vw teilemarkt

beim wem ist der motor schon mal eingefroeren?

mrymen
  • Themenstarter
mrymen's

hallo.
ich habe gehört, dass es beim lupo/arosa das problem geben kann,
dass der motor bei extremer kälte einfrieren kann. =motorschaden!
wer hatte dieses problem?
wie kann man vorsorgen?

danke
frank



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    du kannst zum Beispiel checken ob dein Kühlwasser-frostschutz in Ordnung ist....
    Kann mir nicht vorstellen, das bei unserer Witterung der Motorblock einfriert... Wo hast du das denn gehört?
    Der Normale Frostschutz sollte reichen...

    MFG Lupo_Billy


    Schau was VW dazu schreibt ...

    MfG
    GTI



    Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg

    Mir war so als wenn das nur bei Alu Motoren
    wäre weis aber nicht genau meine hat eine
    Nachgerüstete Standheizung drin


    Also ich habe auch von diesem Problem gehört, es existiert tatsächlich.

    Meine Frage: Ich habe einen Loop Bj 1999.
    Kann ich irgendwie erkennen, ob bei mir bereits die Heizung für das Problem verbaut ist, da ich den loop gebraucht gekauft habe und nicht weiss ob das bereits gemacht wurde.

    danke für die antworten!


    Hey Markus sag mir mal Deinen Motorkennbuchstaben dann kann ich Dir sagen woran Du es erkennst ...

    MfG
    GTI


    mein Motor hat Kennung ALL


    So wenn Du auf Deinen Ventildeckel schaust dann sind für die Befestigung drei Inbusschrauben, die in der Mitte vom Ventildeckel muss gegen ein Eckventil getauscht worden sein woran sich ein Schlauch befindet der in den Luftfilterkasten endet.

    Sollte es nicht so sein dann must Du zu VW und mal nachfragen.

    MfG
    GTI


    Hi
    Also bei mir ist nicht direkt der Motor sondern die Ölpumpe vorhiges Jahr eingefroren!
    Und hab mir dadurch den Motor Kaputt gefahren weil er halt "trocken" gefahren ist.Und das Problem mit der Ölpumpe war bei VW bekannt , die hätten den Schaden auch ganz übernommen nur mir fehlte ne Inspektion
    Und es war echt ein kampf das vw wenigstens nen Teil davon übernimmt :'(
    Aber das direkt der Motor einfrieren kann habe ich auch noch nichts von gehört.
    Mein Tipp guten Frostschutz aus meinem Betrieb Mopsen
    Und gutes Öl
    Naja Bye
    Yvonne



    Ich werde das dann gleich mal überprüfen, sobald ich meinen loop wieder habe (freitag). Ist gerade in der Werkstatt, Auspuff ist durch. :-(


    Hi Yvonne

    Das Problem ist das sich bei Dir in der Ölwanne Kondenswasser gesammel hat welches dann eingefroren ist.

    Es hat überhaupt nix mit dem Kühlkreislauf zu tun !

    Du musst Dir das mal durchlesen was ich von VW reingesetzt habe dann kannst Du das auch leicht nachvollziehen

    MfG
    GTI


    lupotreff.de
    #12 - 30.10.2006motor lupo eingefroren einfrieren seat arosa-motor einfrieren seat arosa-motor-kurbelwellenentlüftung lupo was tun gegen eingefrorenen motor eckventil lupo schlauch luftfilterkasten kurbelwellenentlüftung heizung lupo kosten auspuff eingefroren bei seat auspuff eingefroren bei seat arosa auspuff eingefroren vw seat arosa kühlwasser eingefroren vw einfrieren warum kondenswasser problem vw motor 1,0 motor aus aluminium eingefroren einfrieren arosa was tun gegen einfrieren des motors motor lupo einfroren kondenswasser vw lupo 1,4 motor vw motor eingefroren was tun kondenswasser motor vw eingefrorener auspuff beim seat arosa
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences