vw teilemarkt

VW Lupo gebraucht: Jede Menge Mängel

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team
  • Themenstarter

Hier mal ein Bericht bei T-Online Heute. Der Thread Titel war die Überschrift des Berichts^^
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Der Inhalt ist iwie skuril. Es soll um den Lupo gehn, dann taucht der 94er Polo 6N auf, vom 91er 86C ist auch die Rede. Iwo dann mal Lupo und auch Fox



  • freier journalismus oder wie nennt man das ?

    edit: achtet mal weiter unten bei "mehr zum thema" da ist ein artikel der den lupo als gebrauchten lobt


    Zitat:

    ...defekte Zylinderkopfdichtungen, Ölundichtigkeiten und Zahnriemenrisse...


    Zylinderkopfdichtung und lecihte Leckagen nach 12 Jahren sind glaub ich nicht ungewöhnlich und Zahnriemenriss kann ich mir nicht vorstellen wenn Wechselintervalle eingehalten wurden



    gelöschtes Mitglied

      die kommentare dazu sind geil ... wieviele leute keine ahnung haben aber hauptsache was dazu sagen richtig lächerlich

      ich finde den lupo generell sehr gut verarbeitet. wer schonmal im 6n oder im fox gesessen hat weiß wovon ich rede


      Richtig GTI


      gelöschtes Mitglied
      • lupotreff.de Team
      • Themenstarter

      Also ich finde auch das der Lupo für diese Fahrzeugklasse und das Alter bis heute sehr robust und zuverlässig ist. Materialverarbeitung und vor allem die Materialwahl sind vorbildlich. Klar, die typischen "Macken" gibt es, aber die hat jeder Wagen. Fand den Bericht nach dem ersten Lesen total Banane^^


      Wir haben nen GTI und den kleinen 16V wovon ich schon mal einen hatte.
      Habe quasi 8 Jahre Lupo-Erfahrung und bis auf Defekte Fensterheber, Defekte Türschlösser und Rost am Heckklappengriff nie großartig Probleme gehabt. Die beiden kleinen 16V sind sogar die anfälligsten wegen Frost nämlich der AKQ.
      Beim ersten hatte ich bei 110000km den dritten Motor drin immer auf Kulanz und beim jetzigen den Zweiten. Kein Ölbverbrauch.
      Okay, bekanntes Problem Rost am Dach an der Rinne blieb bei beiden 16V nicht aus aber das geht auch auf Kulanz durch.

      Den Rest den die hier aufzählen kann ich nicht bestätigen.
      Der 16V von jetzt ist BJ 99 und im Februar ohne Mängel durch den TÜV gekommen. Liegt vielleicht auch daran das meine Autos nie Wartungsstau haben. Wenn mal alles bissl checkt und bei Bedarf erneuert kann da eigentlich auch nichts zu finden sein.
      Ein Auto nur fahren ohne zu investieren und dann meckern wenn vieles kaputt geht, da muss man sich nicht wundern denn meistens bringt das eine das andere mit.

      Die Kommentare die unter dem Artikel stehen finde ich ne absolute Sauerei aber gut, vielleicht Schrecken paar Leute jetzt vorm Kauf zurück und ich finde noch günstig nen 3L...
      Wäre dann Lupo Nummer Drei...


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        die kommentare dazu sind geil ... wieviele leute keine ahnung haben aber hauptsache was dazu sagen richtig lächerlich




        Zitat:
        Die Kommentare die unter dem Artikel stehen finde ich ne absolute Sauerei aber gut, vielleicht Schrecken paar Leute jetzt vorm Kauf zurück und ich finde noch günstig nen 3L...


        Richtig, bleibt mehr für uns


        Und der 3L auf dem Foto ist ein FSI...



        aber ich hoff doch mal stark, dass der Lupo bei weitem weniger Mängel hat wie der 4er Golf? Weil noch a Montagsauto von VW mach ich net mit
        dann fang ich tatsächlich an zu glauben, dass da was net passt..

        So sehr ich VW auch liebe...


        Na ich denke eigentlich nicht das es bei Lupo so schlimm ist. Ich habe meine auch shchon etliche Jahre und er ist noch top in Schuss. von daher. zu dem kommentaren darf man nie was sagen, da haben immer welche zu viel zeit und wllen sich mitteilen.


        Es is nur ein klein bisschen unheimlich,dass der lupo haargenau anfängt wie der Golf.. Nämlich mit dem anlasser :(

        Und etz is der Fensterheber a noch hii :'( Hilfe :((


        gelöschtes Mitglied

          psst.. du hast einen vw gekauft. sei mal froh das du keinen reiskocher fährst


          aber warum ich seit meinem letzten Auto (GOLF) und jetzt der Lupo nur Pech habe, mach ich mir fei scho langsam Gedanken bezüglich der Qualität....

          Beim Lupo quietscht der Anlasser, der Fensterheber is hii... und das innerhalb so kurzer Zeit... na wolln ma nur hoffen, dass im Winter der Motor net einfriert, wie mein Golf schon 2x :(
          Weil dann entsage ich VW ^^


          Is aber alles nichts dramatisches. Anlasser kannste neu schmieren, ist nicht kompliziert. Das gute Stück ist halt 11 Jahre alt und da kann hier und da schonmal was kommen, desen muss man sich vorher bewusst sein. Was haste denn am Fensterheber?

          Achso: einfach brav den Ölwechsel vorm Winter machen und am Öl nicht knauserig sein, dann kommt der schon übern Winter


          Ich frage mich ja, wie bei einem "solch schlechtem" Auto, so hohe KM Laufleistungen zustande kommen!? Iss echt schon schlecht nur 198000 km auf der Uhr und schon geht was kapput , kann ja wohl nicht sein!
          Über solche Berichte kann man sich einfach nur aufregen! Unser erster Loop hat 201000km auf der Uhr gehabt und immer noch kein Rost......und der jetzige hat nicht ansatzweise die mängel die beschrieben worden sind.....( allerdings muss man sich auch um sein FZ kümmern)
          Sollen die doch mal nen Corsa mit nem Loop vergleichen.....der schafft wenns hoch kommt 120000km mit ner menge Ärger!


          lupotreff.de
          #17 - 12.09.2012&esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cg0qfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24899&ei=3nm4ujvdgosp4gtvkyfw&usg=afqjcnhfbfmkcds5g2t3gz-19pq44i-ezw&sig2=2etjyuklzqgnuud3fat9zg lupo gebrauch probleme
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences