vw teilemarkt

Bremsenschleifen

LüpLüp
  • Themenstarter
LüpLüp's

Hallo,

vor einem Jahr hatte mein Bruder im Winter einen Unfall gehabt, dabei ist er mit dem linken Rad auf ein Bordstein gekommen. Der Querlenker war total kaputt hab ich austauschen lassen, 3 Monate später waren meine Vorderen Bremsen auch runter habe Komplett gewechselt mit neuen Scheiben und Backen. Davor haben sie geruckelt beim Bremsen. Und jetzt zu Meinem Problem meine Spur verstellt sich nach einer Kurzen zeit und meine Bremse Links schleift während der Fahrt, und ab Tempo 80 ruckelt das Bremspedal und jetzt Gestern habe ich bemerkt das beim Einlenken nach Links sehr lautes quietschen ensteht. Ich muss erwähnen das die Backen sehr dicht an der Scheibe verlaufen.

Ich wollte fragen ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat wie ich und wie sie eventuell behoben werden können. Bin grad echt verzweilfet.

Fahre einen Lupo Bj. 2004, 1.4 Mpi 60PS, 130.000 km, Reimport Cambridge



Dann wird der Schwimmsattel wohl fest gegammelt sein. Den kann man aber überholen, dann flutscht das auch wieder und die Beläge schleifen nicht mehr.


LüpLüp
  • Themenstarter
LüpLüp's

Ich hab hier mal zwei bilder, bei dem einen mit schwarzen Kreisen wollte ich fragen wie dieses Teil heißt, und beim anderen ist mir aufgefallen das es total beschädigt ist und ob es daran liegt wegen dem engen abstand.



IMG_0975.JPG
IMG_0975.JPG
IMG_0971.JPG
IMG_0971.JPG

Das schwarz eingekreiste heißt Achsschenkel, das andere rot markierte Teil ist das Traggelenk mit Abschirmblech. Kommt drauf an welche Bremse du drin hast, bei mir ist das so eng. Kann aber sein, dass das Traggelenk bei dir defekt ist und sich dadurch die Spur verstellt.

Edit: Gerade erst gelesen, dass das bei dir defekt ist... Dann liegt es mit der Spur definitiv daran.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences