vw teilemarkt

Golf 6 GTI Sport-Lenkrad

Black-Lupo
  • Themenstarter
Black-Lupo's Lupo

Hallo kann mir jemand sagen , ob dieses Lenkrad (siehe Bild) in meinen Lupo (1,0l Bj 2002 AUC ) passt . Mit passen meine ich , ob es auf die Lenksäule passt und ob der Airbag mit dem Lupo zusammen arbeitet - die Schaltwippen und die ganzen anderen Knöpfe sind mir egal ....



gtilenkrad.jpg
gtilenkrad.jpg

Es geht doch um den Airbag damit der Sicherheit.. also lass es lieber.


gelöschtes Mitglied

    ich habe das lenkrad vor nem jahr mal in nen polo 6r gebaut. ging alles bis auf die hupe da hätte man neues kabel ziehen müssen (ginge also auch)

    beim lupo kann ich es mir nicht vorstellen



    Black-Lupo
    • Themenstarter
    Black-Lupo's Lupo

    Zitat:

    Es geht doch um den Airbag damit der Sicherheit.. also lass es lieber.


    Der Luftsack soll/muss ja auch funktionieren .....

    welches Lenkrad ist dann die beste Wahl im Lupo ? das originale Plastik Lenkrad kann nicht drin bleiben .... :(


    gelöschtes Mitglied

      gti ist ein guter ansatz

      wie wärs mit dem LUPO GTI Lederlenkrad ?


      Black-Lupo
      • Themenstarter
      Black-Lupo's Lupo

      o.k. nehme ich


      verzahnung vom lenkrad passt... also aufstecken kann mans schonmal . . . google dich ma durch... irgendwo hat jemand schonma so nen lenkrad in nen 4er golf eingebaut un erklärt wie das mitm airbag funktioniert . . . also es geht definitiv !


      Klar gehts, Fünfer GTI Lenkräder fahren auch viele im GTI spazieren mit funktionierenden Airbag, Hupe etc...


      Die Größe und Ausbreitung des Airbags ist aber aufn Golf 6 Innenraum mit Seitenairbags und und und ausgelegt. Es wird dir wahrscheinlich kein Prüfer eintragen der Ahnung hat und selbst wenn es eingetragen ist kann das nicht richtig funktionieren.



      Das stimmt aber gehen wird's trotzdem Jan


      Klar geht das. Da ist es meiner Meinung nach aber sicherer den Airbag zu deaktivieren. Ich glaube das ist eher uncool von dem Ding erschlagen zu werden...


      Ich frage mich nur immer wie die Leuten den Airbag testen.. Bzw. sagen können, ja er funktioniert!


      Black-Lupo
      • Themenstarter
      Black-Lupo's Lupo

      Zitat:

      Bzw. sagen können, ja er funktioniert!


      Das Airbag Steuergerät prüft bei jedem Start , ob der Widerstand im "Zünder" vom Airbag stimmt - stimmt dieser nicht, gibt´s ein Warnlämpchen und bei der nächsten HU keine Plakette


      Ist ja alles schön und gut, würde mich trotzdem nicht drauf verlassen. Muss aber ja jeder selber wissen wie weit er für ein anderes Lenkrad gehen will


      Airbag deaktivieren finde ich eine gute Lösung


      Also in GOlf 4 hab ich das Lenkrad auch drin. Man muss nur die Kabel anpassen weil du am Schleifring einen anderen Stecker hast. Der Lupo hat ja einen EINZÜNDER Airbag und der Golf 6 auch. Also, ich denke mal das in max. einer Stunde erledigt ist.


      049.JPG
      049.JPG

      die diskusion mit dem airbag hab ich im golf 4 forum auch mitgelesen, da hat einer mal gepostet, dass das mit dem airbag nicht so dramatisch wäre! als beispiel kam dann natürlich noch das Raid Silberpfeil, das hat für jedes auto den gleichen airbag drin!

      also ich denke nicht, dass das einen großen unterschied macht ob man das lenkrad nun in nem golf oder einen lupo hat, da die entfernung vom kopf zum lenkrad doch fast identisch ist oder?


      Zitat:

      dass das einen großen unterschied macht ob man das lenkrad nun in nem golf oder einen lupo hat, da die entfernung vom kopf zum lenkrad doch fast identisch ist oder?


      Nee da hast du recht, ich hab mal mit einen paar Leuten darüber gesprochen. Und zwar geht es nicht um den Abstand zwischen Lenkrad und Kopf, sondern allgemein das Volumen im Auto. Beim G6 ist der Airbag auch noch anders geformt weil du ja auch Fussairbags hast. Bei meinem G4 hat der Tüv´er das ohne Probleme eingetragen. Wenn die kontrolle nicht an geht, Funktioniert auch der Airbag. Und wie du schon sagst, beim Raid ist der immer gleich, also ist das auch jak inne Hose Ausserdem, ich habe früher nen Polo G40 mit 180ps gehabt, und der hatte nicht mal einen Airbag Und da hab ich mir auch keinen kopf gemacht wenn ich 230kmh gefahren bin


      Black-Lupo
      • Themenstarter
      Black-Lupo's Lupo

      Zitat:

      Also in GOlf 4 hab ich das Lenkrad auch drin.




      sieht geil aus echt chic der Lenker


      lupotreff.de
      #20 - 18.06.2012lenkradverzahnung
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences