vw teilemarkt

Sitzheizung heizt nicht mehr...

kalle112
  • Themenstarter
kalle112's Lupo

Guten Abend und ein frohes Neues erstmal,

nachdem ich meinen alten Loop verkauft habe und nen Ausrutscher mit nem Alfa hatte (bitte nicht steinigen) bin ich nun wieder zurück mit einem neuen Lupo und bin einfach zum zweiten Mal begeistert, von diesem kleinen großen Auto.

Leider habe ich auch schon das erste Problem, die Sitzheizung heizt nicht mehr auf der Beifahrerseite, die Freundin meckert schon :P habe schon alles durchgemessen, die Heizmatten sind in Ordnung, der Schalter ist auch heile und Saft kommt auch aus dem Schalter raus, aber nicht am Stecker unterm Sitz an
Meine Frage also, wo läuft der Kabelbaum lang oder hatte schon einmal jemand dieses Problem und kann mir sagen wo die Nadel im Heuhaufen zu finden ist?!?!

Danke schon mal für Antworten und ein schönes Jahr 2013



kalle112
  • Themenstarter
kalle112's Lupo

Keiner ne Idee? Möchte nicht den ganzen Innenraum auseinander nehmen, sondern nur das nötigste...


Wenn der noch mit Relais läuft, prüf das mal. Ansonsten verlaufen die Leitungen unter dem Fahrzeugteppich. Da müssen mindestens Sitzfläche Rückbank und beide Vordersitze nebst Mittelkonsole, sowie die Einstigsleisten raus.
Kauf Ihr einfach eine für die Steckdose und reparier das in Ruhe im Sommer.



kalle112
  • Themenstarter
kalle112's Lupo

Danke ist das Relais der Schwarze Klotz unter dem Sitz? Und wenn ja, wie prüft man das?


Ich hab keine Sitzheizung, die Frage kann ich Dir also nicht genau beantworten.

Soweit ich mich erinnere sitzen die Steuergeräte unter dem jeweiligen Sitz.
Laut Schaltplan kommen dort zwei 6 Polige Stecker an. An einem der Stecker sollte an Pin 3 eine 1.0 Leitung in schwarz/gelb ankommen, auf der Zündplus liegt, von Sicherung 51. Ebenso sollten bei Schalteraktivierung an Pin 1 (gelb/rot) und Pin 2 (rot) Spannung anliegen. Diese Spannungen sind jedoch abhängig von der Schalterposition.


Ja das schwarze Kästchen ist das Relais..
Tausch einfach mal das mit der Fahrerseite und teste obs dann geht.


Problem gefunden?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences