vw teilemarkt

Darf und kann ich diese Reifen/Felgen fahren?

LUPO265
  • Themenstarter
LUPO265's Lupo

Hallo zusammen,

ich möchte meinem Lupo gleich mal zu etwas schönerem Aussehen verhelfen und habe diese Felgen/Reifen gefunden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Laut dem Anbieter sind das Mitsubishi Felgen. Jetzt weiß ich nicht, ob die auch auf den Lupo gehen? Oder brauch ich so ein Zubehör wie einen Zentrierring etc?

    Außerdem hab ich bedenken wegen der Reifengröße, normal fahre ich ja 185/55 aber der hat 185/65.

    Wenn ich mir diese Felgen kaufen könnte, würde ich spätestens dan, wenn diese Reifen abgefahren sind, wieder 185/55 kaufen.

    Und ne allgemeine Frage, ist das einzige Entscheidende beim Felgenkauf der Lochkreis 4 x 100? oder gibt es noch mehr zu beachten? (außer eine positive ET wie 35 wie ich mich mal durchgelesen habe )



  • Nein die kannste nicht so einfach nehmen.
    Also wichtig ist wodrauf du achten solltest das du keine Probleme hast ist die Reifengröße.
    Die muss schon stimmen.
    Desweiteren sollte man original VW Felgen oder Zubehörfelgen nehmen da die nur von der Nabenzentrierung passen mit Zentrierringen.
    Bei Fremdmarken kann sein das die Zentrierung trotz gleichen Lochkreis zu klein ist und die Felge garnicht drauf passt.
    Desweiteren musst du ein Gutachten zu den Felgen haben oder eine ABE.
    Außer bei originalen VW Felgen.


    HI,
    Reifengröße geht nicht, viel zu hoch ( Querschnitt )
    Felgen gingen theoretisch, aber nabendurchmesser müßte man prüfen !
    Geht recht leicht auf www.h-r.com ! Da nach Distanzscheiben des Fzg´s schauen von dem die Felgen stammen, aber Japaner haben oft kleineren Durchmesser . Da die Felgen nicht für Lupo gedacht usw.. brauchste ne Einzelabnahme ..... da sind Schn+ppchenfelgen schnell teuer !
    Leichter so ! http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ats-cup-7x15-mit-195-45-zr-15,-schwarzmatt,-lk-4x100/73888923



    LUPO265
    • Themenstarter
    LUPO265's Lupo

    okee vielen Dank weiß ich bescheid


    lupotreff.de
    #5 - 19.08.2012&esrc=s&source=web&cd=9&ved=0cgeqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/24949&ei=pt6dulj9f8xptqb5_ihidq&usg=afqjcneviki8-hbviuvugiq72ssn2dkvrq fremdmarken felgen auf vw
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences