vw teilemarkt

Problem mit Bastuck ESD

lupo <3
  • Themenstarter
lupo <3's Lupo

Hallo,
(ja ich bin neu hier, hi erstmal )

zum problem:
habe mir relativ preiswert bei Ebay einen Bastuck ESD für meinen Lupo geschossen. Leider habe ich nicht drauf geachtet, ob und welches Adapterstück dabei ist. Leider hatte der Vorbesitzer einen 75 PS lupo und darum auch ein anderes Adapterstück anschweißen lassen.... (auf 50mm).

Da ich aber ein 60PS Lupo besitze brauche ich ein anderes Adapterstück (42,5mm? ). Habt ihr ne Ahnung, wie ich das am besten mache? altes abflexen und neues dranmachen stelle ich mir kompliziert vor... oder doch lieber in einer garage machen lassen

Es wäre toll, wenn ihr ein paar ideen für mich hättet.
Schönen Sonntag noch



flex es ab und order dir das ding halt neu....
oder fahr zur werkstatt deines vertrauens der regelt das schon...


an meiner bastuck anlage hat nix gepasst...
die anlage wa an 2stellen (kat zu msd) und (msd zu esd) undicht...
hab die schellen von bastuck genutzt... die hab ich darauf hin durch andere ausgetauscht... und alles wurde verschweißt nun is der mist dicht.


gelöschtes Mitglied

    war bei mir auch undicht am msd rohr. klingt doch schön



    klingt scheiße xD
    das ding klingt allgemein scheiße ich bin total unzufrieden mit der anlage...
    ich hab mir viel mehr erhofft... VIEL GELD für fast seriensound

    irgend jemand hatte gesagt es sei ein absorptionsschalldämpfer...
    laut bastuck ist es eine mischung zwischen absorptions und reflexionsschalldämpfer nur der vorschalli is nach dem absorptionsprinzip.............



    Ist das erste Mal glaube ich, dass sich jemand so negativ über die Bastuck äußert - kann ich nicht nachvollziehen.
    Habe eine Komplettanlage fürn Gti und die passt wir Arsch auf Eimer, wenn man mit 2 MAnn die Endrohr mittig ausgerichtet hat.

    PS: Ihr wüsst schon, dass man bei den Verbindungen, die man zusammensteckt zusätzlich noch Montage/Dichtpaste um die Rohre schmiert?! Nur die Schellen machens mit Sicherheit nicht - das ist aber standard.


    kannst du mal ein Video mit dem Sound (Motor schön warm- am besten kurz vorher Autobahn) machen und bei youtube einstellen ?


    Hab eins.. Upp ich nachher ma. Aber Handy cam

    Hier eins kurz nach Einbau.



    stimmt , daß klingt nach garnix .... der Ventilantrieb ist ja fast lauter . Der Auspuff ist auch wirklich dicht ?


    lupo <3
    • Themenstarter
    lupo <3's Lupo

    uiii... das steigert die motivation den dranzumachen erheblich



    nach 15000 bis 20000km
    hab nich aufm tacho geschaut...
    achja meine freundin hat gas gegeben... nächste mal hält sie die cam ;D
    ich finde das ding mega scheiße...

    ihr hört es ja. und ich hab ihn über die autobahn getreten 40km mit 210kmh 6750upm..............

    der auspuff ist dicht er wurde an allen stellen verschweißt.
    mein werkstatt scheff sagte schon das ding hat bissl zuviel staudruck.
    das is die teuerste serienanlage die es gibt


    hat jemand nen tip was ich machen kann? außer mir was anderes zu kaufen oder nen ersatzrohr zu verbauen?


    Klingt echt nicht so prall unter GTI klingt die komplett anders.


    :( ja
    hätt ich gewust das die anlage nicht nach dem absorptions prinzip gefertigt wurde. hätte ich sie nicht gekauft...

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • was is da drin stahlwolle und glaswolle?


  • Wie es aussieht ja =)


    Also meine bastuck klingt vernünftig und blubbert schön wenn sie heiss ist.
    Mit msd sogar


    Zitat:

    das is die teuerste serienanlage die es gibt


    ein Vorteil hat es ja - keine Probleme mit der Rennleitung


    :/


    ich muss die ma freiblasen/ausbrennen


    lupotreff.de
    #17 - 16.07.2012tp://www.google.de/imgres?start=271 lupo auspuff klappensteuerung tp://www.google.me/imgres?um=1 bastuck msd ersatzrohr lupo gti bastuck
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences