vw teilemarkt

motor kontrolleuchte

tonardo
  • Themenstarter
tonardo's

Hallo,meine Motorkontollleucht blinkte und danach Stoterte mein mein Motor und nimmt schlecht Gas an, bringt keine richte Leistung mehr.Was kann das sein.

gruß

jörg



Zitat:

Was kann das sein.


Das kann viel sein, also zuerst Fehlerspeicher auslesen....

Gruß OldS


Gibt da hunderte Möglichkeiten. Bei mir waren es die Zündkabel, die sich alle gelockert hatten und wo dann eins ganz abfiel und ein anderes einen Wackelkontakt hatte. Da lief der Lupo nur noch bis ca. Tempo 65, mehr ging nicht. Motorkontrolllampe blinkte. Ich konnte aber nichts machen, da es auf einer Autobahnauffahrt passierte und die dortige Autobahn einen Tunnel ohne Standstreifen hatte. Bin aber bis zur nächsten Ausfahrt gekommen.
Ich vermute einen Marderschaden, der sich erst nach Jahren auswirkte, weil ich mal eine Handvoll Federn und kleine Knochen in Motorraum auffand.

In der Werkstatt gab es einen neuen Zündkabelsatz, neue Kerzen und seitdem läuft er wieder. Am Anfang mit den neuen Kerzen erstaunlicherweise eher schlecht aber das hat sich dann nach Autobahnfahrt gegeben, so dass er jetzt wieder schnurrt. ..

Dafür, dass bei vw der Meister persönlich nach jeder Reparatur eine Probefahrt macht durfte ich dann auch 300,- Eur für die Kleinigkeit löhnen! Pech gehabt, eine andere Werkstatt war nicht erreichbar.



also ich hatte vor 2 jahren auch mal die motorcheck an und da waren es auch zündkabel und kerzen und ich hab nur 95 bezahlt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen