vw teilemarkt

Was benötige ich für ein komplettes Fahrwerk?

Schibunker
  • Themenstarter
Schibunker's Lupo

Hallöchen.

Bald wird es Zeit für ein neues Fahrwerk. Hatte da an ein günstiges 60/40 Fahrwerk gedacht. Sind 4 Dämpfer und 4 Federn.

Jetzt würde ich das gern VOR dem Einbau schon komplett zusammensetzen! Damit ich beim Einbau einfach nur komplett das alte rausmachen kann und das neue rein. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine...

Domlager.. Federteller... was benötige ich alles?

Hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich!

Gruss
Sebastian



gelöschtes Mitglied

    Hallo Sebastian,

    normalerweise ist das Federbein schon komplett zusammengesetzt wenn du ein neues bestellst.
    Also sonst würde ich halt nur neue Schrauben und neue Domlager für den Einbau besorgen.
    Das wärs dann.

    Gruß Julien


    Schibunker
    • Themenstarter
    Schibunker's Lupo

    Hatte schon bei meinen anderen Autos diverse Fahrwerke eingebaut.. da waren die Federbeine NIE komplett. Immer nur Dämpfer und Feder. Federteller, Domlager etc mussten vom Serienfahrwerk genommen werden...




    Dann hast du doch Erfahrung damit Oo


    Schibunker
    • Themenstarter
    Schibunker's Lupo

    Ja ein bisschen schon. Aber es könnte ja sein, dass es beim Lupo noch ein paar Teile gibt... Ist ja immer ein bisschen anders.. Von Auto zu Auto..


    Also besteht ein KOMPLETTES Federbein vom Lupo aus:

    Dämpfer, Feder, Federteller, Domlager und "Deckel" mit Muttter drüber?


    Also ich hab gerade ein Fahrwerk für mein Lupo bei mir im Zimmer liegen und wenn ich das als Laie so feststellen kann, würde ich sagen, Domlager nur für vorne und Federteller nur für hinten.


    Hinten brauchst du Anschlagpuffer mit Staubkappen und die Dämpferlagerungsgummis oben.

    Vorne brauchst du Domlager, Federteller, Anschlagpuffer mit Staubmanschetten.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences