vw teilemarkt

up Lenkrad im Lupo

darth_luke
  • Themenstarter
darth_luke's Lupo

hi,

hat einer von euch eine idee ob das passen würde? und dann noch tüvig ist?

(ist viel geld für ein experiment)



Zitat:


hat einer von euch eine idee ob das passen würde?


Du wirst den Airbag evtl. nicht ansteuern können

Gruß OldS


gute idee, würde mir sehr gut gefallen im lupo[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • stimmt, das Lenkrad wäre super schön! Bin gespannt was die Technikfreaks hierzu sagen!


    Das wird wohl mal jemand probieren müssen aber das gezeigte Lenkrad wird auch nicht gerade günstig sein


    darth_luke
    • Themenstarter
    darth_luke's Lupo

    ich werde mal bei vw nach preisen und machbarkeit ( airbag ansteuerung ) fragen.

    darf hier jemand mit airbegs spielen?

    dann würde ich wohl mein auto und ein lenkrad für das experiment zur verfügung stellen.


    Das grundsätzliche ist ob das Lenkrad von der Verzahnung passt und was der Airbag am Stg macht.
    Eigentlich sollte das mit dem Airbag klappen da sie nach dem selbem prinzip arbeiten.
    Aber man weiß ja nie..
    Son experiment kann immer nen Aribag kosten und nen Stg.
    Oder sogar nen nichtauslösen beim Unfall.
    Und da das alles noch nie getestet wurde und es keine Unterlagen gibt wird man das auch nicht eingetragen bekommen.



    ...wir sind schon dran...

    Nächste Woche gibts bestimmt den 1. Test...


    Thema Eintragung kannst du ziemlich knicken.
    Dir fehlt ne Freigabe vonb VW für den Lupo, das Problem hast du aber auch bei anderen Lenkrädern wie G4, 5 und 6, welche zwar von der Verzahnung passen aber nicht eintragbar sind. Option wäre wie das ziemlich viele machen, den Airbag via Raid Kit austragen, Lenkrad von Golf 4,5 oder 6 einbauen ( Ohne Airbagfunktion) und so fahren..



    Hallo,

    Bin auch schon ganz gespannt, ob es passt

    Kann Eigendlich mal jemand rausfinden, ob es bei VW auch nur die Abdeckkappe, ohne Airbag gibt, ich kenn das damals von Audi, da gab es nur solche Kappen, die sehen aus wie ein Airbag, ist aber keiner hinter?!


    Nichts weiter rausgefunden?


    Hi,

    nee ich muss leider die Infos dazu verschieben...
    Wir waren mehr damit beschäftigt,unserem VW-Menschen ne ewige Liste an Teilen bestellen zu lassen...dass wir vergessen haben,dass mit dem Lenkrad zu klären...

    Leistung ist wichtiger...


    MfG V-Dub,TurboDubs


    gelöschtes Mitglied

      Hat es jetzt eig schon mal jemand probiert ? Weil ich finde die Idee auch cool


      Ist jetzt kein UP Lenkrad, aber das fiel mir gerade ein.
      Bin vor kurzem auf den Lupo GTI von Ross Mullin gestoßen, welcher ein Lenkrad aus dem Golf Mk6 GTI verbaut hat.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Kompletter Thread:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Weis leider nicht wie das mit der Kompatibilität aussieht, aber vielleicht ists ja ne alternative!

      Gruß
      Jan


    • JP hat in einen seiner letzten Videos auch in ein Golf 4 ein Lenkrad aus einem moderenen Golf eingebaut, mit Knöpfen und Schwaltwippen. Aber wie hier schon geschrieben wurde, ist es wahrscheinlich nicht zugelassen und somit würde Deine Allgemeine Betriebserlaubnis erlischen.


      lupotreff.de
      #16 - 04.05.2016anderes lenkrad vw up &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0cgyqfjaj&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25061&ei=e9t1umaqjyxktqbouidiaw&usg=afqjcnhkmxb1mj4o0npe1r5zasfgrsrtng&sig2=orytueyk98ysefbdoppkdq &esrc=s&source=web&cd=12&ved=0cduqfjaboao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25061&ei=d299untcnc_ssgap7yby&usg=afqjcnhkmxb1mj4o0npe1r5zasfgrsrtng up lenkrad vw up lenkrad in lupo einbauen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences