vw teilemarkt

Kurbelgehäuseentlüftungs Heizelement

rdsm
  • Themenstarter
rdsm's Lupo

Hy Leute,

nun ist es wieder so weit es wird wieder kalt und mann darf wieder um sein Auto bangen...

Hab mir letztes Jahr die "neue Kurbelgehäuseentlüftung inkl. dem Heizelement" nachrüsten lassen nachdem der Motor gefrohren war... nette 750€ die mann auch wo anders brauchen hätte können...

heute mal bei dem Öleinfüllstutzen geschaut alles voll mit dem mayoartigen Ölschlam.....
wir haben erst so zwischen -3 und -6 Grad...
sagt mir das jetzt das dieses Element genau nix bringt? oder ist es wieder hin?

Bitte um Hilfe!



Zitat:

sagt mir das jetzt das dieses Element genau nix bringt? oder ist es wieder hin?


Es ist doch hinlänglich bekannt das die Heizung nur in seltenen Fällen hilft, Kurzstrecke und Kälte ist für diese Mistmotorenkonstruktion oft tödlich.

Gruß OldS


Der Öl schlimm am Deckel ist bei jeder Karre die nicht Langstrecke Gefahren wird. Egal ob vw, Nissan oder was weiß ich...
Das verhindert die Heizung doch nicht und für was bitte hast du da 750€ bezahlt?



rdsm
  • Themenstarter
rdsm's Lupo

naja mat., AZ .. (in Österreich bei VW)

aber jetzt egal da mir der vorgestern der Koppelriemen gerissen ist somit ist er jetzt schrottreif....


da trifft es wer am Punkt reinster Müll der Motor... und das schlimme daran sie wissen es ja bei VW und bauen den Schrott noch in Polo, Golf und Lupo..

stellt sich jetz nur die Frage hat VW noch was brauchbares im um 75 PS Benzin?
Mir ist ja klar das die Kurzstrecken extrem an das Auto gehen aber es ist halt mal so kann man ja nicht ändern!


Was ist gerissen? Der Zahnriemen? Wie alt war der und wie viel Kilometer?
Ich weiß nicht was ihr habt. Ölwechsel Anfang November beim Lupo ist Pflicht.
Und dann läuft der auch wie ein Uhrwerk.
Gestern erst den 16V gecheckt und takko ist untertrieben.
Vor allem gehen die Akq am besten...


rdsm
  • Themenstarter
rdsm's Lupo

ja der kleine Riemen zwischen den 2 Nockenwellen, AHW, knapp 170 000 km drauf und lt. VW Serviceheft und letzlichem Zahnriemencheck (meiner Meinung nach nur Geld macherei) wurde der auch für OK befunden und bei 95 000 km getauscht worden!
Lt. Werkstatt alle 90 000km d.h. für mich bei so 180 000km !

Und da es bei ca 130km/h passiert ist kann ich mir nicht vorstellen das Service und Zustand noch in relation steht...

Werd mir wieder so einen alten Polo 2f nehmen die halten wenigst und machen auch noch das was sie sollen und zwar fahren ohne viel elektrik rundherum!


Wie alt war der Riemen da jetzt?


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences