vw teilemarkt

Umfrage! Welche Bremsanlagen Kombi?

darth_luke
  • Themenstarter
darth_luke's Lupo

bitte angeben ob der TÜV das okay findet.

1. VW standard. VA /HA



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Was soll uns dieser Thread sagen bzw. was soll das Ergebnis sein?


darth_luke
  • Themenstarter
darth_luke's Lupo


es gibt viele verschiedene kombinationen bei bremsscheiben + belegen die man fahren kann. mich würde interessieren, welche die beliebteste ist... und ob sie tüvig ist.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Na dann machen wir mal mit

Würd dann aber vorschlagen das wir es so aufbauen, da man so zum einen VA und HA unterscheidne kann und auch der Hersteller der Komponenten angibt was mitunter am relevatesten ist!

Würde auch dann schauen das nicht jeder was einträgt wenn es schon vorhanden ist, sonst haste hier 200 Mal VW Serienbremse stehen also wenn dann immer nur neue Kombinationen.

1. VA = Serie GTI / HA = Serie GTI (Hersteller = VW)
2. VA = VW G60 / HA = VW Serie GTI (Hersteller = ATE)


Dazu alle Scheiben und Beläge von EBC gemäß Tabelle sind auch kombinierbar oder Zimmermannscheiben mit Serienbelägen.


darth_luke
  • Themenstarter
darth_luke's Lupo

ich wollte nicht wissen was passt... sondern was ihr montiert habt.


VA: GTI Bremse (Zimmermann Scheiben mit EBC Greenstuff Belägen)
HA: GTI Bremse (Zimmermann Scheiben mit EBC Greenstuff Belage)

Sehr zufrieden damit =)

Lg
Lupo90


VA: G60 mit Zimmermann Gelocht & EBC Blackstuff Belägen
HA: Polo6N GTI mit Zimmernann & EBC Blackstuff Belägen
Auch sehr zufrieden damit


k-sport 304 vorne
gti hinten.

fertig aus.

inkl. tüv und fahrgestellnummer gebundenem gutachten.

war meine antwort auf deine anfrage uninteressant oder wieso keine weitere antwort?



darth_luke
  • Themenstarter
darth_luke's Lupo

ich fand es interessant.

habe mich noch nicht gemeldet, da ich noch mit brembo und movit sprechen wollte.

für mich ist der preis entscheidend ... und bei diesem preis ist brembo und movit eine starke alternative.

tendiere eher zu movit. ( ist aber erst 2013 in planung )

gruß


VA würde ich gerne Girling 60 (EBC Scheiben/Beläge) fahren, nur weiß ich nicht ob das so ohne weiteres eigetragen wird!


Warum sollte es das nicht ? Es handelt sich dabei um eine OEM Bremse, sprich der Prüfer hat eine Referenz.
Wenn die Bremsleistung aufm Prüfstand passt steht da nichts im Weg.


Zitat:

ich fand es interessant.

habe mich noch nicht gemeldet, da ich noch mit brembo und movit sprechen wollte.



du weisst aber, dass bei brembo die traggelenek, die das einzige verbindungsglied zwischen achse und aufhängungdarsellen dort 3-4mm bearbeitet werden müssen, wo ich nicht im auto sitzen möchte, wenn man mal in ein unvorhergesehenes stauede von 250 auf einmal auf 0 runterbremsen muss. den tüver möchte ich sehen, wer diese fliehkräfte am prüfstand testet auf der rolle um so zu sehen, ob das traggelenek wirklich noch hält.
ich hätte da kein ruhiges gewissen und genau aus dem grund habe ich mich damals an die arbeit gemacht und diese bremse mit k-sport zusamm entworfen.

eben so müssen die wäremleitbleche abgenommen werden, was dann auch noch die kühlung aufs minimum reduiziert.

also alles sehr suboptimal.
und ich glaube nicht, wenn movit den selben aufwand betreibt wie wir damals, dass du die bremse dann unter dem k-sport preis bekommst, wo dann wiederum auch noch ein fahrgestellnummer gebundenes gutachten dabei ist.


kurz nebenbei, wer mich evtl. heir für ein forumsschwätzer hält, kann sich evtl. einfach mal unverbindlich mein umbau video angucken um evtl. einzuschätzen,dass bei mir jahrelanges know how und umbau erfahrung dahinter steckt...

am besten in HD und gutem ton.


gruss Micha


Hey Micha,
wir haben uns auch schonmal über die K-Sport unterhalten, bin mir aber ehrlich gesagt immer noch nicht schlüssig was das beste für MICH ist, mal sehen. Das mit dem bearbeiten der Brembo ist schon so eine Sache, wenn das nicht wäre, aber so......, die K-Sport soll mit den beiliegenden Belägen nicht wirklich gute Bremsleistung bringen, hat hier im Forum erst wieder einer berichtet, aber aus dem TT Forum weiß ich das sie mit Ferodo Blägen sehr gut sein soll, kannst dazu mal was schreiben, interessiert bestimmt mehrere hier!
Übrigens bei mir geht das Video nicht, sehe nur einen weißen Fleck!

Gruß Andalf


Zitat:

die K-Sport soll mit den beiliegenden Belägen nicht wirklich gute Bremsleistung bringen, hat hier im Forum erst wieder einer berichtet, aber aus dem TT Forum weiß ich das sie mit Ferodo Blägen sehr gut sein soll, kannst dazu mal was schreiben, interessiert bestimmt mehrere hier!
Übrigens bei mir geht das Video nicht, sehe nur einen weißen Fleck!


hy.

ich kann mich jetzt so konkret nicht mehr an deinen namen erinnern, aber kann gut sein, dass wir uns schon persönlich gesprochen haben.

Also es ist in der Tat so, dass die serien Beläge von mir, sowie dem deutschen Vertrieb & auch Ingeneuren als totaler KERNSCHROTT angesehn werden!

Die Serienbeläge reißen die Bremsleistung um ein vielfaches herunter und machen diese wirklich hochwertig und weit entwickelte Rennsport-Bremsanlage total nieder.
Sie backen fest, wenn man das Auto naß abstellt und 3 Tage nicht bewegt, haben erhöten Bremsstaub und verschleißen die Scheiben realtiv stark durch die hohe Wärmeentwicklung und sind absolut einfach NICHT zu empfehlen.
Jeder Kunde, der schon einmal mit mir telefoniert hat weis, dass ich immer von den serien Teilen abrate und zu EBC Yellow rate, die ich selber auch fahre.

Ich rate dir ganz klar zu EBC Yellow Stuff, da diese der optimale Kompromiss aus allem sind.

Vorteile :

- auch im kalten Zustand schon 80% Bremsleistung und somit sowohl für Alltag, wie auch Rennstrecke geeignet.
-sehr wenig Bremsstaub entwicklung
-Bremsstaub nicht aggresiv, sprich kannst deine Felgen NUR mit einem Hochdruckwasserstrahl reinigen ohne groß putzen zu müssen, da der Staub sich nicht einbrennt bzw. kaum haftet.
-verschleißminimierter als EBC green stuff - die auch OK sind und etwa 20€ güsntiger sind.

Von Ferrodo rate ich aufgrund der oben genannten Fakten ab, da Ferrodo diese Eigenschaften nicht haben.
99% meiner Kunden fahren Yellow nach Empfehlung von mir und sich hoch zufrieden damit.


Leider Gottes ist es aber so, dass die meisten wie jeder Andere im Internet seine Teile einfach stumpf in einem voll automatisierten Shop kauft, ohne jegliche Beratung oder Infos bekommen zu haben.
Genau aus diesem Grund betreibe ich keinen shop um solche Fehlkäufe der Kunden zu vermeiden !

Da die Bremsen natürlich ohne hin realtiv teuer sind und das Geld nicht jeder locker hat, kaufen natürlich sehr viele nur das standart Setup, ohne nochmal den Upgrade Preis für die Beläge zahlen zu wollen, denn "mit den serien teilen wirds ja auch gehn", wie man denken sollte.


Das ist dann der Grund, wieso solche negativen Resonazen im Internet und Foren auftreten.

Ich hoffe, ich konnte damit die Frage beantworten.

zum Video : Stimmt, sehe ich auch gerade.

Hier nochmal , hoffe es klappt. Am besten in HD und gutem Ton ansehen.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Gruss Micha


  • Ja so habe ich das ähnlich im TT Forum von anderen Leute auch schon gehört!
    Das Video kenn ich, ist echt Klasse!
    Gruß Andy


    ach, JETZT schnall ich welcher andy du bist...es klingelt


    jo, genau Micha!

    Mal eine Frage zu den EBC Yellow Bremsbelägen vom einem Laien wie mir, hab ich auch eine etwas bessere Bremswirkung bei der Serienbremse? Mir ist besonders wichtig den doofen Bremsstaub der meine Felgen ruiniert loszubekommen!


    ja, ist auch bei eienr serienbremse besser.

    wenn du welche haben wilslt für deine, schreib mich mal bei FB an, dann mach ich dirn schicken preis

    gruß Micha


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Der Inhalt des Thread's driftet ein wenig vom Ursprung ab, auch wenn der Inhalt sehr fachlich und sachlich ist. Trotzdem wieder back to Topic und es nicht zu einem Werbethread für K-Sport machen

    Dank & Gruß


    alles klar sorry, dachte ich mir schon, dass da bald die rüge der mods kommt.

    wer interesse an mehr hat, soll sich bitte bei mir hier oder direkt über facebook melden. addy steht im logo.
    den rest beschrenken wir aufs eigentliche thema.

    gruss und schönes we


    lupotreff.de
    #22 - 06.07.2012nur die relevatesten ergebnisse
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences