vw teilemarkt

Hat jemand nen 1.8T BJX drin?

Bluesparkg60
  • Themenstarter
Bluesparkg60's Arosa

Hallo zusammen,

bin gerade am 1.8T Umbau des Wagens meiner Freundin...Bin nun günstig an nen 2007er BJX gekommen...

Hat den zufällig einer der 1.8T fahrer drin?



Ja bei mir ist der BJX Motor vom Polo GTI drin
Achtung mit dem Getriebe !


Zitat:

Achtung mit dem Getriebe !


Hi,wieso achtung passt das nicht



Doch passen tut es aber ich hab mir sagen lassen das die nicht so zuverlässig sind! 3er und 5er Gang
Bei mir hat sich nach ca 3000 km ne Klammer im getriebe gelöst und mir hat's den 5. Gang zerstört
Alles ziemlich ärgerlich abschlebkosten+ Leihwagen+ Verdienstausfall +neuteile+Einbau dank ADAC nur ca 600 Euro !


Ist dein Auto schon fertig, Michi?


Ja bis auf die LSD Doors ist er fertig und fährt sich grandios !


gelöschtes Mitglied

    @ Michi80

    sag mal was ist denn das für eine Bremse die du fährst?
    Ich hab von RMS weder was gehört noch gesehen und finden tue ich da drüber auch nicht wirklich was... vielleicht kannste da nen bisschen was zu erzählen


    Na klar RMS ist der Name der Firma die mein Auto umgebaut hat
    Radeisen Motorsport in Berlin
    Die Bremse ist von K Sport mit 6 Kolben bremssattel und 304er Scheibe


    Und mir hast was von Brembo geschrieben und ich hab mich schon gewundert Wie bist du mit der Bremsleistung zufrieden mit der K-Sport? Man hört viel gutes und auch viel schlechtes......

    Gruß Andalf



    Ja sorry!Hab ich zuerst auch gedacht. Aber ich hab da was falsch verstanden
    Bremsleistung ist ok könnte aber meiner Meinung nach noch deutlich besser zupacken aber im Gegensatz zur GTI Bremse ist die schon um Welten kräftiger !


    Aus dem TT Forum weiß ich das die K-Sport mit den dazu gelieferten Bremsbelägen ziemlich bescheiden beißen soll, aber mit anderen (welche weiß ich gard nicht) muß sie sehr gut sein!


    Danke das ist gut zu wissen bekommst du raus welche Beläge das sind? Dann werde ich mal versuchen neue Beläge zu bekommen. Das werde ich ausprobieren und dann berichten


    Bluesparkg60
    • Themenstarter
    Bluesparkg60's Arosa

    Hi,

    ja gut solange es nur das Getriebe ist.....sollte eh eins vom 4er TDI rein wegen der längeren Übersetzung....

    Kannst du mir sagen ob die Probleme mit der verkabelung hatten?

    Desweiteren müsste Ich noch wissen welche Schaltseile da verbaut werden und ob die Kupplung mechanisch oder hydraulisch betätigt wird...


    Auf wieviel PS läuft deiner jetzt? Frau bekommt die Serienmäßigen 150PS denke das sollte schon reichen um sehr zügig vorran zu kommen...


    Ja die harten so einige Probleme mit den Kabeln und musten einiges umändern
    Hydraulische Kupplung
    Laut Prüfstand lieg ich bei 199,6 PS
    und dank des langen 5 Ganges bei topspeed 280 aber leider nur auf der Rolle
    Auf der Bahn bin ich laut GPS noch nicht schneller wie 240 Gefahren aber ist schon cool im Lupo so schnell zu fahren


    Wäre mit dem Dieselgetriebe vorsichtig. Hab schon mehrere gesehen, die einfach zu heiß wurden und sich die Lager verabschieden. Die sind nicht für die Drehzahl ausgelegt. Dauerlast auf der Bahn mögen die nicht.


    Bluesparkg60
    • Themenstarter
    Bluesparkg60's Arosa

    Hmm Ich weiß nicht, also wer so ne kleine Rakete unter dauer Volllast auf der Bahn fährt hat sowieso ne Vollmeise...

    Fahre im Alltag nen Audi S2 Avant...der ist auch mit 242 Eingetragen, die hab Ich aber seit dem Ich den besitze auch erst einmal gefahren...Und nein, Ich hab den Wagen schon länger als einen Monat...

    Das es mit der Kabelage anspruchsvoll wird hab Ich mir schon fast gedacht, solange kein Can-Bus in die quere kommt sollte aber alles zu managen sein...

    Umbau auf die Hydraulische Kupplung werde Ich dann auch mal in angriff nehmen müssen...Hatte der GTI das Serie so? bzw überhaupt ein Lupo


    der GTI hat eine hydraulische Kupplung, richtig...


    gelöschtes Mitglied

      Vom G4 tdi Getriebe kann ich nur gutes berichten.
      Ne Freundin fährt in ihrem 6n 1.8T seit nun ca. 5 Jahren ohne Probleme, bei einer Leistung von 220 ps.
      Vom fahren her auch sehr angenehm.

      Bei weiterem interesse kann ich nach dem GKB fragen.

      Gruß Rudi


      nochmal zu der K-Sport Bremse: du fährst die Standard Beläge,mit der die Bremse ausgeliefert wird oder?
      Es werden ja optional auch EBC, Ferodo und Pagid angeboten !
      Ich überlege nämlich auch immer noch, ob ich die K-Sport nehme oder Brembo !


      Soweit ich weiß fahren die meisten im TT Forum die K-Sport mit den Ferodo Belägen und das muß gut funzen!
      Also mir rät immer jeder zur Brembo, soll man ja schon für ca. 1100 Euro bekommen und die K-Sport wirst nicht mit den Belägen unter 1300 Euro finden....

      @Rudi Ladedruck: von welchem Fahrzeug ist das G4 TDI Getriebe?


      Ja sind die Standard Beläge aber ich werde mir die ferodo Beläge holen sollen vom reibwert ja gut sein und für den normal Gebrauch ausgelegt sein.
      Aber traurig das die Firma K Sport solche Schwächen Beläge mit liefert bei dem Preis !


      Ist halt eine China Anlage, daher würde ich auch lieber zur Brembo greifen...die D2 Bremsanlagen sollen übrigens absolut identisch sein nur ohne TÜV und viel günstiger...


      gelöschtes Mitglied

        Rein optisch mag das sein, das die evtl. identisch mit der Brembo sind, aber was das Material oder die Bearbeitung des Materials angeht weiss man leider nicht.
        Das würde mich mal interessieren.

        Gruß Rudi


        Zitat:

        Ja bis auf die LSD Doors ist er fertig


        Ich hab meine endlich drin,war ne scheiß Arbeit gewesen!
        Ich habs genau anders rum gemacht,erst LSD Lack Käfig u.s.w der Motorumbau kommt nächstes jahr,kann ja auch kein geld kaken


        Das glaub ich dir gerne das es ne Scheiß Arbeit war. Fährst du auch den GTI denn der hat an der A Säule noch ne Verstärkung drin die wohl umgeändert werden :(
        Ja das liebe Geld ....ich hab ein halbes Jahr lang sparen müssen um denn Umbau zu bezahlen . Aber die Türen waren halt erstmal nicht drin ....aber das kommt noch


        Die Türen sind auch absolut überflüssig und hässlich noch dazu


        Das alles Geschmacksache und ich denke bei meinem Auto ist es das i Tüpfelchen zum ganzen umbau


        Moin,nein meiner is nen 6x AQQ mit nem chip von SKN bei Hildesheim mit scharfen Nockenwellen,ist mir aber mitlerweile auch zu langsam geworden
        Ich mußte bei meinen Säulen 2 preßkanten bearbeiten an der A Säule,also wir haben 3 tage knapp gebraucht mit 2 mann und ner kiste BIER
        Wir haben uns einfach zeit dabei gelassen gehabt,war ja Ostern
        Habe das auch das erstemal gemacht gehabt und mußte auch erstmal schaun wie das alles funzt,der einbau ging recht schnell aber das einstellen der Türen und die ganze verkabelung hat einfach ewig gedauert gehabt(voll Ausstattung)
        Der eine mags halt der andere nicht,ich find es sieht einfach nur Hammer aus,ich hab aber keine Orginalen LSD gekauft,die waren mir einfach zu teuer,es gibt bei ebay nen Händler der die auch Baut für jedes Auto und die Kosten nur 399€ und funzen genau so! Ich hab keinen unterschied fest stellen können zu den Orginalen
        Jetzt Baue ich gerade die Bremsanlage um,dann kommt der Heiko Käfig rein der hier schon liegt,danach Lacke ich Ihn komplett einmal Neu,(bin Lacker )und dann ist er erstmal bis nächstes jahr fertig,hoffe das ich bis dahin irgendein Unfall Wagen bekomme für denn Motor Umbau!


        Bluesparkg60
        • Themenstarter
        Bluesparkg60's Arosa

        So heute mal 800km durch Deutschland geschippert um den Motor ein zu sammeln....

        Ich hoffe das gestaltet sich nicht zu ner Horrorsache den Wagen um zu bauen....


        Bluesparkg60
        • Themenstarter
        Bluesparkg60's Arosa

        @Michi

        weißt du zufällig von welchem Motor die Konsole für Lima und Servopumpe bei dir verbaut wurde?

        Polo GTI hat ja E-Servo und son Käse....An der jetzt verbauten Konsole bei unserem Motor kann Ich nur Lima und den nicht benötigten Klimakompressor verbauen....


        lupotreff.de
        #31 - 25.10.2012&esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cfqqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24742&ei=igijum6sdosi4gsh5idqbq&usg=afqjcng03vi2oijra76hfjrjnzr3k4igiw&cad=rja 1.8t bjx welches getriebe passt zu bjx motor &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cesqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24742&ei=ghztukdfh8taswb8xig4cg&usg=afqjcng03vi2oijra76hfjrjnzr3k4igiw&sig2=oee-tmavwfecw-paao6q2w&bvm=bv.1357316858,d.yms vw motor bjx
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences