vw teilemarkt

Seat Arosa Lichtschalter

AzzlackCho
  • Themenstarter
AzzlackCho's Lupo

Hey liebes Forum,

hab schon die Suchfunktion genutzt aber keine Antwort bzw. Beitrag gefunden der meine Fragen beantwortet bzw. mit weiter hilft.

Naja nun zu meinen Fragen, worum es grob geht seht ihr ja an den namen des Themas :

1. Kann der Seat Arosa Lichtschalter ohne weiteres durch den standard Lichtschalter gewechselt werden ?

2. Auf meinem aktuellen Lichtschalter ist ein Symbol mehr, weiß nicht ob für die Nebelscheinwerfer oder für die Nebelschlussleuchte, wenn ich den Arosa LS einbaue mit dem einem Symbol weniger, kann es dann sein das ich nicht mehr meine Nebelscheinwerfer oder Nebelschlussleuchte bedienen kann ?

Vielen dank schonmal

vll könnt ihr mich da ein wenig aufklären und weiterhelfen

gruß

CH0



Zitat:

1. Kann der Seat Arosa Lichtschalter ohne weiteres durch den standard Lichtschalter gewechselt werden ?


Standardlichtschalter von welchem Fahrzeug ?

Zitat:

2. Auf meinem aktuellen Lichtschalter ist ein Symbol mehr, weiß nicht ob für die Nebelscheinwerfer oder für die Nebelschlussleuchte, wenn ich den Arosa LS einbaue mit dem einem Symbol weniger, kann es dann sein das ich nicht mehr meine Nebelscheinwerfer oder Nebelschlussleuchte bedienen kann ?


Glaubst Du das das zusätzliche Symbol nur aus Spaß auf dem Schalter sitzt ?

Der Schalter mit beiden Nebelleuchten hat auch eine Schalterstellung mehr......

Gruß OldS


AzzlackCho
  • Themenstarter
AzzlackCho's Lupo

Zitat:


Standardlichtschalter von welchem Fahrzeug ?


natürlich der von meinem VW Lupo 1.4TDI

Zitat:

Der Schalter mit beiden Nebelleuchten hat auch eine Schalterstellung mehr.....


also heißt dass das alle die, die diesen Schalter einbauen auf ihre Nebelscheinwerfer verzichten ?

gibt es den Seat Arosa Lichtschalter mit dieser einen Schalterstellung mehr ?

danke schonmal für diese antwort



Zitat:


also heißt dass das alle die, die diesen Schalter einbauen auf ihre Nebelscheinwerfer verzichten ?


Es gibt für den Lupo/Arosa 2 Schaltereinheiten, Standard ist mit Nebelschlussleuchte und bei Nebelleuchten vorne den Schalter mit 2 Stellungen.

Gruß OldS


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also du kannst den Lichtschalter des Lupo und des Arosa (beim Facelift mit rundem Regler) bei beiden Autos ohne weiteres untereinander Tauschen. Ich zB fahre im GTI die Arosa Facelift Regler. Alles kein Problem!

Beim Kauf des Lichtschalters nur darauf achten welche Variante du brauchst, sprich mit oder ohne Nebler.


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Wenn du dich bissl durch meinen Update-Thread --> http://www.lupotreff.de/forum/t/19916 klickst findest du iwo +/- Seite 25 die Anleitung, die Teilenummer und Preise dazu.

Alles easy


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Und noch zu den Symbolen bzw. der Funktion.

Steht dein Lichtschalter auf Fahrlicht dann ziehst du ihn einmal raus. Damit geht die Nebelschlussleuchte an. Das hat jeder so, ob Lupo oder Arosa. Hat dein Auto Nebler gibt es eine zweite Position zum rausziehen, sprich es rastet 2 Mal ein. Damit gehen die Nebler an. Das musst du halt wie erwähnt beim Kauf beachten


@OldStyle
Mal nebenbei. Wie du siehst ist es ganz einfach einem User schnelle, simple und hilfreiche Aussagen zu geben. Du musst nicht immer alles bis ins Detail zerlegen, rumpalavern und die Leute Bange und Kirre machen. Das fiel schon paar Mal auf. Weniger ist mehr


Zitat:

Steht dein Lichtschalter auf Fahrlicht dann ziehst du ihn einmal raus. Damit geht die Nebelschlussleuchte an. Das hat jeder so, ob Lupo oder Arosa. Hat dein Auto Nebler gibt es eine zweite Position zum rausziehen, sprich es rastet 2 Mal ein. Damit gehen die Nebler an.


Bist du dir da sicher?
Bilde mir ein bei mir ist es genau andersrum:
*** einmal ziehen = Nebelscheinwerfer
*** zweimal ziehen = Nebelschlussleuchte.
Kann mich natürlich grad auch täuschen... Werd morgen aber nochmal nachsehen

Lieben Gruß aus Wien,
MrsLupinchen


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Pardon, du hast recht!

Einmal = Nebler

Zweimal = zusätzlich Schlussleuchte

Pardon, denkfehler eigtl. selbsterklärend weil man sonst immer auch die Schlussleuchte anmacht wenns leicht nebelt^^



SORRY FÜR OFF TOPIC ABER:

juhuuuuu ich weiß auch mal was und kann was g'scheites hier beitragen


Zitat:

Wie du siehst ist es ganz einfach einem User schnelle, simple und hilfreiche Aussagen zu geben


Die Frage ist nur ob ein wenig selbst nachdenken nicht mehr bringt als auf den Topf gesetzt zu werden inkl. auswischen und entsorgen !

Gruß OldS


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Forum --> Fragen --> Hilfe --> Ziel !

Simples Prinzip^^ das kann man drehn wie man will, es ändert nichts dran!

Wer in einem Forum gegen das Stellen von Fragen angeht bzw. dies ankreidet um nen Pseudo-Lerneffekt zu erzielen, ist def. falsch am Platz oder hat das Prinzip nicht vertsanden!

Aber das müssen wir nicht ausweiten. Ich denke es ist klar was gemeint ist!

Besten Gruß


Zitat:

Forum --> Fragen --> Hilfe --> Ziel !


Grundsätzlich ist das Thema sehr interessant und nicht einfach vom Tisch zu streichen, was ist das Ziel ? (Nachhaltigkeit)

Diese Diskussion wäre interessant evtl. per PN ?

Gruß OldS


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Via PN sind wir Mod's zu jedem Zeitpunkt und Problem erreichbar.


lupotreff.de
#15 - 27.09.2012lupo lichtschalter in seat arosa seat symbol lichtschalter lichtschalter raus lupo wie &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cd0qfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25072&ei=opo7uma1inpo4qsmvic4bq&usg=afqjcng2kcp1imxs9lgk12mmqy5zsa2kla&sig2=tzoytj6bgazrhro-cma8yg &esrc=s&source=web&cd=14&ved=0cg8qfjan&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25072&ei=rkvgukr6fspctaaaoihqdg&usg=afqjcng2kcp1imxs9lgk12mmqy5zsa2kla &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cdmqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25072&ei=vtlqum26bo3gtqaljocyca&usg=afqjcng2kcp1imxs9lgk12mmqy5zsa2kla&bvm=bv.1355534169,d.yms &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cgeqfjah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25072&ei=nhrrupj_dvst0qx98idabg&usg=afqjcng2kcp1imxs9lgk12mmqy5zsa2kla&bvm=bv.1355534169,d.d2k symbole lichtschalter vw lupo sdi nebelscheinwerfer schalter lichtschalter arosa nebelscheinwerfer und nebelschlussleuchte lichtschalter seat arosa &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ce4qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25072&ei=wzfiupe-m5hnsgboq4c4ba&usg=afqjcng2kcp1imxs9lgk12mmqy5zsa2kla&bvm=bv.1355534169,d.yms&cad=rja seat arosa lichtschalter nsw seat arosa lichtschalter nebelscheinwerfer seat arosa nebelscheinwerfer
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences