vw teilemarkt

Neue Reifen gleiche Felgen TÜV?

PluzPol
  • Themenstarter
PluzPol's Lupo

Hi,

ich habe damals meine Felgen mit Fahrwerk eingetragen und der TÜV Prüfer hat in die Abnahme auch die Reifen geschrieben.

Jetzt habe ich neue Reifen von einem anderen Hersteller, aber die selbe Größe und frage mich nun, ob ich damit jetzt zum Tüv muss, nur damit die Reifen eingetragen werden.

Mit standard Felgen muss ich ja mit anderen Reifen nicht zum Tüv.

Wäre nett wenn ihr mir antwortet.

LG



Musst natürlich nicht zum tüv!


Nein. Er hat ja nur die Reifengröße eingetragen und nicht den Hersteller oder?
Wenn von den Maßen alles gleich geblieben ist brauchste auch nicht zum TÜV.



Wenn er auch Reifenmarke + Reifentyp eingetragen hat, kann es sein, daß du tatsächlich zum Tüv mußt.

Wenn die Bereifung (und das Fahrwerk / Tieferlegung / Spurplatten etc.) grenzwertig ist, kann es sein, daß bestimmte Reifen funktionieren, andere jedoch nicht, da die Reifen unterschiedlich ausfallen.
d.h., wenn ein Reifen nicht schleift, kann ein anderer Probleme machen.

Du hättest damals deinen Prüfer fragen sollen, warum er das Fabrikat mit eingetragen hat.


PluzPol
  • Themenstarter
PluzPol's Lupo

hab jetzt einen Bekannten in die Eintragung gucken lassen.

Es steht zwar Fahrwerk mit Felgen und Reifengröße drin und am Ende nur in Klammern (geprüft Reifen Modell Ventus).

Er meinte, dass damit nur geprüft wurde und ich ganz sicherlich nicht zum Tüv muss.


Wenn der Eintrag so formuliert wurde, würde ich auch nicht extra zum TÜV fahren.


lupotreff.de
#7 - 27.06.2012gleiche reifen tüv &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ccwqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24751&ei=_hpluk_mk6t-4qsro4g4bg&usg=afqjcne17sbavpacgd6d_tgncivpmdjs3a &esrc=s&frm=1&source=web&cd=10&ved=0cg8qfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24751&ei=cwp9uk-chcxcswa4gigiba&usg=afqjcne17sbavpacgd6d_tgncivpmdjs3a
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences