vw teilemarkt

Motor hat Zündaussetzer

Paddy90
  • Themenstarter
Paddy90's Lupo

hallo liebe lupo-freunde. ich poste jetzt grade zum ersten mal etwas. aber ich habe seit kurzem ein kleines bzw. größeres problem.

kurz zur vorgeschichte: ich bin seit januar besitzer eines 99er 1.4 16V 75 PS Lupo. Baujahr 1999. bin momentan bei 110 000 kilometer. der vorbesitzer hatte mir versichert das er bei 80 000 den zahnriemen hat wechseln lassen. offensichtlich hat er das aber nicht richtig machen lassen. so kam eins zum anderen und der zahnriemen ist mir kürzlich übergesprungen. dabei sind die spannrollen weggeflogen. offensichtlich wurden die nämlich nicht gewechselt. hab ihn in die werkstatt gegeben und neuen zahnriemensatz und irgendso ein neues ventil unter der nockenwelle wurde eingebaut. (sorry aber ich bin ein laie)

die werkstatt meinte das ich glück gehabt hätte und die zylinder ventile wohl nichts abbekommen haben. jetzt ist mir seit ein paar tagen aufgefallen das er im leerlauf regelmäßige kleine zündaussetzer hat. außerdem auch bis 2000 u/min, alles was darüber geht läuft einwandfrei. das problm tritt im übrigen auch erst dann auf wenn der motor warm gelaufen ist. und selbst dann auch nicht immer. total komisch irgendwie.

habt ihr irgendwelche tipps/vorschläge woran das liegen könnte bzw. was ich jetzt am besten machen sollte?

über ein paar antworten würde ich mich echt freuen.

LG Paddy



Paddy90
  • Themenstarter
Paddy90's Lupo

Zitat:

habt ihr irgendwelche tipps/vorschläge woran das liegen könnte bzw. was ich jetzt am besten machen sollte?


mhm schade das niemand ne idee hat. kommt wohl nicht so häufig vor das problem. =(


gelöschtes Mitglied

    Hey Ho Paddy !

    Also da hast du ja nochmal glück gehabt mit dem Zahnriemen.

    Dein Problem hört sich nach einer defekten Lambdasonde an.

    Tritt das Problem immer bei teil-last bereichen auf und nie bei vollgas (vollgasstellung des pedals?)

    Gruß Rudi



    Paddy90
    • Themenstarter