vw teilemarkt

FSI startet nicht von alleine - seltsames Problem!

ilumis
  • Themenstarter
ilumis's

Hallo!

ich habe ein problem mit dem lupo mit meiner freundin - ist ein 1,4l fsi mit tiptronic. das auto steht ausschließlich in der garage und wird regelmäßig gefahren. doch von einen tag auf den anderen sprang der motor nicht mehr an! :(

batterie ist komplett neu, aber er wollte einfach nicht starten. auch dieses klicken/surren nach betätigen der zündung war nicht zu hören. sonst war alles wie immer.. hab daraufhin großteils der sicherungen im sicherungskasten im innenraum und im motorraum kontrolliert - soweit alle ok.

nach ein paar verzweifelten startversuchen merkte ich dass die bremsleuchten nicht funktionierten - und da der fsi automatik ja nur startet wenn man auf der bremse steht war das wohl auch der grund des problems. hab mir dann nochmal ein paar sicherungen angesehen konnte aber nichts finden.

aus purer verzweiflung versuchte ich es dann mit starthilfe! und siehe da: bremslichter leuchten und er springt an!^^ das brachte mich dann noch mehr zur verzweiflung da ich nicht verstehen kann wieso es mit zusätzlich angeschlossener batterie plötzlich funktioniert. die starterkabel habe ich direkt hinten an die batterie gehängt und nicht vorne im motorraum, falls das irgendwas zur sache tut..

hat irgendjemand eine idee oder selbiges schon mal erlebt? was kann ich noch alles probieren? ist es möglich dass ein defekter bremslichtschalter daran schuld ist? ich komm einfach nicht drauf...

danke im vorraus
MfG

edit: damit wir die batterie wirklich ausschließen können werde ich morgen mal eine andere anhängen. aber wäre es aufgrund einer schwachen batterie würden die bremsleuchten wenigstens leicht leuchten und alle anderen elektrischen verbraucher wie scheinwerfer/radio usw würden auch nicht funktionieren, was sie aber tun..

am bremslichtschalter kanns doch auch nicht liegen da die leuchten ja funktionieren wenn man zusätzlich eine batteie dran hängt, und sobald er läuft leuchten sie auch ganz normal



Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences