vw teilemarkt

ZV-FFB ohne Funktion..

lupom
  • Themenstarter
lupom's

Hallo,
Ich bin ein neuer Lupo Fahrer. (bj.99 1,4 mit 74 ps Automatik - LPG Gasanlage)

Mein Lupo hat schon einige Macken. Aber ich hab mich schon gut angefreundet.

Soo, Ich weiss eigentlich überhaupt nicht von Lupo. Ist das, was im Bild steht eine FFB für ZV? Ich habe eben Batterie gewechselt aber es funktioniert nicht. Ich dachte es wäre eine einfache LED Lampe. es sieht auch so aus. Also für eine FFB gibt es definitiv sehr wenig Elektronik drinnen. Man sollte dann ZV nachrüsten oder?

- Übrigens es leuchtet "Service und Inspektion" Warnlecuhten im Tacho.
- Türfangband knackts
- Wischer hinten ohne Funktion
- Fahrersitz knackt manchmal beim Abfahren, als ob er locker wäre.
- Fahrersitzgriff zum Klappen ist abgebrochen.
- Lautsprecher geht nur vorne rechts.
- Ein paar Birnen ohne Funktion, Standlicht vorne rechts, Bremsleuchte hinten rechts, 3. Bremsleuchte eine Birne mittig

Ich denke das sind evtl. typische Fehler beim Lupo. Er ist gepflegt und macht schon einen guten Eindruck. Naja dann sehen wir mal, was man an diesem Lupo machen kann.



2012-12-02_09-22-17_
2012-12-02_09-22-17_

Zum Schlüssel, das ist der normale mit kleiner Leuchte. Also kein Funk.


gelöschtes Mitglied

    Richtig, ist nen ganz normaler Schlüssel mit "Türschlossfinderlampe"
    Ob du jetzt eine ZV nachrüstest oder nicht überlasse ich dir, ist ja nur nen bisschen mehr Komfort und wenn es dich nicht nervt die anderen Türen von Hand auf und zu zuschließen dann würde ich mir das Geld sparen.

    Jetzt zu nen paar von deinen anderen Sachen...

    1. wenn Service leuchtet ist wohl dein Service fällig, außer der Service wurde gemacht, wurde dann aber nicht zurückgestellt.

    2. wenns knackt hilft nur neu, kostet nicht die Welt

    3. Sitz auf richtige Befestigung prüfen evtl. wenn möglich die Verstellungspunkte schmieren

    4. den Griff bei VW einfach neu holen

    5. können mehrere Sachen sein, Radio defekt evtl. falsch eingestellt, Anschlüsse lose, Kabelbruch oder Lautsprecher defekt

    PS: nen gepflegter Lupo hätte nicht so viele Macken, eigentlich schließen gerade so Kleinigkeiten wie die kaputten Birnen aus das er gepflegt ist^^



    lupom
    • Themenstarter
    lupom's

    Danke für nette Antworten. Ja ich denke auch das sind einfach viele Macken. Ich dachte es kommt sowas oft vor bei jedem Lupo. Naja das alles kann man schon wieder in Ordnung bringen.

    Übrigens gibt es eigentlich Tastenbeleuchtung für Lüftung unten. Da es nämlich bei mir kein Licht. es ist auch blöd wenn es keine gäbe. Wenn ja aber dann ist sdie Birne auch hin.
    Und kann man hier irgendwie grösser schreiben.? Buchstaben sind auch klein wie Lupo


    gelöschtes Mitglied

      Ja die Lüftung ist auch Beleuchtet...
      Nein gößer schreiben geht leider nicht, könntest höchstens irgendwie deinen Pc auf zoom stellen, ich glaube das geht, weis aber leider nicht genau wie.


      lupom
      • Themenstarter
      lupom's

      Ok. Danke. Dann ist die Birne drinnen auch kaputt.

      Ja ich tue schon zoomen sonst ist schlecht zu lesen. finde aber schade für so einen netten forum. :(


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences