vw teilemarkt

Lupo startet nicht elektrik dreht durch

liebalex
  • Themenstarter
liebalex's

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit meinem Lupo ich weiß mir nicht zu helfen.

Motor: 1,0 55 PS Bj. 2002 160000 gelaufen.

Seit heute startet er überhaupt nicht mehr u. die Elektronik ist total am durchdrehen, wenn ich die Zündung einschalte geht sie wie gewohnt an die Symbole erscheinen alles Normal sobald ich versuche zu starten gehen im Kombiinstrument alle Kontrollleuchten aus inkl. display uhr u. KM zähler lasse ich den schlüssel los leuchtet manchmal nur das symbol für kofferraum oder es leuchten wieder alle symbole als wäre die zündung normal an oder es leuchtet garnichts mehr so wie das auto gerade lust hat. mache ich die zündung aus u. ziehe den schlüssel ab fangen u. im sicherungskasten sämptliche relais an zu klackern u. im kombiinstrument sind auch die beiden displays KM stand u. uhr ohne strom was normal nicht sein darf.. ich wollte heute mal das relai ausbauen was so klackert aber ich breuchte da erstmal ne gescheite anleitung wie man da überhaupt vernünftig dran kommt. wäre top wenn einer mal ein paar tipps hat um was für ein problem es sich hier handelt bzw wo das her kommt.. überbrücken u. anrollen bringt nichts beim überbrücken das selbe wie oben beschrieben u. beim anrollen macht er keinen muchs, batterie abgeklemmt für ne halbe std wieder angeschlossen keine veränderung.. bitte um hilfe.



Hm Masse Fehler? Batterie komplett im Eimer? Vielleicht Batterie Pol lose? Kabel durchgescheuert? Mehr fällt mir momentan dazu auch nicht ein .


liebalex
  • Themenstarter
liebalex's

ich probiere morgen mal eine andere batterie aus u. tausche mal die relais aus habe ne anleitung zum ausbau der relais gefunden.. aber total komisch der leif gestern noch einwandfrei..

aber mit dem anlasser hat das nichts zutun gehe ich mal ganz stark von aus oder ?

Mfg Alex



Hm kenne es nur von von Versuchs Fahrzeugen auf Arbeit die länger standen. Zündung ganz normal und sobald man starten wollte Klackern von Relais und Blinken von Anzeigen. Meistens war es zu wenig Bordspannung oder defekte Batterie. Batterie tauschen wäre mein erster Schritt.


liebalex
  • Themenstarter
liebalex's

also andere batterie habe ich heut eausprobiert aber leider keine veränderung

hat jemand noch weitere tipps wo ich anfangen kann zu suchen?


Batterie tot
Oder Masse fehlt. Guck ma ob der Masse Pol richtig sitzt


Naja wenn er ne neue Batterie verbaut hat wird der Masse Pol wohl richtig sitzen gehe ich ma von aus. Kann nen Massefehler sein. Irgendwo nen Massebolzen weggerissen oder Kabel vom Massebolzen abgerutscht. Oder Kabelbaum irgendwo durchgescheuert. Wenn es auf einmal plötzlich da war das Problem könnte es auch nen Marderbiss sein. Komisch finde ich das es erst beim starten kommt und bei Zündung an nicht. Wie sieht den die Verkabelung vom Anlasser aus? Masse band durch? Obwohl der Anlasser dann nix tun würde.. Elektrikfehler sind mist =) Schon mal Fehler ausgelesen? Vielleicht gibt es nen Fehlereintrag Kurzschluss nach...


lupotreff.de
#8 - 12.07.2012moter zähler lupo anlasser relais lupo wo verbaut &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ce8qraioadae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24810&ei=pnlcumgdfslq0qxtp4cacg&usg=afqjcnefwdb9lmqwt2xhxsapxoyg23blda&sig2=xdoruioptrhfgbchkkkida vw startet nicht klackern baterie lupo anlasser relais vw lupo anlasser relais lupo startet nicht uhr aus site:lupotreff.de vw lupo kombiinstrument auto geht nicht lupo tdi läßt sich nicht mehr starten 2012 lupo keine konrollleuchten anlasser laeuft startet nicht. &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cduqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24810&ei=qr55unjacsjztaakwigobw&usg=afqjcnefwdb9lmqwt2xhxsapxoyg23blda&sig2=qtymnsrhumhxesxlt2wpsw &esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0cd8qraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24810&ei=1jmhuldre4vgswawiohaag&usg=afqjcnefwdb9lmqwt2xhxsapxoyg23blda &esrc=s&source=web&cd=4&ved=0cewqraioadad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24810&ei=c6upul-1cyhftaa59odaag&usg=afqjcnefwdb9lmqwt2xhxsapxoyg23blda anlasserrelais lupo lupo startprobleme massekabel vw lupo- anlasser dreht nicht richtig durch-steuerleitung &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cdkqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24810&ei=bjaiukcbac3y4qtoqydgaq&usg=afqjcnefwdb9lmqwt2xhxsapxoyg23blda c max relais klackern beim starten &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0ceiqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24810&ei=3p-nuig5iiretaak5ygidq&usg=afqjcnefwdb9lmqwt2xhxsapxoyg23blda lupo anlasser hört sich komisch an
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences