vw teilemarkt

Motorraum -> Dieser Stecker? + Leere Halterung

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Moin!

Ich habe kürzlich durch Zufall folgenden losen STecker im Motorraum entdeckt. Ich hab relativ selten die Möglichkeit mal komplett unters Auto zu kommen, vielleicht ist er mir daher bisher nicht aufgefallen.

Der STecker baumelt lose herum momentan und bisher ist keine Beeinträchtigung in irgendeiner Form zu merken - vielleicht ist er ohne Funktion dachte ich zuerst. WEnn da nicht noch diese leere Haltevorrichtung direkt neben dem STecker aufgefallen wäre! DA bin ich etwas stutzig geworden und hab überlegt ob ich in irgendeiner Werkstatt war, die mir dort vielleicht was entwendet haben...ist mir aber im letzten Jahr nichts eingefallen, daher kann ich mir dies eigentlich nicht vorstellen... naja zum STecker:

Motorraum, Fahrerseite. er ist recht weit unten, neben der "Tröte". und daher von obnen auch 0 einsehbar. Die Haltervorrichtung ist direkt daneben. Zuerst dachte ich, da fehlt eventuell etwas von der Alarmanlage, die funktioniert aber.

Was könnt ihr mir zu dem rosa losen STecker auf dem Bild sagen und der HAlterung links über dem Horn?

Grüße

Zur Orientierung: Bild ist von unten gemacht, neben Radkasten FAhrerseite.



20120908_161613.jpg
20120908_161613.jpg

SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

*push*

Niemand ne Idee? Oder hab ichs zu ungenau beschrieben und der Stecker könnte alles mögliche sein?

Vielleicht auch an die GTI Fahrer: Hat da jemand von euch etwas in der Halter verbaut? Habt ihr dort auch einen Stecker "zuviel" ?

Grüße


Schau doch einfach mal innerhalb des Radius vom Stecker.
Könnte auch der Stecker für die Nebelscheinwerfer sein. Ebenso im Bereich Motorlüfter. Sonst könnte das noch von der Scheinwerferreinigung sein.
Einfach mal durchmessen, wann das Ding Strom hat, Bei Nebelscheinwerfer-an, bei Betätigen der Scheibenwaschanlage oder bei hoher Temperatur des Motors (zur not Thermoschalter mal überbrücken).



Welche Farbe haben denn die Kabel?
Nebelscheinwerfer ist weis/gelb und braun.

Des Kabel von den Nebelscheinwerfern hab ich gesehen, dass es nach ca. 20cm mit der Hupe zusammen in einen Kabelschlauch geht.


SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Der GTI hat doch keine Nebler.

SRA geht meine ich, verwende ich nicht so häufig, werde ich aber mal testen.


Die SRA ist nicht elektrisch angesteuert.


Zitat:

Die SRA ist nicht elektrisch angesteuert.


Die SRA nicht, aber das Wasser muss ja irgendwo herkommen!
Also wird wohl eine Pumpe davor sein, die sich unter dem Kotflügel befindet.


Die Pumpe ist die selbe wie die für Spritzdüsen Frontscheibe, soweit ich weiß, und die hängt an dem Wischwasserbehälter. Sobald du die Spritzdüsen lang betätigst für die Frontscheibe spritzt die SRA mit oder betägtigst du nur kurz dann nur die Frontscheibe. Was aber daran liegt das die SRA nur dann "abspritzt" (sry dafür ) wenn der Kolben der SRA vollständig ausgefahren ist =)
Bei dem Stecker könnte ich mir nur vorstellen das in der Ecke irgendeine evtl Sonderaustatung vorgesehen ist/war zb fürs Ausland. Was weiß ich. Bin auch zu faul und bequem bei den Temperaturen unter die Karre zu kriechen
Wie sind den die Kabelfarben? Evtl könnte man damit was anfangen.


SRA hat ne seperate Pumpe..
Hätte jetzt als erstes auf Nebelscheinwerfer getippt.
Könnte ja sein das der Kabelbaum dafür vorgesehen ist.
Schau mal nach den Kabelfarben.



SBS
  • Themenstarter
SBS's Lupo

Zitat:

Schau mal nach den Kabelfarben.


ich guck am wochenende und melde mich dann wieder.


Stimmt gibt wirklich ne zweite Pumpe. Mein Fehler =)

Kabelfarben für die Nebelleuchten ist ws/ge + br.
Kabelfarbe für SRA Pumpe ws/sw + br.


gelöschtes Mitglied

    Moin...

    also wenn ich das richtig sehe fehlt da bei dir die zweite Hupe!
    Mein GTI hat zwei und auf deinem Foto sehe ich da nur die eine und der Stecker sieht ja auch ziehmlich genauso aus wie der auf der Hupe.
    Wenn du noch die möglich hast steck ihn doch einfach mal auf die Hupe (wenn er passt) und probiers aus.

    Gruß Phil

    Noch ein Bild mit dem Hochtonhorn H2 und dem Tieftonhorn H7


    hupe.JPG
    hupe.JPG

    SBS
    • Themenstarter
    SBS's Lupo

    Ja topp! Das ist es! Danke Dir

    Klingt deswegen meine Hupe (schonimmer) so wie die Hupe von einem kleinen Mickeymaus Auto?

    Ich hab nie ne andere Hupe von nem anderen gti gehört, daher habe ich mir dabei nie was gedacht, ich fand es ab und an lustig

    DAs ist ja n Ding, wusste ich garnicht dass es 2 Hupen sein müssen, die Alarmanlage hat auch stets "normal" getrötet.
    Sehr interessant.

    Auf jeden Fall vielen Dank


    gelöschtes Mitglied

      Kein Ding

      und ja deswegen hört die sich so an wie von nem "Mickymaus Auto"

      Die Tröte von deiner Alarmanlage hängt oben unter der Frotnscheibe auf der Fahrerseite hinter dem Wischergestänge... so als Tip.


      lupotreff.de
      #15 - 22.11.2012&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0ceaqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25238&ei=oe6qui_kackztabvg4goaq&usg=afqjcne92hdxltckljnbkfb_qdc5jxhx_w lupo kabelbaum stecker motorraum tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/forum/thumb/26832.jpg vw lupo kabel lose im motorraum lupo gti überbrücken wie
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences