vw teilemarkt

Irritierendes Verwarngeld?!

Wusel
  • Themenstarter
Wusel's Lupo

Heut hat die Rennleitung (ja nicht das Ordnungsamt sondern der Freund und Helfer persönlich)
mir ein Ticket ausgestellt, Tatbestandsnummer 112372: "Sie parkten vor einer Bordsteinabsenkung".
Davon ab, dass der Lupo mit ca 70cm seines Hecks einen auf 10 Metern abgesenkten Bordstein
überlappte, irritiert mich das Verwarngeld, laut Kraftfahrtbundesamt kostet eben dieser Tatbestand
10 Euros, auf meinem Flyer stehen nun 15...
Dass sich da jemand entweder mit Tatbestand oder Höhe des Verwarngelds geirrt hat ist klar. Ich
frage mich ob dieser Fehler evtl ne Möglichkeit bietet aus der Sache elegant rauszukommen ohne zu zahlen?



frag mal deinen anwalt


Wiederholungstäter in Parksünden?
Dann wirds auch teurer! Habe ich selbst erlebt.
3x gleiche Stelle falsch geparkt, immer 5 Euro, dann aber beim 4ten Mal gleich 10 Euro.
Also hin, gefragt und antwort, wiederholungstäter und unbelehrbar und und und



Wusel
  • Themenstarter
Wusel's Lupo

Zitat:

frag mal deinen anwalt

...

Zitat:
Wiederholungstäter in Parksünden?

Nee eigentlich nicht. Ich werd einfach mal abwarten. Hab mir sagen lassen,
dass denen hier in Braunschweig die Mahnkosten bei 10/15€ zu hoch sind
um es weiter zu verfolgen


gelöschtes Mitglied

    mal im ernst... zahl die blöden 15 euro und park das nächste mal vernünftig

    falls du damit nicht einverstanden bist kauf dir nen fahrrad.. mein gott wir redne hier über 15 euro!


    Ich muss mich G_T_I anschließen.
    Ob 10€ oder 15€?
    Macht beides das Kraut nicht fett und die Differenz erst recht nicht.
    Zahlen und gut, sinnloser Fred...


    Wusel
    • Themenstarter
    Wusel's Lupo

    Besten Dank ihr beiden, sehr wertvolle antworten ... Das 15€ nicht viel sind ist mir auch klar und dass ich da scheiße stand steht außer Frage. Es war mehr ne Prinzipfrage wie es aussieht wenn Tatbestand und Strafe im Widerspruch stehen. Wenn's euch hupe ist, müst ihr ja nicht einsteigen Nicht böse gemeint, aber diesen Klugscheisser-Tonfall könnt ihr gern woanders loswerden.


    okay ich sach mal so ... nur weil der kollege sich vllt vertanhat oder keine ahnung warum er dir 15 aufgeschrieben hat glaube ich kaum dass du da komplett rauskommst weil du gibs ja auch schon selber zu dass du scheisse standest und der freund und helfer hats ja auch aufgenommen also warum solltest du da komplett rauskommen?


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences