vw teilemarkt

Motor ruckelt nach Ausschalten

darth_luke
  • Themenstarter
darth_luke's Lupo

tach,

das problem:

beim/nach dem ausschalten schüttelt sich mein gti kurz.
wenn er warm ist etwas stärker.

was könnte das sein?

VW meint einspritzdüsen...



Drehmomentstütze vom Getriebe oder/und Motorlager und Getriebelager.


darth_luke
  • Themenstarter
darth_luke's Lupo

würde sich so etwas nicht auch im leerlauf bemerkbar machen?



Nicht unbedingt, im Leerlauf ist der Motor ja relativ ruhig. Beim Ausschalten kann man die Schwingungen aber nicht tilgen und somit "schaukeln die sich auf", wenn ich das mal so ausdrücken darf.


Tach!

Also ich würde, so aus der Ferne diagnostiziert, auf "Nachdieseln" tippen.
Versuche es mal mit höheroktanigeren Sprit.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Bitte bei der Wahl des Thread-Titels etwas mehr Mühe geben. So ist der Thread über die SuFu nicht zu finden, wenig aussagekräftig und nachträglich nicht mehr zu gebrauchen!

Titel wurde geändert.

Dank & Gruß


darth_luke
  • Themenstarter
darth_luke's Lupo

sorry... danke!

das mit dem sprit ist es nicht. schon getestet.


Es wird schätzungsweise am Öl liegen. Wenn der Motor warm ist und Öl, durch was auch immer in den Brennraum gelangt kann es zu Glühzündungen in einigen Zylindern führen.


Habe dieses Problem auch. Hab mich aber noch nicht darum gekümmert.
Krafstoffsorte schließe ich aus da ich momentan V Power drinne habe und das abstottern ist noch da. ÖL im Brennraum und Glühzündung glaube ich kaum. Die Glühzündungen müßten dann auch im Laufenden Betrieb auftreten und als deutliches Klopfen zu hören sein oder spürbar sein als rucken und das ist nicht der fall. Denke eher in die Richtung wie West.



lupotreff.de
#10 - 26.06.2012&esrc=s&source=web&cd=10&ved=0ciubebywcq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24763&ei=y_gzulv7n46ziqe68ogybq&usg=afqjcnh9oj0wu9h9qask6vvwmwe_bgy_gg motor ruckelt beim ausmachen injektoren polo motor blubbert beim ausschalten lupo schüttelt sich beim abstellen lupo gti ruckelt beim abstellen motor schüttelt sich beim ausmachen vw &esrc=s&source=web&cd=9&sqi=2&ved=0chyqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24763&ei=gghsuntsopc0iqf3z4dqbw&usg=afqjcnh9oj0wu9h9qask6vvwmwe_bgy_gg&sig2=8zy_uo-0xmtgjina-o0uog motor rumpelt nach ausschalten &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cfkqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24763&ei=yambui-ycdcm4gtzgoh4aw&usg=afqjcnh9oj0wu9h9qask6vvwmwe_bgy_gg vw lupo motor schüttelt motor ruckelt beim abstellen &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24763&ei=rugmupltwdlrbdm1gkgg&usg=afqjcnh9oj0wu9h9qask6vvwmwe_bgy_gg &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cggqfjag&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24763&ei=zvmsui_coixaswa534cyag&usg=afqjcnh9oj0wu9h9qask6vvwmwe_bgy_gg &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceyqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24763&ei=xz6-umovly2n4gsq3ogoaw&usg=afqjcnh9oj0wu9h9qask6vvwmwe_bgy_gg&sig2=0x2sd_untwbfvx031jerbg &esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cfwqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24763&ei=lhs_upbufoj48gtc9odidq&usg=afqjcnh9oj0wu9h9qask6vvwmwe_bgy_gg motor stottert beim ausmachen motor ruckelt beim ausmachen lupo &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cdqqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24763&ei=inggukxcn8xhsgbix4cicw&usg=afqjcnh9oj0wu9h9qask6vvwmwe_bgy_gg motor ruckelt beim ausschalten
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences