vw teilemarkt

Welche Domstrebe (oben) 16V 74kw ?

Ratzemann
  • Themenstarter
Ratzemann's

Habe mehrere Treads gelesen, jedoch alle ohne Lösung.

Habe einen originalen Luftfilter (soll auch so bleiben)
Die Wiechers 511025 soll lt. Forum nicht passen (wegen dem Luftfilterkasten)

Wer hat bei dem 1,4 16V 101 PS eine Strebe (oben) mit "normalen" Luftfilter verbaut ?

Welche Domstrebe (Typ, Hersteller) passt ?

Besten Dank im Voraus.

Gruß
Gudio



Du hattest mich angerufen?


Ich hab ganz zufällig eine Wiechers Domstrebe für den Motoraum zu verkaufen, siehe meinen Ebaylink!
Ist außerdem die 512025 und auf dem Etikett steht ganz deutlich Lupo 16V drauf!
http://www.ebay.de/itm/330754401969?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Gruß Andy



Ratzemann
  • Themenstarter
Ratzemann's

Hallo.

Ich wollte wissen wer eine in dem Modell eingebaut hat.
Eine die auch passt.

Ich wollte nicht wissen wer eine Wiechers hat, wo "nur" drauf steht dass sie passt.

Wiechers passt nicht !


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich wollte nicht wissen wer eine Wiechers hat, wo "nur" drauf steht dass sie passt.

    Wiechers passt nicht !


    Mal ganz locker durch die Hose atmen!
    andalf hat dir eine gepostet die auch zu 100% passt! Nix von wegen "Wiechers passt nicht!"
    Außerdem ist seine nummer die 512025 und deine die 511025!

    mal ganz easy bleiben....


    Ratzemann
    • Themenstarter
    Ratzemann's

    Hallo Phil020

    Schau Dir doch mal die anderen Treads an.
    Immer wird von der Frage abgewichen.

    In jedem Tread steht, dass Wiechers nicht passt.
    Ob Alu 512025 oder Stahl 511025.

    Ich möchte doch nur wissen wer eine passende Strebe verbaut hat.
    Und davon die Bezeichnung.
    Mehr nicht.

    Dass andalf eine verkauft sehe ich auch.
    Ebay-Kleinanzeigen
    Ebay
    Teilemarkt
    Forum


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Ich greif mal kurz und zackig ein damit das nicht unnötiger Weise ausartet und damit ist das Thema dann auch SOFORT wieder abgehakt!

    Wenn man etwas postet möchte man was von anderen wissen. Nicht anders herum! Daher auch bitte immer auf "Tonfall" bzw. Schreibweise und Höflichkeit achten! Es geht hier nur zusammen und nicht anders!

    Danke!


    Ratzemann
    • Themenstarter
    Ratzemann's

    Sorry wenn sich jemand angegriffen gehfühlt hat. :(

    Ich wollte nur eine Antwort auf meine Frage:

    Wer hat bei dem 1,4 16V 101 PS eine Strebe (oben) mit "normalen" Luftfilter verbaut ?

    Welche Domstrebe (Typ, Hersteller) passt ?

    Bitte nicht die, die lt. Hersteller passen sollten, sondern nur die, die tatsächlich in diesem Modell "problemlos" eingebaut wurden.

    Gruß
    Guido


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Also, die Strebe die andalf da beispielhaft gepostet hat PASST! Die Strebe, die zuerst mit dem Fuß hoch gehen und dann erst die Querstrebe habe gehen über die Abdeckungen. Sogar beim GTI. Die, die vom Dom seitlich ansteigen sind die, die nicht passen. Was man auch bedneken muss ist, das man nen Versatzblech für den Ausgleichsbehälter montieren muss.



    Die passt, ich hab eine Baugleiche von OMP mal angehalten. Passte auch, jedenfalls beim 1,6er


    Also ich hab die wiecherts stahl strebe drine.
    Die hat damals bei meinem 1,4 16v gepasst und heute beim 1,6 16v auch. War bei beiden ganz knapp aber passt
    Sollte diese nich passen muss man denn Gummi fropfen im Luftfilterkasten unten wo der nippel rein kommt umdrehen hatte das Problem schon.


    Ich habe ne Alu von Wichers (Nummer kann ich grad nicht sagen) die passt, mit sehr (!) wenig Umbauarbeiten. Soll heißen: Per Adapterring den Kühlmittelbehälter minimal versetzen, das ist alles und wirklich keine große Sache - ob es nun auch eine Strebe gibt, bei der man "garnichts" ändern muss, weiß ich nicht.


    Also eine sinnvolle Strebe gibt es für den 16V nicht.
    Die Wiechers Alu und die OMP Alu kannste beide so verbiegen ohne anstrengungen.
    Das die Stahlstrebe stabiler ist glaube ich ganz erlich auch nicht.
    Es sind immer die ganz flachen Streben die für den 16V passen.
    Habe bei mir ne Eigenbau Strebe drin die auch stabil ist bestehend aus OMP außenhaltern und ner Stahlstrebe als Verbindung.
    Werde davon mal nen Bild machen.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Zitat:

    Also eine sinnvolle Strebe gibt es für den 16V nicht.


    Das sehe ich beim Lupo generell so! Wenn ich bei einer was bemerken konnte dann war es die Querlenkerstrebe von OMP. Die bin ich ne Saison gefahren. Die war ganz gut. Rein Dom, ob vorn oder hinten ist beim Lupo mehr oder minder in meinen Augen ne Spielerei und wie Viper schon sagt, Alu ist nur fürs Auge, mehr nicht!


    lupotreff.de
    #15 - 29.06.2012&esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cd4qraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24771&ei=k1cduozeoyag4gt6hicqba&usg=afqjcnfypy_b9gye80097giflw0_qvxzaa 512025 wichers vw lupo forum domstrebe 16v
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences