vw teilemarkt

Chiptuning

Zitat:

Hab da was gefunden:Hier soll man aus der 1.0 Maschine entweder 56PS ( 254 € ) oder61PS ( 299€ ) rausholen können!
Ich bin gespannt, wenn sich jemand traut

brrrr...
sieht mehr nach hobbyraumtuning aus.
allein der satz "Übrigens wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten diese dienen nämlich zur Belustigung der Massen." in einer gewerblichen web-praesenz zeigt, dass da junge leute am spielen sind.
und 61 ps aus dem 1 liter motoerchen, das waeren ueber 20% mehrleistung.
unrealistischer geht es nimmer.

gruss,
tom



so schlimm ist der 50 PSler doch nicht,
auf der Autobahn gehen 160 immer locker von der Hand,
mehr bekommt man Bergab auch locker raus.
In der Stadt ist die beschleunigung usw. doch auch nicht so verkehrt.
Also man bekommt ja teils den Eindruck das der 1 Liter Motor gradmal auf Gokart Niveau läuft wenn man hier so mitliest.


Zitat:

160 immer locker von der Hand


Also ich musste schon für 150 Tascho eine längere Anlaufstrecke nehmen.
50PS sind auch völlig ausreichend......eigentlich!
Also wenn ich mich in fließenden Verkehr einordnen will, und aus dem Stand hoch ziehen muss, ist das echt schwierig. Da brauch man eine größere Lücke. Aber "mitschwimmen" hab ich keine Probleme mit.



war selber überrascht, also 160 sind auf der geraden immer locker drin ohne groß anlauf, bin danach fast konstant 160 gefahren mit halb/dreiviertelgas.
Also entweder hat der Vorbesitzer das Ding gut eingefahren oder k.a.


Zitat:

halb/dreiviertelgas.


ist klar...


auf 160 beschleunigt mit Vollgas, das ist klar, wobei ich nichtmal voll durchgedrückt hab, war noch ein cm über, wollte Sprit sparen :p
als ich meine "Reisegeschwindigkeit" erreicht hab nur noch halb/dreiviertelgas und ich war konstant bei 160, klar Bergauf ist er auch mal auf 140 runter aber dann auf der Geraden wieder auf 160 ohne das ich mehr Gas geben musst.
Zusätzlich sind noch Winterreifen drauf und ich war mit Frau und Kind unterwegs, also mit etwas Zuladung 170 hab ich auch noch rausbekommen, mehr wäre Bergab auch drin gewesen, aber wollte den kleinen nicht so hochdrehen. War wirklich selber stark überrascht wie gut das Ding sich doch auf der Autobahn fahren lässt und das im 5. Gang auf der Geraden noch gut beschleunigung drin war. Kannte das von meinem Vorgängerauto nicht da musste ich konstant mich Schwung und Bergab Anlauf arbeiten, sonst ging da rein garnix (Mercedes Benz 1994 C Klasse 75 PS Diesel 2 Liter) im Vergleich dazu ist der Lupo richtig spritzig.

Und nur um gleich was klarzustellen, ich sehe keine Notwendigkeit mich durch die Anonymität der Internets zu Profilieren und meinen Penis als größer auszugeben als er ist. Desweiteren ist ein 50PS Lupo sicher die falsche Grundlage um mit Leistung angeben zu wollen. Warum ich hier Fantasiegeschichten verbreiten sollte wüsste ich jetzt ehrlichgesagt nicht.
Will nur Fakten darlegen um zu untermalen das der 1er Lupo jetzt sicher nicht die Fahrleistungen einer Affenschaukel bietet.

Hab neues hochwertiges Öl rein, einen neuen Luftfilter, mein Lupo ist etwas tiefer und hat einen Sportauspuff, k.a. in wiefern diese Sachen die Fahrleistungen dahingehend beeinflussen das er recht gut geht für seine Daten, denke nicht das es viel ausmachen sollte.


mir gehts nur darum das du dargestellt hast dein Lupo würde gehen wie 100ps
ich selbst fahre im winter noch nen 75ps Lupo und der fährt bergauf gerade mal mit schwung ne 150 - 160. ich rede aber von nen berg von nicht von einer 1 prozent steigung.
daher habe ich das bei dir so mit halbgas und bergauf in frage gestellt.
also, keine angst...wollte mich nicht über deine milchpackung vollhubraum lustig machen.
steht mir doch gar nicht zu...man sollte nur mal bei der realität bleiben


kommt halt immer drauf an was man rauslesen möchte und was man wie interpretiert.
Und lustig machen hin oder her, sowas kann mich nicht treffen, geht ja nur um eine Auto und als ich mir die Kiste gekauft hab wusste ich ja das da nur 50 PS drinstecken, hätte ja auch was größeres kaufen können wenn ich geil auf sowas bin. Wollte eig. nur ausdrücken das ich selber überrascht bin wie gut die Kiste geht. Hab mich ja auch im Vorfeld über das Auto informiert und da hat man halt teils das Gefühl bekommen mit einer Seifenkiste unterwegs zu sein, von wegen man muss Bergauf mit Vollgas anfahren oder man muss immer voll draufhalten auch in der Stadt sonst bremst man den ganzen Verkehr aus usw. also kursieren schon teils Horrormeldungen im Netz die halt ein grausames Bild über die Fahrleistungen abgeben und die kann ich zumindest in meiner kurzen Zeit mit dem Auto nicht bestätigen

BTW: nicht jede Autobahn ist gleich, nicht jeder hat den gleichen Berg vorsich wenn er von Bergauf redet usw usw. hab ja hier nicht mit Zahlen und Daten, Beschleunigungswerten usw. um mich geworfen sondern eine subjektive Meinung kund getan
Also immer auf dem Teppich bleiben und den anderen nicht in Mund legen hier die Fahrleistungen eines Porsches zu propagieren


ich habe dir sicher nicht unterstellt das du von einem porsche schreibst.
ich konnte deiner subjektiven meinung nur nicht folgen da ich diesen motor im polo 6n schon fahren durfte. ich absolut zufrieden war was der kann, mich aber doch nicht vom hocker schmeißt. also, kein stress...



nope, kein stress


Zitat:

170 hab ich auch noch rausbekommen, mehr wäre Bergab auch drin gewesen, aber wollte den kleinen nicht so hochdrehen.


Nja sagen wir mal, du formulierst einfach seehr optimistisch
Wie das halt jeder hier macht, der von seinem Kleinen überzeugt ist

Weil bei 170 mit dem 1.0er dreht der schon nahezu im Roten - weiß ich aus Erfahrung


ich hab immer ins lenkrad gebissen, als ich zeitweise den 1.0 l fahren musste als werkstattersatzwagen.
hab da dann auch verbraeuche ueber 10 l / 100 km geschafft, weil ich keine wanderduene sein wollte.
und 170? lass doch bitte mal deinen tacho neu eichen, der hat extremen vorlauf!

gruss,
tom


Zitat:

weil ich keine wanderduene sein wollte.


Also ganz ehrlich, wenn man flott fahren will ( auf stadtniveau ) dann klappts auch mit dem 1L. Kavaliersstart bekommt man auch hin

Aber naja, ich habe auch jeden Tag die Leute neben/hinter mir, die behandeln einen von vornherein schlecht. Manche erwarten eine kleine, schleichende Omi mit zu wenig PS

Beschleunigungsrennen mit einem Porsche kann man sich nicht liefern, aber durchaus mit solchen "kleinen Prollen"
Naja hab neulich beim ADAC-Training ( freiwillig ) teil genommen, und musste manchmal sogar mehr Anlauf nehmen um auf die 50km/h zu kommen, als Andere. ( Gänge lassen sich relativ einfach überspringen )

Also keine Rennsemmel, aber ein tolles Stadtauto. Und wenn man höheren Verbrauch in Kauf nimmt, kann man damit auch flott fahren^^


gelöschtes Mitglied

    Lasst doch dieses "Chiptuning" mal sein... baut euren Motor selber um... Entweder größerer Motor oder Macht an eurem VorhandenemMotor was.

    P.S. : d.h. nicht Chiptuning... das nennt man Kennfeldoptimierung.

    Chiptuning an sich gibt es nciht


    Mfg


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences