vw teilemarkt

Motor verliert plötzlich Leistung, Neustart erford

Capilla
  • Themenstarter
Capilla's

Hallo,

Mein 1L Lupo (50PS) 88.000km hat folgendes Problem:

Beim Fahren ab ca. 80-100 km/h fängt die Kontrollleuchte an zu blinken, geht dann wahrscheinlich in das Notfallprogramm über, und der Motor verliert plötzlich an Leistung. Fährt dannach mit Vollgas nur noch ca. 80km/h.
Abhilfe schafft dann nur ein "Neustart" d.h. anhalten und neu starten.

Beim Fehlerauslesen kam dabei raus, dass es an der Zündspule oder den Zündkabeln liegen soll.
Ich habe die Zündkerzen, Zündkabel und die Zündspule bereits ausgetauscht, aber dadurch wurde das Problem leider nicht behoben.
Vielleicht habt Ihr noch ne Idee?

Ich freue mich über jede Antwort.
MfG Capilla



Wesentlich sind die genauen Fehlerbezeichnungen. Das Steuergerät sagt Dir sogar, an welchem Zylinder der Fehler auftritt.
Also nicht damit abspeisen lassen, dass es an Zündkabeln, Zündkerzen, Zündmodul liegt, denn für Zündaussetzer reicht auch ne verstopfte Einspritzdüse, nen defekter Temperatursensor und Fehlwerte von der Lambda.


lupotreff.de
#3 - 12.10.2012motor verliert plötzlich leistung geht aus geht beim neustart lupo verliert an leistung motor verliert plötzlich leistung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences