vw teilemarkt

Chiptuning

Timo
  • Themenstarter
Timo's Lupo

Hallo!
Möchte mir mein Motor (98', 37kw, 6X) mit einem Chip tunen.
Aber kein ebay scheiß!
Ich will was ordentliches!
Egal was es kostet!
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Besten Dank



Hi, habe auch vor meinen 37 KW Lupo zu chiptunen, bei ebay gibts dazu Angebote zu 50 Euro wenn es bei der Firma gemacht werden soll musst du nochmal 50 Euro drauf legen, also alles in allem ca. 100 bis 120 Euro.


Lasst die Finger von dem ebay-Schrott !
Hab mich da auch schon mal über das Thema schlau gemacht. Damit zerschießt Ihr euren Motor. Wer vernünftige Leistung will, muss auch etwas mehr bezahlen.

Empfehlung ist richtig abgestimmtes Chiptuning für euren Motor. Kostenfaktor ab 550,-€ ist brauchbar. Oder Komplettpaket ab 1500,- €
Empfehlung ist Rueddel Motorsport. Die sollen Top sein.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • 585€

    ansonsten hier:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • 13 PS 559€[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • PS? 499€ bis 30.09![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • 8 PS 249€[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • (s.oben)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • 8PS 315€[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • 15PS 298€



  • gelöschtes Mitglied

      ja, bei rueddel war ich auch zum chippen.
      das ist echt einwandfrei da.

      vor ebay kann man nur warnen.

      aber der 50ps - das taugt net zum tunen.
      mit nem hubraum wie ne milchtuete, da is nich viel zu machen. schade ums geld.

      mein sdi is da auch nich viel besser, hab den nur chippen lassen, weil ich ne aktion wahrgenommen habe mit satt rabatt.
      rausgekommen sind dann 10ps mehrleistung, max. 13-15ps waeren drin gewesen (wegen motoralter vorsichtig gechippt).
      beim 50ps sind aber sicher nicht mehr als 5-10ps drin. --> lohnt net!

      gruss,
      tom


      Ich empfinde aber einen relativ starken unterschied zwischen lupo 1,0 50 PS und Fiat Punto 1,2 L 60 PS. Darum sind 10 PS gefühlt auf jeden fall ein unterschied ( und wenn auch nur gefühlt)


      gelöschtes Mitglied

        wenn dir MAX. 10ps 400-500 euro wert sind, ok...
        aber durchs chippen bekommst du zwar nominell die leistung, aber erreichst niemals nen serienmaessig mit 60ps ausgeruestetes fahrzeug.
        und 1.0l mit 1.2l zu vergleichen, auch noch konzernfremd, das is sehr gewagt.

        gruss,
        tom


        Stimme Tom mal wieder zu

        Der Vergleich hinkt ein wenig...


        Moin,
        das Problem beim Vergleich ist nicht unbedingt die PS-Zahl, sondern der Mehr-Hubraum. 1,2 l haben nen höheres Drehmoment als ein 1,0 l. Und beim Beschleunigen wirkt sich das Drehmoment am meisten aus, vor allem im Drehzahlbereich unterhalb der "Volle-Power"-Marke.
        Du kannst das natürlich machen, aber versprech dir nicht zu viel davon, sonst wirst du enttäuscht.

        Gruß Martin


        Kann da auch ABT empfehlen. Die haben alles super gemacht. Würde jederzeit wieder alles dort machen lassen.



        ups vergessen:
        von 75ps auf 95 ps .
        Preis vor 2 Jahren 760 Euro.

        Bin sehr sehr zufrieden


        gelöschtes Mitglied

          und in den agb deines chiptunings von abt steht, dass du die mehrleistung NICHT auf einem pruefstand nachweisen lassen DARFST.
          halte ich bei dem preis fuer absolut frech.

          gute tuner machen VOR dem chippen einen pruefstandslauf, WAEHREND der einstellungen einen weiteren zur feinjustierung und NACH dem chiptuning nochmals einen zum zeigen des ergebnisses.

          gruss,
          tom


          da kann ich nur sagen reuddel wirds schon richten top adresse habe mehre berichte in fachzeitschriften gelesen hat immer sehr gut abgeschnitten und das bei akoratem preisen top adresse


          Hallo ertsmal (bin neu hier )
          Habe letzten Freitag bei ABT in Kempten einen Chip in meinen 75 PS Lupo einbauen lassen.
          Ich hätte nicht damit gerechnet das sich das so was von lohnen würde! Ich habe einen Lupo hingebracht und nach 3 Stunden bekomme ich einen Porsche zurück. Der Wagen hat jetzt 100 PS und mein größtes Hobby ist es jetzt A3s, Mini Ones und Passats zu versägen! Der helle Wahnsinn! Und 100000 Km Granatie habe ich auch! Der Chip hat 750 EURO mit Einbau gekostet (wahr aber Aktion) normal PReis ist 1100 EUR! Also alle zu ABT und richtig GAS geben!


          Dein Arbeitgeber ist nicht zufällig ABT?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Verfasst: 31.05.2005


            + User gelöscht

            Erhoff dir mal lieber keine Antwort !


            schade...
            haette gerne gewusst, ob er die "granatie" schonmal benoetigt hat.
            oder wie viele a3 er mit nem gechippten 75ps versaegen konnte.


            gruss,
            tom


            gibts aktuellere threads zu diesem thema ?


            Achso, mitm Lupo mit 75 Serienpfedchen nen Passat versägen?
            Gibts da was kleineres in der Karre als den 2.0TDI mit 140Ps?
            Das wird dann nämlich anstrengend. Den knacke ich zwar auch noch, aber wenns einer mit 170Ps ist wirds auch schon wieder schwer...


            Den kriegste mim GTI nich mal...

            Nase an Nase aber keiner zieht davon


            Da muß ich dir zustimmen....2L TDI 140PS ist mit dem GTI zu schaffen...


            Einen Gruß an die Opel-Fraktion.... Hatte letztens ein Rennen mit nem Opel Corsa... Von der Autobahnauffahrt an bis ca. 200km/h. Bin kurz hinter ihm gewesen und bin aber gleich auf die Überholspur gezogen um nicht mit dem Windschatten-Effeckt zu schummeln.... Es hat sich rein nix getan.....absolut gleiche Beschleunigung.
            Ein Blick im Internet schafte klarheit. Eswar der "neue" Opel Corsa GSI Turbo. Der hat 150 Turbo PS und wiegt gerade mal 50kg mehr.... Traurig für Opel, dass er mir nicht wegfahren konnte...

            VW "rules"....


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Traurig für Opel, dass er mir nicht wegfahren konnte...


              ist ja auch ein Opel?!

              Ich hoffe das mein Steuergerät heute wiederkommt. dann wird geballert


              Zitat:

              Hatte letztens ein Rennen mit nem Opel Corsa... Von der Autobahnauffahrt an bis ca. 200km/h.


              Exakt sowas hatte ich mal mit nem Passat 170PS 2.0TDI.

              Er war hinter mir auf der Auffahrt, dann haben wir beide Schub gegeben.
              Ist mal wirklich lustig, wenn die Bahn frei ist und man jemanden hat, der mitmacht - wirklich von 60- >200 durchziehen
              Der Abstand zwischen uns hat sich bis 180ca nicht verringert - gleiche Beschleunigung, dann kam er minimal näher und bei Tacho 210 war er dann leicht vorne, oben rum ging halt nix mehr, logisch.

              was ich dazu aber anmerken kann, das war als mein Gti noch Leistungsmäßig im Serienzustand war, also ohne Bastuckanlage und ohne Chip. So eine Gelegenheit würde ich ja im jetzigen Zustand gerne noch einmal haben, vielleicht wäre man da beschleunigungsmäßig tatsächlich noch minimal vorn - bis ab ~180 sich dann der Hubraum bemerkbar macht.

              War jedenfalls sehr lustig, so eine gelegenheit kriegt man nicht oft, sowas mal im vernünftigen Rahmen zu machen, wenn die Bedingungen passen und man halt auch einen vernünftigen Menschen im anderen Auto sitzen hat - keinen jugendlichen Risikoproll - das hat schon Spaß gemacht, gerade auch wegen des fliegenden Starts auf dem Beschleunigungsstreifen


              Ich habs letzten Sommer mit nem Kumpel auf nem Flugplatz ausprobiert

              Der hat auch nen Passat 2,0 TDI mit 170 PS und die Beschleunigung war nicht ganz gleich, denn da wo er schalten musste blieben mir noch paar U/min

              Naja, die große Klappe hat er seitdem gegenüber mir und meinem 'Spielzeugauto' geschlossen gehalten


              Zitat:

              Eswar der "neue" Opel Corsa GSI Turbo. Der hat 150 Turbo PS und wiegt gerade mal 50kg mehr.... Traurig für Opel, dass er mir nicht wegfahren konnte...

              VW "rules"....


              nix gegen den neuen Corsa , istn geiles auto !

              und ja ich geb es zu , auch wenn ich VW fahre bin ich u.a. Fan von OPEL !

              und jetzt schlagt mich


              Schlagen wäre das Falsche. Bei soetwas kann wohl nur eine Therapie helfen, und zwar schnell!


              Hab da was gefunden:
              Hier soll man aus der 1.0 Maschine
              entweder 56PS ( 254 € ) oder
              61PS ( 299€ ) rausholen können!
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • Ich bin gespannt, wenn sich jemand traut

              LG Deco


            • gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Hier soll man aus der 1.0 Maschine
                entweder 56PS ( 254 € ) oder
                61PS ( 299€ ) rausholen können!


                Ich hab mal ne Frage. Wir haben in Spanien am Ferienhaus nen 1.0 Laufen der hat aber Serienmäßig 60 PS oder irre ich da?

                lg


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Wir haben in Spanien am Ferienhaus nen 1.0 Laufen der hat aber Serienmäßig 60 PS oder irre ich da?


                  Der 1.0 beim Lupo hat immer 50 PS, die "kleinen" 1.4er haben 60 PS!


                  Der 60 PSer ist der 1,4er 8V


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Der 1.0 beim Lupo hat immer 50 PS, die "kleinen" 1.4er haben 60 PS!


                    Okay Danke.

                    Dann hat er 50. Steht ja ganz dick aufm Motor 1,0 MPI

                    lg


                    lupotreff.de
                    #31 - 28.02.2011??? ?????? vw lupo ??? ?????? vw lupo ????? chiptuning ve lupo ist der tuning chip beim vw lupo benziner chiptuning lupo lupo "50 ps" chiptuning vw lupo 6x max drehmoment leistungssteigerung vw lupo vag com lupo ps tuning# vw lupo chiptuning kosten vw lupo chiptunig vw lupochiptuning chip-tuning lupo sdi abt chiptuning lupo ps 50 vw lupo licht tuning chiptuning vergleichstest sdi vw lupo 1.0 leistungstuning chiptuning forum empfehlung chiptuning lupo bringt was? tuning vag lupo
                    Antworten erstellen
                     
                    Update cookies preferences