vw teilemarkt

Rost beseitigen am GTI

vw-freak
  • Themenstarter
vw-freak's Lupo

Hallo ihr lieben

Ich bin seit heute Besitzer eines 2001er Lupo GTI und natürlich ist dieser auf dem Dach und co am Rosten...

Könnt ihr mir bitte Tipps geben wie ich diesen am besten beseitige...
Werde den Lupo anschließend komplett lackieren lassen.


Besten dank schon mal

Lieben Gruß



Foto 1.JPG
Foto 1.JPG
Foto 2.JPG
Foto 2.JPG
Foto 3.JPG
Foto 3.JPG
Foto 4.JPG
Foto 4.JPG

gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

und natürlich ist dieser auf dem Dach und co am Rosten...


So natürlich ist das gar nicht^^

Also das am Dach was da bekannt ist, bei allen Lupo, liegt an den Leisten und ist in den meisten Fällen nur ne Unterwanderung unterm Lack. Bei dir scheint das aber alles bissl viel zu sein...

Naja und Tips... wenn du das anständig haben willst wirste wohl nicht um nen Besuch beim fachm. Lacker herumkommen, denn mal hier und dann bissl schelifen und beilacken wird das Problem nicht lösen. Abe da der Wagen ja eh kompeltt geduscht werden soll, versteh ich nich wozu du dir da vorab die Mühe machen willst? Lass den Fachmann ran


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

So wie das auf den Bildern aussieht ist das nicht das Dach, sondern deine Tür^^ oder irre ich mich da? So hab ich das beim GTI, als auch beim 6Xer noch nie gesehn...

Normal isses am Dach zwischen Leiste und dem reinen Dach.



vw-freak
  • Themenstarter
vw-freak's Lupo

Das erste Bild ist von dem Kotflügel und die anderen von dem Dach...
Ich möchte gern die vorarbeiten machen da das ganze dann nicht ganz so teuer wird


lg


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

das 4 von dem Kotflügel...


Koti vorne? Der ist ja aus Alu und Alu sollte ja eigtl. nicht rosten wenn dann ist auch das ne Unterwanderung


vw-freak
  • Themenstarter
vw-freak's Lupo

also meine schon das er am rosten ist habe das bild mal gedreht


lg

ps und schon mal danke


Foto 4.JPG
Foto 4.JPG

Er oxidiert. Bestimmt Kontaktkorission.
Je nach dem wie schwer der Schaden ist würde ich zu einem neuem Kotflügel raten. Ca. 400€ beim Freundlichen mit langer Wartezeit.
So krass wie an deinem Dach habe ich das auch noch nicht gesehen.
Lass es den Lackierer machen.
Du scheinst kein Ahnung zu haben.
Wenn du es falsch machst arbeitet er eh noch mal nach denn wie soll er dir Garantie auf eine Lackierung geben wenn die Vorarbeit miserabel ist?
Ich denke auf die 200€ mehr kommt es bei einer Komplett Lackierung nicht mehr an. Wenn der Wagen Checkheft ist würde ich erstmal zu Volkswagen fahren. 12 Jahre Garantie wegen Rost. Problem am Dach ist bekannt. Kotflügel ist mir neu...


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

12 Jahre Garantie wegen Rost.


Wird aber schwer, denn da muss man bei VW auf den O-Ton achten :( ich selbst, El Guapo auch und unzählige andere hatten da nen riesen Kapf denn das was beim Lupo oft vorkommt, ist kein Rost oder wie es VW in der Garantie auslegt, keine Durchrostung und daher übernhemen die oft gar nichts. Dach ist ein Kulanzfall den sie schonmal machen, aber alles andere ist ein Kampf mit Gutachter die VW rausschickt und und und....

Zum Thema neuen Koti. Wenne einen willst, viel Erfolg hab von VW ne Mail (ca. 3 Moate alt) in der mir geschrieben wurde, das VW keine Alu-Teile mehr für den GTI, 3L oder FSI mehr anbieten kann. Das wurde nämlich zum größtren Teil eingestellt.


vw-freak
  • Themenstarter
vw-freak's Lupo

Okay danke für die Tipps werde es dann lieber den Lackierer machen lassen...

Was meint ihr habe ich zuviel für den GTI bez?

Neu Tüv
bremse hinten neu
Xenon Brenner neu
Bastuck anlage

Ausstattung
Xenon, el.Fensterheber, el.Glasschiebedach, el.Sitzheizung ,Klimaanlage, el. beheizte u verstellbare Spiegel, Alufelgen, neue Winterreifen auf Stahlfelge, original Freisprecheinrichtung, Rote GTI Stoffsitze, Armauflage original VW, Lupo Cambridge Rückleuchten

er hat 154tkm gekaufen und 2750€ gekostet


lg



Guter Kurs. Gute Ausstattung. Optischer Zustand ist halt Mist aber bissl investieren und hast für 4 Scheine einen schönen GTI


gelöschtes Mitglied


    Sehe ich genauso, wenn der frische lack drauf ist haste nen richtig schickes ding


    @VW-Freak: Wie ist es denn weiter gegangen? Gab es den nun eine Neulackierung?


    Verstehe ich aber immer noch nicht...
    Warum muss man an einer angeblich vollverzinkten Karosserie Rost entfernen?
    Hatten die das bei VW damals mit der Verzinkung noch nicht so gut drauf?
    Mein Clio (auch vollverzinkt) hatte nicht eine Roststelle, trotz gleichem Baujahr.
    Ich habe an meinem Lupolaner inzwischen auch massive Probleme an den Dachleisten. :(
    Muss ich mir nun auch langsam mal etwas einfallen lassen.


    gelöschtes Mitglied

      von so Smart Repair wie ATU würde ich von abraten, beilackieren reicht nicht wenn dann muss das ganze Dach komplett lackiert werden nach der Entrostung :/


      lupotreff.de
      #15 - 30.04.2020&esrc=s&source=web&cd=6&ved=0ceyqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25138&ei=dtieujcjmoqc4gtmrigoaw&usg=afqjcnfy3rkubb47omzhkcovidk6-g189w &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cegqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25138&ei=agdrunhzn8wv0qxmsihadw&usg=afqjcnfy3rkubb47omzhkcovidk6-g189w&bvm=bv.1355534169,d.d2k alu oxidation kotflügel
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences