vw teilemarkt

aggregateträger will nicht ab!

Mr.Jack
  • Themenstarter
Mr.Jack's Lupo

hey leute,

das is mein erster beitrag den ich nem forum schreibe also bitte nich böse sein wenn ich iwas falsch mache oder so

jetzt zu meinem problem:
ich muss den aggregateträger an meinem 1.0er tauschen hab mir auch schon einen gebrauchten besorgt un wollt den dann daheim einbauen. beim ausbau des alten hat auch soweit alles gut geklappt bis zu der einen schraube der träger is ja mit 2 schraubn am rahmen fest, an einer von denen kann ich drehen wie ich will die kommt nich raus ...dann is da ja noch dieses kleine loch im rahmen neben dem loch für die schraube...wenn man da reinguckt kann man sehn wie sich was mitdreht, das wird wohl das aufgeschweißte gewinde sein :(

meine frage wär ob einer vielleicht schonmal das oder ein ähnliches problem gehabt hat und was er dagegen gemacht hat oder ob jemand ne idee hat wie ich die schraube da raus un später wieder reinbekomm

ich hatte mir gedacht durch das loch das gewinde wieder fest zu schweißen oder zu kleben...aber ob das hält?!... :/ wüsste aber auch nich was man da sonst machen sollte (außer den träger komplett dranschweißen) da das gewinde ja komplett im rahmen eingeschlossen is :(

ich hab noch schnell en bild gemacht is nich grad sehr gut geworden aber ich hoffe ihr könnt was damit anfangen...also da seht ihr oben den rahmen mit dem kleinen loch und unten dran den träger...

ich bedanke mich schonmal für eure mühen

gruß holger



2012-08-09 18.23.40.
2012-08-09 18.23.40.

Zuerst mal hat das kein kleines Loch zu sein. Wurde der mal versiegelt?

Zum Problem:
Tja, ärgerlich. Wie man da gut rankommen soll weiß ich jetzt so spontan auch nicht. Ich überlege mal wenn sich keiner meldet


Mr.Jack
  • Themenstarter
Mr.Jack's Lupo

weis ich nich, auf der andern seite is genau das selbe loch
okay danke



Das loch ist nicht zu...
Entweder musste den Teil raustrennen und neu einschweißen. Meine da gabs nen Repsatz für.
Oder ich bin hingegangen hab das kleine Loch was vergrößert und dann die Gewindehülse angeschweißt. Klappte auch gut.
Warum willste den Träger tauschen?

Übrigens ist das der Achsträger...
Der Aggregatehalter ist der Halter am Motor wo der Generator, Klimakompressor und Servopumpe dranhängen.


Hatte das Problem auch.....
Steck durch das loch ein Körner, alten schraubendreher oder ähnliches und verkeil die sich mitdrehende mutter/gewindehülse. So hab ich es auch gemacht. Als Sie draußen war hab ich die hülse fest geschweißt und das alles wieder schön versiegelt. Aber das loch muss bleiben das Konsens Wasser ablaufen kann. Und bitte daran denken neue schrauben zu nehmen denn es sind dehnschrauben für denn hilfsrahmen.

MfG Ox


die aufnahme gibts als ersatz zum einschweissen für nen schmalen taler. ist die sauberste lösung.


Mr.Jack
  • Themenstarter
Mr.Jack's Lupo

okay vielen dank für eure hilfe, ich werd dann mal das mit der hülse festschweißen versuchen...


Nimm den Ersatz von vw, da wird's wenigstens was genaues...


Hallo frage kann mir jemand die TN von dem Rep. Satz sagen ? Mit freundlichen Grüßen



Auch wenn der Thread schon älter ist zur Vollständig keit:

Zitat:

Hallo frage kann mir jemand die TN von dem Rep. Satz sagen ? Mit freundlichen Grüßen


Vorderer Haltebock links 6N0 803 127 B
Vorderer Haltebock rechts 6N0 803 128 B

Hinterer Haltebock links 6X0 804 055
Hinterer Haltebock rechts 6X0 804 056


lupotreff.de
#11 - 11.07.2016&esrc=s&source=web&cd=6&ved=0cecqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24923&ei=yhihupqfdknt4qsdx4gqbq&usg=afqjcnepnf590zge5w-uookumhpa-g31va
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences