vw teilemarkt

Kombiinstrument Lupo GTI CUP verbauen

andalf
  • Themenstarter
andalf's Lupo

Hey Leute,
ist es möglich oder wie aufwendig ist es das Kombiinstrument vom Lupo GTI CUP (das mit der Leutchte statt der Uhr in der Mitte) zu verbauen? Ich fahre den 1,4 75 PS Lupo Bj.99!
Gruß Andy



LUpo CUp.jpg
LUpo CUp.jpg

Möglich ist es. Verbaut haben es schon Leute...


andalf
  • Themenstarter
andalf's Lupo

viel Aufwendiger als ein NORMALER Gti Tacho? Klappt das mit der Leuchte als Schaltblitz? Hat sowas jemand verbaut?



Hat er auf Ebay zugeschlagen - sorry offtopic -


andalf
  • Themenstarter
andalf's Lupo

eigentlich nicht, habs verpennt, aber ich finde die das mit dem "Schaltblitz" statt der Uhr recht cool ist und da wollte ich wissen ob das alles passend gemacht werden kann für meinen!

Also, wer macht so einen Umbau? Also diesen LUPO GTI CUP Tacho und meinen org. vom 75 PSler so umbauen das ich EINEN habe der geht
Hat sowas schon mal jemand gemacht?


Das mit in den 6X bauen ist denke ich die schwierige Geschichte. Im GTI habe ich das schon mal gesehen...


Musst nicht unbedingt nen Cup Tacho kaufen.
Kannst auch aus nem GTI Tacho die Uhr rausnehmen und nen Schaltblitz einbauen.


Interessant ist auch die Frage, was wo geändert werden muss, wenn man so einen Tacho 1:1 im GTI tauschen würde - alleine plug'n'play ist das ja nicht oder?
Greift er irgendwie ein Signal beim Drehzalmesser automatisch ab dafür?


Das kann dir warscheinlich nur jemand sagen der es original mal getestet hat.



andalf
  • Themenstarter
andalf's Lupo

nur bei dem Tacho wäre halt alles schön da wo es hin soll und fertig verbaut! Ist halt nur die Frage WIE aufwendig so ein Umbau vom CUP Tacho in meinen ist?


Kaufen und Testen.
Zur not wieder verkaufen


Zitat:

Frage WIE aufwendig so ein Umbau vom CUP Tacho in meinen ist?


Spielt da auch die CAN - Nicht CAN Problematik mit hinein ?

Gruß OldS


andalf
  • Themenstarter
andalf's Lupo

Ahhh, das ist bei mir so eine Sache da ich von sowas überhaupt keine Ahnung habe! Und was kaufen, jemanden dafür bezahlen der dann ewig rumbaut und es dann nicht paßt, da lass ich lieber gleich die Finger von!
Wie gesagt, außer jemand weiß DAS es geht und nicht ZU aufwendig ist, dann würde ich es machen lassen.....


Ich denk auch. Die 98/99er hatten ja noch kein can bus.
Also nur einen Stecker. GTI definitiv Can bus also zwei...
Du hast nen akq Also auch kein can bus. Lass es...


andalf
  • Themenstarter
andalf's Lupo

Aber wenn ich auf 1,8T (BAM) umbaue hab ich doch dann CAN Bus, richtig? Dann sollte es klappen, oder bring da jetzt alles durcheinander?


Stimmt du baust ja um


andalf
  • Themenstarter
andalf's Lupo

Noch nicht, bin noch am sammeln, wird es nächstes Jahr was.....


wie sieht es aus wenn ich nur die chromrahmen und die uhr in einen 1,4er umbauen möchte?


lupotreff.de
#19 - 29.01.2013&esrc=s&source=web&cd=8&ved=0cgiqraioadah&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25139&ei=b2ezukwnmcfasgapryhwaq&usg=afqjcngm9fiwbukg4tajhatuwcefehneqa
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences