vw teilemarkt

Rückleuchten funktionieren nicht mehr

DaBu
  • Themenstarter
DaBu's

Servus liebes Forum,

hab seit gestern das Problem, dass beide Rücklichter nicht mehr funktionieren. Nebelschlussleuchte, Bremslicht und Rückfahrlicht sind intakt. Die Birnen haben beim Ausbauen des Lichts gut ausgesehen. Liegt das möglicherweise an den Sicherungen? Hab schon einige ausgebaut und geschaut ob sie beschädigt sind, aber ich konnte nichts erkennen. Welche Sicherung ist die der Rücklichter? Ich habe zwar den Belegungsplan im Auto und den im Internet zugänglichen studiert, bin daraus aber nicht wirklich schlau geworden.

Grüße
David



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Bremskontaktschalter will ich mal ganz stark vermuten. Sitzt hinterm Bremspedal. Geht sehr sehr gern kaputt beim lupo Kostet knappe 9€ und ist in Null Komma Nichts getauscht.

Das du mal alle Sicherungen der Beleuchtung chekcst nehme ich mal vorweg an

Hier die VW Teilenummer: 1H0 927 189 C


DaBu
  • Themenstarter
DaBu's

Danke für die schnelle Antwort

Und wenn der kaputt ist funktionieren die Rücklichter nicht mehr, die Bremslichter aber schon? Hab alle SIcherungen durchgeschaut und keine gesehen die durchgebrannt war.



gelöschtes Mitglied

    Bronko ich glaube nicht das es der Schalter ist, da er ja gesagt hat:

    Zitat:

    Nebelschlussleuchte, Bremslicht und Rückfahrlicht sind intakt


    Entweder Sicherung oder wirklich beide Birnen...


    DaBu
    • Themenstarter
    DaBu's

    Vorher die Birnen vertauscht und festgestellt, dass sie als Rückfahrlicht funktionieren. Kann also eigentlich auch nicht daran liegen.


    gelöschtes Mitglied
    • lupotreff.de Team

    Ups verguckt


    Geht dein Standlicht vorne?
    Sicherungen 4 und 5 sich für Standlicht vorne und Rücklicht


    DaBu
    • Themenstarter
    DaBu's

    Ja funktioniert sonnst alles.


    Zitat:

    Geht dein Standlicht vorne?
    Sicherungen 4 und 5 sich für Standlicht vorne und Rücklicht


    Ich hänge mich hier mal mit an:
    ich nehme an, eine der Sicherungen ist für Standlicht vorne und die andere für Rückleuchten und nicht eine Sicherung für Fahrerseite und eine für Beifahrerseite?

    Ich frage weil: Ich habe aktuell das Problem, dass gelegentlich auf der Fahrerseite Standlicht vorne und Rückfahrlicht hinten (immer gleichzeitig) aussetzen!
    Irgendwo scheint da ein Wackler zu sein... aber wo? Was verbindet denn bitte diese beiden Leuchten?

    Ich nehme an, wenn an einer Sicherung läge, würden die jeweiligen Leuchten generell nicht mehr funktionieren, und nicht nur sporadisch - richtig?



    DaBu
    • Themenstarter
    DaBu's

    Also war gerade in der Werkstatt. Die Birnen waren doch defekt. Mir war nicht bewusst, dass Bremslicht und Rücklicht die selbe Birne sind. Einer der Drähte war jeweils durch. Die Sicherung für Rück-und Standlicht ist dieselbe, eine für Fahrer und eine für Beifahrerseite.


    Sicherung 4 ist für Rücklicht und Standlicht - Fahrerseite
    Sicherung 5 ist für Rücklicht und Standlicht - Beifahrerseite
    wie DaBu schon erwähnt hat

    Die Leuchten sind wie folgt geschalten (eine Seite):

    Lichtschalter, Blinker (Parklicht) und Kombiinstrument gehen auf die Sicherung und an der Sicherung sind dann die Rückleuchte und das Standlicht angeschlossen

    Zitat:

    Ich nehme an, wenn an einer Sicherung läge, würden die jeweiligen Leuchten generell nicht mehr funktionieren, und nicht nur sporadisch - richtig?

    Tausch doch mal Sicherung 4 und 5 dann kannst du schauen ob es an der Sicherung liegt


    lupotreff.de
    #12 - 11.10.2012&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdcqraioadaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25120&ei=avohuiu1b8rssgapg4gicw&usg=afqjcnghfpb_wubk3uylddlfajb1zuau4q rücklicht ausgebaut lupo nun springt er nicht mehr rücklicht standlicht defekt lupo &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0cdsqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25120&ei=u8gwujjnmy3jsga_5ygibw&usg=afqjcnghfpb_wubk3uylddlfajb1zuau4q&sig2=h_qmcvo2z4s-ueelafrl7a rückleuchte standlicht gleichzeitig &esrc=s&source=web&cd=6&cad=rja&ved=0cgaqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25120&ei=zdhgumshizhbsgam3icyba&usg=afqjcnghfpb_wubk3uylddlfajb1zuau4q lupo glühbirnen rücklicht rücklichter defekt birne intakt site:lupotreff.de lupo rückleuchten keine funktion &esrc=s&source=web&cd=5&sqi=2&ved=0cgeqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25120&ei=cexzuihlhot4sgblh4gacq&usg=afqjcnghfpb_wubk3uylddlfajb1zuau4q&bvm=bv.1355534169,d.yms &esrc=s&source=web&cd=13&ved=0cecqfjacoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25120&ei=4fnsulx9mctqtaassigiba&usg=afqjcnghfpb_wubk3uylddlfajb1zuau4q rücklicht defekt auto springt nicht an
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences