vw teilemarkt

Software Optimierung

Zitat:

Ich frage mich was bei mir falsch oder anders ist?!


nix, schaut doch gut aus, so muss es sein. alles gut.
interessante Filterbox.

...hatte es für Stevemaster gepostet.



Okey, kenn mich aus...das sieht spitze aus! Da meiner nur im Sommer und auch nicht/oder kaum bei Regen bewegt wird kann ich das ja so umbauen!

Werd mir den Tauschfilter holen UND die Luftansaugung umbauen!


Zitat:

bei Regen


ich hatte auch mal panik wegen regen oder dem spritzwasser vom fordermann(frau). ist aber alles halb so schlimm, denn im schlauch befinden sich immer nur ein paar kleine tropfen die dem motor nicht schaden. klar, beim hochdruckdruckstrahl vom waschstraßenmann mach ich das motörchen natürlich aus.



Ich fahre meinen das ganze Jahr über. Die Öffnung des Trichters ist ca. 30x8cm groß und mein Motor läuft noch. Man sollte aber nicht son Spezialist sein und durch 1m tiefe Pfützen fahren, das mag der Motor nicht. So hat mal ein Bekannter seinen GTI Motor gekillt... Wasserschlag nennt sich das dann...


Zitat:

Man sollte aber nicht son Spezialist sein und durch 1m tiefe Pfützen fahren, das mag der Motor nicht.


hehe, dann gibts die offroad lufthutze aufm dach.
ne im ernst, bei 1m wassertiefe saugt sich der motor auch über den standartlufteinlass im kotflügel voll.


ok, also is regen gar ned so wilrd!

Na wenn ein Lupo durch 1m tiefes wasser fährt is er weg


Regen tut der Sache gar nix...und mein Weg von hinter dem Grill zur DK ist direkt und ohne Umwege durch die Simota Airbox...


Woher bekommt man den so einen netten ansaugschlauch!

Von bmc?!?


also meinen winterlichen längbarer aluschlauch Ø50mm bekommste im teileshop vor ort.

den pvc-schlauch hatte ich von meiner exfirma.
ist aber für den normalkäufer mit € 63,46 pro meter nen bisl happig.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • (20)50(20)LE/PUSPS50LE_Saug_Druck_Spiralschlauch_PUR_schwer_50mm_lebensmittelecht.html?showSimplePage=NO&ViewName=live~showGrossColumn&utm_source=product-search&utm_medium=web&utm_campaign=KU(2d)Spiralschlauch

    den filter gibts hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • dasHirschl gibt dir sicherlich nen schlauch-kauftip, evtl im tuningshop.
    er sollte innen möglichst glatt sein.



  • Wenn dann die BMC oder Simota Carbon Airbox. Sonst ist das alles kacke!

    Ich habe keinen Schlauch sondern ein Rohr drin. Ist zwar aufwändiger, sieht aber nicht so hingepuscht aus...


    hab auch die simota drin, hol mir meine luft allerdings noch mit schlauch aus dem kotflügel, wo auch original angesaugt werden.
    ist es zu empfehlen lieber von ganz vorne (hirschl: wo nimmst du genau luft)nach hinten zu legen?

    Achja BTT: Softwareoptimierung wollt ich letztes Jahr auch machen lassen, aber ist einfach Preis-Leistungsmässig ohne weitere Anpassungen leider für mich absoluter Quatsch.


    Ausschnitt im Schlossträger über dem Kühler.
    Habe mir einen Trichter im VW Regal gesucht und dort eingepasst und abschließend verbaut.

    Den Schlauch habe ich von Flow-Improver...
    Doppelwandiger Silikonschlauch und Hitzefest bis 180°C...
    70mm x 1,00m kam glaube ich mit Versand um die 40€...


    Was is damit?!?
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Aluminiumrohr ist Schrott...nimmt doch Wärme auf


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences