vw teilemarkt

1.0 AHT Motor ruckelt im warmen Zustand

Ahnungsloser
  • Themenstarter
Ahnungsloser's

Hallo ,
ich bin neu hier, wohne 20 Km westlich von Hannover und habe folgendes Problem:
Meine Tochter hat sich einen Lupo zugelegt, nach kurzer Eingewöhnungszeit macht dieser jetzt Probleme.
Im kalten Zustand fährt er sich normal, erst wenn er ca 70 Grad erreicht hat fängt er beim Gangwechsel
vom 1. in den 2. Gang und vom 2. in den 3. Gang an zu ruckeln.Im Teillastbereich.
Desweiteren macht er, wenn er Betriebstemparatur hat, im Teillastbereich so Zischgeräusche, als wenn dann der Auspuff an einer Verbindung nicht ganz dicht wäre. Kommt m.E. aus dem Motorraum.Im Stand stinkt er auch im Innenraum nach Abgase.
Aber eben nur wenn er Betriebswarm ist.
Zündspulen und Kerzen wurden schon getauscht, ebenso der Drehzahlsensor. Im Fehlerspeicher steht nichts drin.

Hat Jemand eine zündende Idee, was das sein könnte ?



Ahnungsloser
  • Themenstarter
Ahnungsloser's

Hallo ,
auch wenn ich neu bin, ich bin über jeden Tip dankbar


Hm Krümmer vielleicht stehbolzen weggerissen?



Ahnungsloser
  • Themenstarter
Ahnungsloser's

Ja der Tipmit dem Krümmer war schon recht gut.
Fehler gefunden, Dichtung vom Hosenrohr war defekt und ein Stehbolzen war lose.
Dadurch hat die Lambdasonde immer wieder bei der Abgastemparatur nachgeregelt und den Motor zu Fett eingestellt. Was für ein Schei.. Fehler.
Nirgendwo abgespeichert, da sucht man sich einen "Wolf".


Na das freut mich das mein tipp nen bissl zur Lösung beigetragen hat =)
Man kriegt hier ja selten nen Feedback ob es hilfreich war oder nicht .
Na dann gute fahrt =)


Ahnungsloser
  • Themenstarter
Ahnungsloser's

Genau deshalb habe ich auch die Fehlerbehebung beschrieben.
Ich habe im Web auch zig ähnliche Symptome gefunden , nur niemals wie die Fehler behoben wurden, b.z.w. was die Ursache war .


lupotreff.de
#7 - 19.11.2012&esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cc8qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25201&ei=iz6pupcgi4s1taaokyhgda&usg=afqjcnekjaj_4rlk36rg2v7gfiweqdzgkq&sig2=nrivdydeira1bbvqwhi5kq vw lupo gänge ruckeln lupo motor im kalten ruckelt &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cd8qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25201&ei=zojcupmcl4w0taa6yyhoca&usg=afqjcnekjaj_4rlk36rg2v7gfiweqdzgkq&bvm=bv.1355534169,d.yms lupo stottert bei warmen motor und riecht nach abgas
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences