vw teilemarkt

Lupofahrwerk schlägt durch :(

M.B.
  • Themenstarter
M.B.'s Lupo

Habe mein Lupo komplett checken lassen und trotz intakter Stossdämpfer schlägt er immer noch durch und ist sehr hart...

Meine Frage ist jetzt wie kann ich das beheben (Federwegsbegrenzer?)

Zur Info: Er ist 60 mm tiefer (Weitec-Federn)!



Hi! Es ist immer ein gewisses Risiko mit Original Dämpfern und Fahrwerksfedern zu Fahren, da die Dämpfer dafür nicht ausgelegt sind! Mein Vorschlag wäre auf ein komplettes Fahrwerk umzurüsten!


Zitat:

Mein Vorschlag wäre auf ein komplettes Fahrwerk umzurüsten!


So ist es. Hatte früher auch mal 40-40 Federn versucht. Selbst mit gekürzten FW-Begrenzern schlugen die Dämpfer auf. Auf keinen Fall ohne Begrenzer versuchen, ist ja der Durchschlagschutz für die Dämpfer & ohne platzen die Dichtungen.
Nen abgestimmtes Fahrwerk ist auf jeden Fall besser.
Wenn es Dir nicht um die Optik & Gokartfeeling geht, kann ich Dir den Stabi vom GTI empfehlen.



Zitat:

trotz intakter Stossdämpfer schlägt er immer noch durch und ist sehr hart...


Das spricht doch schon beides gegeneinander..
Entweder sind die Federn sehr weich und die Dämpfer schlagen durch oder der ist bedingt durch die Federn oder Dämpfer sehr hart.
Beides geht nicht..
Aber wenn er durchschlagen sollte kauf dir nen Komplettfahrwerk was zusammenpasst und du hast ruhe.
Feder über 30mm sind mit originalen Dämpfer müll


Antworten erstellen

Ähnliche Themen