vw teilemarkt

Achschenkel

Drowfire
  • Themenstarter
Drowfire's

Hallo,
lese schon seit ewigkeiten hier und habe auch schon viele tips gefunden.
ich habe folgendes "problem" bzw finde keine eindeutigen informationen und habe jetzt nach 3std suche aufgegeben.

Fahrzeug Lupo 1,4 16v 75PS ohne ABS.
welche radschenkel kann ich vorne einbauen?
passen die vom 1,0 50ps?
welche mit abs ring werden wohl nicht passen oder?
oder hat sogar jemand bereiche hh-hb einen rumliegen zum verkauf?

problem ist das die radnabe vorne links defekt ist und ich niemanden mit einer presse in der nähe habe,deswegen wollte ich einfach den kompletten achsschenkel wechseln vorrübergehend.

mfg



Ich denke ganz einfach mal, dass der mit ABS auch passen sollte.
Nur wer garantiert, dass das Radlager da auch ok ist? Und du musst dann neu vermessen lassen ...
Jede Werkstatt hat ne Presse, die machen dir fix nen neues Lager rein und gut is?! Einbau kannste ja selbst.


Ich hab noch die Achsschenkel mit Abs hier liegen, passen ohne Probleme auch bei Fahrzeugen ohne Abs , dafür hatte ich sie ja gekauft,

Radlager sind in ordnung, bei Interesse PN !



Man braucht nich unbedingt Ne Presse.
Altes raus is ja nich so schwer,
Neues mit gewinde Stange großen Muttern Vorsichtig und gerade wieder rein drücken, aber bitte nur auf den außenring drücken


Schnapp Dir alternativ aus dem Müll einer Werkstatt ein paar verschieden große alte Radlager, wenn Du keine passenden Muttern hast.

Dann kannste den Kram mit jedem normalen Schraubstock montieren. Du brauchst halt nur passende Ringe, mit denen Du die Kraft bei der Montage nur auf den Außenteil des neuen Lagers leitest.
Eine 2. Person ist hilfreich, um nichts zu verkanten.

Ist in dem Fall eher eine Frage der Kreativität als des Werkzeugs.
Einfach mal als "Jäger und Sammler" ein bisschen Schrott im Keller lagern. Ist immer wieder hilfreich...

Gruß


lupotreff.de
#6 - 19.09.2012&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0cduqraioadac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25051&ei=jzyqulepliwn0ahskydwbq&usg=afqjcnhtdtxkm4q6mihrnx_v5l1dw4uqig
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences