vw teilemarkt

KAW-Fahrwerk und Frontstabi

taxman
  • Themenstarter
taxman's Lupo

Hi,

ich meinem Lupo ist ein KAW 50/70 Fahrwerk verbaut. Damit ist er zwar schön tief, jedoch ist mir der VA-Stabi zu weich. In schnellen Kurven mit Bodenwellen setzt immer wieder die Stoßstange vorne auf.

Gibts für den Lupo einen dickeren VA-Stabi oder gar einen HA-Stabi?

Gruß, Uwe



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Moin.

Ich vermute mal du hast ein 70/50 FW oder 70mm vorne und 50mm hinten. Macht mehr Sinn

70mm vorne ist ja schonmal was, aber wenn der Wagen sich so stark neigt das die Stoßstange aufsetzt bin ich mir gar nicht mal so sicher das es nur der Stabi ist. An der Vorderachse kannst du den dickeren Stabi vom GTI verbauen oder den von H&R nehmen. Hinten könntest du auf die GTI Achse umbauen mit dem innenliegenden Stabi, aber der Aufwand ist natürlich nicht ohne. Bevor ich da große Sprünge machen würde, würde ich eher ein hochwertiges FW kaufen. Also meiner zB liegt recht gut am Boden und da ist nicht soviel Spiel. Hab das beim Lupo auch noch nie erlebt^^ oder hast du vllt. so ne Plastikbomber XXL Schürze montiert ?


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Ahh jetzt wo ich dein Bild sehe vom Auto. Also wenn der sich so weit neigt das die Serienfront auftickt, dann stimmt da def. was nicht^^ wie alt ist dein FW? Dämpfer innen Fritten oder Federn müde? Wenn sich der Wagen so neigt, muss der sich doch wie sau fahren trotz Fahrwerk!

Noch ne Frage? Hast nun ein KAW oder wie in deinem Profil KW Fahrwerk? Das sind 2 unterschiedliche Hersteller die auch vonner Quali weit auseinander liegen^^



Sicher, dass das die Stoßstange ist und nicht die Antriebswelle?
Kannst auch PU Buchsen nehmen, die machen die ganze Sache auch straffer. Oder mal andere Federn probieren.


gelöschtes Mitglied

    Ich würde sagen der schleift mit den Rädern an der Radhausschale.

    Mit der Stoßstange wär schon ein Kunstwerk, habe selbst ich noch nicht geschafft!

    Gruß


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences