vw teilemarkt

Saugertuning von SLS?

Knut_Knorpel
  • Themenstarter
Knut_Knorpel's Lupo

Hi @ all,
was haltet ihr davon? Ist der Leistungs- und Drehmomentzuwachs glaubhaft?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wäre bereit das Geld auszugeben....



    SLS_Lupo_GTI.jpg
    SLS_Lupo_GTI.jpg

  • gelöschtes Mitglied

      Ist schon ne Hausnummer von den Kosten her.
      Dann kommen ja nochmal + 450 Euro Einbau.

      Wenn dann würde ich das machen mit vorher/nachher Leistungsmessung auf einem Prüfstand.


      Aber ob sich das für 40 ps alles lohnt?
      Ich weiss nicht.


      Gruß


      Knut_Knorpel
      • Themenstarter
      Knut_Knorpel's Lupo

      Naja, immerhin 40PS, aber das Drehmoment steigt enorm. Ein kompletter Umbau auf 1.8t oder 2.0t ist mir viel zu Kostspielig.



      ich hab da heut auch geschaut 1.4 16v 101ps

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • Anpassung der Motorelektronik(Chip)
      geändertes Ansaugrohr Flowtec
      Optimierung des Zylinderkopfes durch Bearbeitung der Ein/Auslasskanäle
      geänderte Nockenwellen
      Dichtungsteile



      Serie SLS Leistungssteigerung
      Leistung kW 74 kW 110 kW +49%
      Leistung PS 100 PS 149 PS +49%
      Drehmoment 126 Nm 170 Nm +35%


      das is schon ne stange geld

      bei bdilas bekommt man das flowtec saugrohr [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • mit und ohne abstimmung





    • gelöschtes Mitglied

        Das stimmt schon das ein 1.8T Umbau natürlich kostenintensiver ist.

        Also wenn du das Geld locker sitzen hast und die Leistungsssteigerung realisierbar ist, dann lang zu .


        Gruß


        Knut_Knorpel
        • Themenstarter
        Knut_Knorpel's Lupo

        Naja, locker nicht Aber ist machbar...
        Ich hab nun mal einen ortsansäßigen Tuner "Von Twistern" mit dem Angebot von SLS per email konfrontiert. Evtl können die mir ein ähnliches Angebot machen.


        gelöschtes Mitglied

          Ja so wars net gemeint .
          Also ich meinte eher...wenn du lust darauf hast und sagst...okay das lohnt sich für mich und ich kann mit der Ausgabe leben...dann okay .


          Berichte mal weiter was es so neues gibt


          Bin mit´m 8V am überlegen noch was zu machen bevor er gewechselt wird.
          Bin allerdings bei ner scharfen Nockenwelle übern Rundlauf & den Verbrauch skeptisch.
          Bringt so nen 700€ flowtec saugrohr auch ohne eine Kopfbearbeitung ne Mehrleistung?
          Und muss danach meine SKN Anpassung der Motorelektronik neu optimiert werden?


          Saugertuning kostet Geld aber der 1.6er mit 165Ps wird schon ordentlich vorwärts gehen...schön Drehzahl. 3000-3500€ ist bei einen Drittel Mehrleistung absolut gerechtfertigt. Ist nun mal so. Das Teil wird einfach nur klingen und gehen...

          Ich bin schon lange am überlegen und habe ein ähnliches Angebot aber nicht von sls. Mit etwas Eigenleistung kann man den Preis noch um ein paar Hundert Euro drücken. 165-175Ps sind da machbar



          Mehrleistung hast du, nur ob sich da die Relation lohnt Leistung/Saugrohrpreis muss man selbst entscheiden .
          Was den unrunden Leerlauf betrifft...ist immer die Frage was man an Gradzahlen fährt, entsprechend hält sich auch der Verbrauch auch in Grenzen. Explodieren wird dein Verbrauch dadurch nicht. Kalkulier mal bei moderater Fahrweise 1-2Liter mehr.

          Letzter Punkt Software...angepasst werden muss die nicht neu, aber wie gesagt, optimiert auf das neue Setup wäre halt besser.


          Bei nem 8V würde ich mir das Geld fürs Saugertuning sparen.
          Da kannst es auch anbrennen


          Hatte ich auch schon gesehen das Angebot. Mir stellt sich nur die Frage was die Kupplung/Getriebe usw dazu sagen


          Warum ist denn dein GTI so hoch Thöme? Hab ich ja noch nie gesehen. Getriebe sollte schon intakt sein Idee überholt werden inkl der Kupplung...


          Ori Gti Fahrwerk auf 16 Zoll..Quasi nen Lupo Country
          NOCH =)


          Meinem Kenntnissstand nach hält das GTI GEtriebe (ich rede jetzt vom FUT) 200nm laut Werksangabe... das wäre schon ein Punkt, den ich bei SLS ansprechen würde. Ansonsten find ich persönlich den Preis schon sehr happig für 40PS, aber interessant fänd ichs scho davon mal Erfahrungen zu hören


          Stufe 2 würde ja schon reichen 33PS für die hälfte des Preises. Erfahrungswerte würden mich auch gerne mal interessieren.


          Knut_Knorpel
          • Themenstarter
          Knut_Knorpel's Lupo

          Eigentlich ja, aber mich reizt das Drehmoment...


          40ps SAUGER Mehrleistung zu dem Preis ist doch günstig. Hallo, Saugertuning ist teuer. Kannst nicht mit Turboumbau vergleichen den man für das Geld auch schon realisieren kann. 10 PS für 700-1000€ ist völlig okay für Saugertuning...
          Das Getriebe muss gemacht werden...


          Das Getriebe hält das Drehmoment schon relativ lange aus aber die erhöhte Drehzahl wird happig. Da kann es die Wärme nicht mehr abführen, da muss ein Getriebeölkühler rein.


          lupotreff.de
          #20 - 10.07.2012lupo sls sls sauger tuning sauger tuning drehmoment &esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&ved=0cdyqfjad&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24815&ei=kgtzui3bc4q80qw8-4dgaw&usg=afqjcnfgvdwhoscagauylu2khco8g3ltwg &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cewqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24815&ei=lrksunkxivhq4qsnx4fa&usg=afqjcnfgvdwhoscagauylu2khco8g3ltwg flowtech saugrohr vw lupo &esrc=s&source=web&cd=3&sqi=2&ved=0cdaqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24815&ei=oherulxiccfysgbi6ocacw&usg=afqjcnfgvdwhoscagauylu2khco8g3ltwg vw saugertuning aam vw aam saugertuning sls tuning vw lupo &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdaqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24815,2&ei=l-bwuizba8xfsgbwligwbg&usg=afqjcnhmzvfgo8id71esrp3mjwwh9ghqlg&sig2=r5cybhu3aldlvsoq0ra0cw&bvm=bv.1355534169,d.yms sls lupo lupotreff
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences