vw teilemarkt

Kurze Frage zu Winterbereifung...

KurzeLupoFrage
  • Themenstarter
KurzeLupoFrage's

Ich brauche mal dringend Hilfe.

Ich bin eine blonde, blauäuige Frau :P

Scherz beiseite..

Ich brauche dringend neue Reifen, ich möchte gerne Ganzjahresreifen (MS) kaufen.

Jetzt bin ich unsicher welche Größe ich benötige.

Am Auto sind jetzt 175/ 65 R13 80t

In den Papieren steht: 185/ 55 R14

Sind das die selben Größen? Oder fahre ich die ganze Zeit mit der falschen Bereifung herum?

Würden auf mein Lupo 175/ 70 R 14 passen, die habe ich jetzt angeboten bekommen

Sry, aber ich habe absolut keine Ahnung von Bereifung und meine Tochter fährt mit im Auto, sodass ich sicher herumfahren möchte damit uns nichts passiert?!



Hallo also

175/65 r13 ist die Winterbereifung
und
185/55 r14 die Sommerbereifung beim lupo

würde wenn du sicher fahren willst oder auch deine tochter trotzdem zu richtigen Winterreifen greifen sind einfach besser wie Ganzjahresreifen. und kosten die guten contis auch keine 250€ in der mini größe , wäre mein Rat

mfg


175/65 auf der 13 Zoll Felge und 185/55 auf der 14 Zoll Felge.

Es kommt also drauf an, welche Felge vorhanden ist.

Bei Ganzjahresreifen sollten nur Premiumprodukte genutzt werden, also Goodyear Vector 4 oder Ähnliches. Im Ganzjahressegment wird überdurchschnittlich viel Müll verkauft.



185/55 r14 fahre ich als Winterräder auf meinem Lupo gti.
Wie Olaf schon sagt kommt drauf an was für eine Felge du hast.
Schauste du einfach mal auf deine Aktuell abgefahrenen Reifen was da für eine Größe draufsteht.


KurzeLupoFrage
  • Themenstarter
KurzeLupoFrage's

Hallo, danke für eure Antworten

Also, auf meinen jetzigen Reifen steht drauf 175/ 65 R 13


Kann ich dann die 175/ 70 R 14 nicht draufziehen auf die Felgen wenn ich das richtig verstanden habe?

Ich habe drüber nachgedacht Winterreifen draufzutun, allerdings kann ich es mir kaum leisten, im Frühjahr wieder neue für den Sommer zu kaufen. Ich bin Studentin und knapp bei Kasse.