vw teilemarkt

Koppelstangen (Gummis) defekt/porös

Tomppa
  • Themenstarter
Tomppa's

Hallo,
an meinem Lupo 1,4l TDI sind die Gummis der Koppelstangen porös.
Kann mir jemand eine Wechselanleitung geben und sollte ich auch die Koppelstangen oder nur die Gummis im Querlenker wechseln?

Über Tipps und Hilfe bin ich dankbar...

LG



Tomppa
  • Themenstarter
Tomppa's

Mal eine Hilfe für andere:
Ich habe mich gestern an die Arbeit gemacht und es ging eigentlich ganz einfach.
Ich habe die Arbeit von einer Grube aus ausgeführt.

Zuerst habe ich die Mutter der Koppelstange gelöst und dann die Koppelstange vom Stabi gedrückt. Dabei war mir eine Brechstange hilfreich, da der Stabi etwas weggedrückt werden muß.
Die Gummis am Querlenker saßen nicht fest.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Dabei war mir dann noch eine Schraubzwinge hilfreich, um die Mutter wieder auf das Gewinde der Koppelstange zu drehen.
Aber aufpassen, daß ihr die Mutter nicht überdreht. Ist mir passiert, als ich es zu gut meinte.
Ach so, und messt vorher den Durchmesser vom Stabi. Im Zubehör konnte er mir vorher nicht genau sagen, welche Koppelstange ich benötigte. Beim "Freundlichen" dürfte das dank Fahrgestellnummer kein Problem sein.


Auf einer Hebebühne kannst du dir die Brechstange und Schraubzwinge sparen da der Stabi da nicht so unter Spannung ist...Ist eine Sache von 10 Minuten für beide Seiten...



lupotreff.de
#4 - 08.07.2012koppelstangengummis &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdcqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24798&ei=ka49undteoylswbunohycq&usg=afqjcnfgyqy_qtcxitopray-utq8bjmn_w vw lupo koppelstange einbau &esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0ccmqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24798&ei=gk1auk7tk8gg4gtwtidocq&usg=afqjcnfgyqy_qtcxitopray-utq8bjmn_w lager koppelstange porös wie tausche ich gummis bei koppelstange koppelstangen einbauen lupo koppelstange wechseln lupo koppelstangen wechseln lupo koppelstange arosa wechseln &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccuqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24798&ei=ugxsunhvn4bdtaa354dicw&usg=afqjcnfgyqy_qtcxitopray-utq8bjmn_w&cad=rja &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cciqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24798&ei=anpsunivjdgoswboqicabw&usg=afqjcnfgyqy_qtcxitopray-utq8bjmn_w lupo gummis koppelstangen vw lupo einbauen vw lupo koppelstange tauschen wie? lupo koppelstangen wechseln kosten &esrc=s&source=web&cd=17&ved=0cjsbebywea&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24798&ei=fucouo7mnqer0awbs4g4bw&usg=afqjcnfgyqy_qtcxitopray-utq8bjmn_w koppelstange mutter lupo koppelstangen einbauposition &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceiqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24798&ei=hxefumakjsykswbxzyhqdq&usg=afqjcnfgyqy_qtcxitopray-utq8bjmn_w
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences