vw teilemarkt

Klackern des Radios bei eingeschalteten Motor.

Max B.
  • Themenstarter
Max B.'s Lupo

Hallo ihr lieben vielleicht wisst ihr Rat.

Es ist folgendes:

Es ist gerade ein neues Radio aufgrund von klackergeräuschen bei eingeschalteten motor eingebaut worden. Dieses ist jedoch nicht verschwunden durch das neue Radio.

Ich weiss das es Eine Entstörung der LIMA (Lichtmaschine) gibt nur kann man diese bei dem Lupo Separat tauschen oder muss man die gesamte LIMA Tauschen?

Danke für Antworten
Max



z.b.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • soweit ich es noch von früher kenne wird das dingelchen zwischen radio und batterie geklemmt.

    da musst du nicht die LIMA Tauschen


  • bevor du dir sinnloser weise irgendwelche filter einbaust, prüfe bitte deine antenne und das antennenkabel! abgesehen von heutzutage eher seltener "schlechter masse" DER klassiker bei fehlern im radio.
    BTW: "klackern/knattern" kommt von der zündung, von der lima ein drehzahlabhängiges pfeifen



    Max B.
    • Themenstarter
    Max B.'s Lupo

    Wie kann ich das Klacken der Zündung Prüfen? BZW wie kann man es beheben?


    das störgeräusch kann sich einschleichen wenn der antennenverstärker kaputt ist, das liesse sich am einfachsten durch das anklemmen einer anderen antenne direkt ans radio überprüfen. hast du überhaupt ne phantomspeisung für die VW antenne eingebaut?


    Max B.
    • Themenstarter
    Max B.'s Lupo

    Das ist das ganz normale Radio da ist nix dran verändert oder so... also gehe ich davon aus das es nicht so ist... Die antenne war jedoch aufgebrochen... Habe die vom POLO mal angebaut und das fehlerbild ist das selbe.


    den antennenstab hast du gewechselt?
    ich meinte ne komplette antenne inkl. fuss und kabel ...


    Max B.
    • Themenstarter
    Max B.'s Lupo

    Das hab ich nicht auf vorrat hier... Kann es sein das an dem Zylinderkopf ein erdungskabel existiert?


    wozu denn das?
    motor/getriebe ist doch eh ne verschraubte metall/metall einheit, was willst denn da noch "erden" ?



    Max B.
    • Themenstarter
    Max B.'s Lupo

    Das klackern ist kurz nach der überholung des Tylinderkopfes aufgetreten. Das war ein vorschlag von meinem der meinte das es sowas sein könnte...


    ja nee, is klar
    könnte aber ganz simpel ein kaputtes zündkabel sein, oder ein stecker davon, der nicht richtig draufsteckt ... eine kleine funkenstrecke reicht wenn die antenne eh nicht so fit ist


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences