vw teilemarkt

Autoradio nimmt usb stick nicht

kuestenluder
  • Themenstarter
kuestenluder's Lupo

Hey Leute,

Ich habe mir vor kurzem das Kenwood kdc bt-61u gegönnt.
Alles schön und gut, nur wenn ich den USB Stick anschließe, spielt er ca. die hälfte des Liedes und hört dann plötzlich auf und nichts passiert mehr. Wenn ich dann auf CD umschalte und wieder zurück auf USB zeigt er NO DATA an.

Ich habe den Stick schon formatiert und alle Lieder einzeln raufgepackt, also ohne Ordner.
Und laut Bedienungsanleitung spielt das Radio mp3, wma und acc ab. habe auch keine anderen Audioformate drauf.

Könnt ihr mir weiterhelfen?



Zitat:

Könnt ihr mir weiterhelfen?


Anderen USB Stick verwenden.

Gruß OldS


Zitat:

die hälfte des Liedes


Ist das bei jedem Lied so? Vielleicht ist einfach die Kodierung des Liedes an der einen Stelle sch* und das Radio kommt damit nicht klar?

Wenn zuerst vom Stick abgespielt wird und der eigentlich erkannt wird, sollte es daran nicht liegen - da kommt dein Radio wohl mit dem Format (ggfs. Kodierungsfehler enthalten) nicht klar.

Du könntest versuchen den Stick in einem anderen Dateisystem zu formatieren, versuch ruhig mal NTFS oder FAT16 (sofern der Stick standardmäßig mit FAT32 formatiert ist).

ggfs. auch Sondernzeichen im Namen der Lieder beachten, manchmal kann da auch was nicht eingelesen werden...



Evtl ein Wackler am USB-Slot?


is der in fat32 formatiert?
und hast du bevor du den stick rausgezogen hast auf auswerfen geklickt? war jedenfalls bei meinem kdc auch schon so


kuestenluder
  • Themenstarter
kuestenluder's Lupo

Also der Stick ist momentan auf FAT32 formatiert.
Habs heute mit meinem mp3 Player ausprobiert und da hats gefunzt. Der ist aber auch auf FAT32 formariert. Hmm schon komisch

Ich habe gerade im Internet gelesen, dass das Autoradio mit FAT32 und FAT16 kompatibel ist.


komische sache :(


Zitat:
Der Unterschied zwischen FAT und FAT32 ist in zwei Sätzen gesagt.
Fat32 unterstützt im Gegensatz zu FAT16 auch Partitionen größer als 2 GB (oder 4 GB wenn mit WinNT partitioniert und formatiert)
FAT32 hat kleinere Clustergrößen als FAT16, dass heißt es belegt weniger physikalischen Speicherplatz auf der Festplatte pro Datei als FAT16.


kuestenluder
  • Themenstarter
kuestenluder's Lupo

Ich weiß zwar nicht was mir das jetzt sagen soll , aber der Stick hat 8gb


FAT32 is schon recht, vllt war's einfach ein speicherfehler



Ich habe auch so ein Problem mit meinem Autoradio (Alpine CDE-113BT) und den USB-Stick.
Ich habe mir extra fürs Radio diesen winzig kleinen USB-Stick gekauft, weil der Radio vorne den USB-Stecker hat, und ich nicht möchte, dass so ein "normaler" USB-Stick da heraussteht. Das Radio ist jetzt bisschen über 2 Jahre alt und mittlerweile hab ich schon den dritten USB-Stick gekauft. Anfangs funktioniert alles super toll. Die Musik am Stick wird alle 2 Monate ca. aktualiesiert, ansonsten steckt der Stick immer am Radio. Doch nach einiger Zeit erkennt er Radio den Stick nicht mehr und es steht nur noch "SEARCHING" am Display. Der erste Stick war so kaputt, dass selbst mein Vater (arbeitet in der EDV-Branche) meinte, den kann man schmeißen. Selbst der PC hat ihn nicht mehr erkannt. Den letzten Stick hatte ich vielleicht 2 oder 3 Monate (einmal mit Musik bespielt und dann hat er nur am Radio gesteckt) und von einem auf den anderen Tag, erkannte der Radio ihn nicht mehr. Habe mir heute einen neuen Stick gekauft ... Mal sehen wie lang der hält.

Aber woran kann das liegen?
Ich höre eigentlich nur die Lieder vom Stick, hin und wieder mal CD und gaaaanz selten wirklich Radio.

Liebe Grüße aus Wien
MrsLupinchen


Zitat:

Die Musik am Stick wird alle 2 Monate ca. aktualiesiert, ansonsten steckt der Stick immer am Radio
Versth ich nicht ganz Hört sich ein wenig an als wenn dein Radio die Sticks schrottet. Evtl mal die Spannug am USB Ausgang messen, muss glaub ich 5 V sein


Den letzten Stick (eben 2 oder 3 Monate alt) erkennt mein Autoradio nicht mehr. Allerdings funktioniert er am PC und bei anderen Autoradios noch problemlos...


erkennt das radio denn noch andere sticks?


Ja... Wie gesagt, der erste Stick war komplett zerstört. Konnte man nichts mehr damit anfangen. Der Zweite hat dann anfangs wieder problemlos funktioniert. Den Neuen muss ich heut noch testen. Hoffe aber, dass er funktioniert, weil sonst wird die Fahrt nach Italien seeeeeehr fad :(


kuestenluder
  • Themenstarter
kuestenluder's Lupo

Also bei mir gehts nun endlich.

Ich hab mir nen neuen Stick gekauft und siehe da: Es läuft ohne Probleme

Lag wohl doch iwie an dem anderen Stick.

Trotzdem Danke für eure Hilfe


Scheint so, als würde mein toller Autoradio nicht nur USB-Sticks nicht mehr wollen, sondern auch noch CDs.

Den neuen USB-Stick hat er nicht mehr erkannt - mit Müh und Not noch ein paar CDs aufgetrieben bzw. auch extra welche für die Fahrt erstellt und dann funktioniert das nicht. :-/ Während dem Abspielen hängen die CDs auf einmal (die eigentlich davor nichts hatten) bzw. erkannte der Radio sie gar nicht.


Auf jeden Fall war die Fahrt nach Italien seeeeehr langweilig ohne Musik, denn Radioempfang habe ich mit meiner kurzen Antenne sowieso voll schlechten, und leider habe ich auch nicht daran gedacht, die originale Antenne dranzuschrauben.

Werde morgen die Rechnung vom Autoradio suchen ... Mal schaun was sich noch machen lässt ... Leider fehlt nur gerade total das Geld für nen neuen Radio :(



Hat jemand von euch ganz zufällig einen günstigen Alpine CDE-113BT abzugeben? Bin nämlich so mit dem Radio eigentlich ganz zufrieden gewesen


Zitat:

Hat jemand von euch ganz zufällig einen günstigen Alpine CDE-113BT abzugeben? Bin nämlich so mit dem Radio eigentlich ganz zufrieden gewesen


Hm ja aber glaubst du denn, dass dies Problem mit einem Radio gleichen Typs ausgeschlossen ist? Das Risiko würde ich ja nicht wieder eingehen...

Weiterhin: Diese USB Sticks sind schon unter durchgehender Belastung wenn sie im autoRadio kontinuierlich gelesen werden. In erster Linie sind diese Sticks ja gedacht für draufkopieren, mitnehmen, runterkopieren etc.

Ein durchgehender Streamingeinsatz kann in der Tat den Stick zerstören - gibt es nicht auch irgendwas von wegen "1000 - Lesezyklen und dann ist ein Stick hin, langsamer, mehr wird nicht gewährleistet etc." ?
Vielleicht mal mit nem Markenstick versuchen.


Also ich hatte auch (vor Jahren) probs mit meinem JVC Radio. es erkannte zwar den Stick, aber nach nem off & on oder Stick raus & wieder rein, Fings immer vom wieder Anfang an zu laufen. War echt nervig bei 8GB. Ich benutze jetzt SanDisk CRUZER micro, jetzt läuft der Titel dort weiter wo´s aufhörte


Hm ja aber glaubst du denn, dass dies Problem mit einem Radio gleichen Typs ausgeschlossen ist? Das Risiko würde ich ja nicht wieder eingehen...

Natürlich kann es sein, dass ein neuer Radio gleichen Typs die selben Probleme aufweist. Allerdings war ich bis jetzt mit meinem Radio so ganz zufrieden und ich finde er passt optisch einfach sehr gut ins Auto, was mir persönlich sehr wichtig ist.
Mir ist gestern Nacht eingefallen, dass mir vor einiger Zeit ein paar Kabeln vom Autoradio etwas abgekokelt sind. Aus Zeit- und Geldmangel habe ich darauf verzichtet neue Kabeln zu besorgen und habe die alten geflickt. Das hat auch gut funktioniert, es gab keine weiteren Probleme und ich habe danach ehrlich gesagt auch nicht mehr daran gedacht es zu richten. Aber wenn ich so recht überlege, kann ich mir vorstellen, dass das die Ursache sein könnte, warum der Radio die USB-Sticks und CDs zerstört. Denn der erste USB-Stick ist etwa 1 Monat danach kaputt gegangen.


Weiterhin: Diese USB Sticks sind schon unter durchgehender Belastung wenn sie im autoRadio kontinuierlich gelesen werden. In erster Linie sind diese Sticks ja gedacht für draufkopieren, mitnehmen, runterkopieren etc.


Stimmt schon, dass ich die Musik eigentlich nur vom USB-Stick abgespielt habe. Allerdings wurde mir mehrmals erklärt, dass es für den USB-Stick schlimmer sei, wenn ich den im Autoradio bei jeder Fahrt an- und vor allem abstecken würde, da ich diesen im Radio nicht "sicher entfernen" kann wie auf einem PC oder Laptop. Und dieses "einfach rausziehen" soll um einiges schlimmer sein, als den USB-Stick permanent in Betrieb zu haben.


Vielleicht mal mit nem Markenstick versuchen.

Denke nicht, dass das ein Problem ist, da ich nicht denke, dass günstigere USB-Stick wirklich "schlechter" sind als Markenprodukte.
Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren!


Habe die Rechnung vom Autoradio gefunden (Garantie darauf gibt es 2 Jahre ) ... Rechnungsdatum 10. Juli 2010 ... War ja klar, dass das Teil kaputt geht, wenn die Garantie abgelaufen ist...

Werde morgen zu Media Markt fahren - dort habe ich den Radio gekauft - und mal fragen was sich da noch machen lässt.

Gibt es die Kabeln für das Radio auch extra zu kaufen? Vielleicht wär das ja auch einfach die Lösung des Problems?

Liebe Grüße aus Wien
MrsLupinchen


Zitat:

Gibt es die Kabeln für das Radio auch extra zu kaufen? Vielleicht wär das ja auch einfach die Lösung des Problems?


Von welchen Kabeln sprichst Du ?
Warum sollte ein Kabel Einfluß auf das Erkennen eines USB-Stick haben ?

Gruß OldS


Von welchen Kabeln sprichst Du ?

Ich spreche von den ganzen Kabeln mit dem der Autoradio angeschlossen ist.


Warum sollte ein Kabel Einfluß auf das Erkennen eines USB-Stick haben ?

Naja, es wurde vor ein paar Beiträgen schon mal geschrieben, dass eventuell eine zu hohe Spannung aus dem USB-Stecker kommt. Habe dies aber noch nicht überprüft. DochWarum sollte ein Kabel Einfluß auf das Erkennen eines USB-Stick haben wenn das der Fall wäre, kann ich mir das nur durch die abgekokelten Kabeln erklären. Also dass dadurch der Autoradio zu viel Strom bekommt und er mir dadurch die USB-Sticks und CDs ruiniert.
Kann mich da in meiner Theorie natürlich auch täuschen.

Liebe Grüße aus Wien,
MrsLupinchen


lupotreff.de
#22 - 28.08.2012usb stick hört plötzlich auf mp3 autoradio &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ceeqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24937&ei=3jd5una4oc7dtabnj4gqdw&usg=afqjcngqswriirk2g5co3-q6d7bk2nojya &esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cikbebywca&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24937,2&ei=ghc-ujwzncel4gto0ygicg&usg=afqjcnea99ik5yurhnwcxfkusr5hfycqdw&sig2=sxviiw_bvtngkcl9ezgzfw usb stick car hifi
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences