vw teilemarkt

Kein Radio empfang , WIESO ?

AzzlackCho
  • Themenstarter
AzzlackCho's Lupo

Hey,
habe mir diese Antenne hier gekauft : http://www.ebay.de/itm/Shark-Antenne-Haiantenne-Radioantenne-VW-Audi-Seat-TOP-/300519258874?pt=Fahrzeugantennen_Zubeh%C3%B6r&hash=item45f857fafa&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

weil meine alte schon hin war und ich eh das Design besser fande.
So alte Antenne abgebaut neue dran, keine Thema Anschlüsse waren ja die selben und festgemacht ist es ja schnell.

Dann schmeiß ich mein Radio an und das einzige was ich Empfange ist 1Live und das mal ganz schwach oder etwas stärker und immer mit einem Rauschen drin.

Meine Frage jetzt :

1. Woran kann es liegen das ich so gut wie keinen Sender empfange ?
2. Dabei waren noch diese 2 Kabel , haben die etwas zutun ? ich wüsste nicht wofür die gut sein könnten ....
3. Was könnte ich tun damit ich mehr empfange ? ( Am besten ohne die Antenne zu tauschen :/ )

Danke schonmal !

Gruß

Ch0



gelöschtes Mitglied

    Ich würde sagen das liegt an der Antenne die evtl. qualitativ nicht so gut ist.
    Wenn vorher alles funktioniert hat?

    Gruß Rudi


    gelöschtes Mitglied

      Moin,
      hast du auch die Phantomeinspeisung (wieder) mit angeschlossen ?!
      Wenn nicht, ist der Empfang so, wie du beschrieben hast.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Die Haifischantennen sind nicht für Radioempfang sondern für Navi. Alle, die diese Antenne drauf haben, haben ne Scheibenantenne fürs Radio. Liegt einfach daran, dass es eine Dipolantenne ist, die für einen bestimmten Frequenzbereich nunmal eine bestimmte Länge haben muss. Daher gibts von VW die langen Antennen und die ziemlich exakt halb so kurzen "16V" Antennen


      das beste ist eine Antenne mit intigrierten Verstärker z.B. die

      Hirschmann Hirschmann Radio-Dachantenne HIT AUTA 16 V FLEX :
      http://www.lupotreff.de/forum/t/24848


      AzzlackCho
      • Themenstarter
      AzzlackCho's Lupo

      Danke für die Beiträge aber so wirklich weiter komme ich damit nicht weiter :/, ich habe hier noch diese 2 Sachen liegen die Rot auf dem Bild markiert sind.

      Muss ich die Verbauen oder wofür sind die da ? und wie muss ich Sie verbauen wenn die benötigt werden ?

      danke schonmal !


      495403.JPG
      495403.JPG

      Das ist für die bestromung der Antenne gedacht um den Verstärker zu betreiben..
      Kannste aber vergessen.
      Mach ne Scheibenantenne rein oder ne originale dran.
      Alles was kürzer ist als die originale Antenne schwächt den Empfang schon eindeutig.

      Und was willste dann von 3cm Haifischflosse erwarten wenn man original 30cm hat?


      Ja wenn du nicht auf mich hören möchtest kannst du dir gerne das mal durchlesen:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • Und dann kauf ne andere Antenne oder eben ne Scheibenantenne oder eine Heckstoßstangenantenne


    • lupotreff.de
      #9 - 28.11.2012radio empfang probleme vw &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0ceqqraioadab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/25260&ei=hsbcuknhopclswbz64hqbw&usg=afqjcngc7vg8drbsdwwvzn9n8qniqd21hq dvd radio kein radioempfang
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences