vw teilemarkt

Lupo 3l Startet nicht

Thompson0511
  • Themenstarter
Thompson0511's

Moin Moin

Fahre einen Lupo 3l Baujahr 2001. Hab diesen gestern wie immer abgestellt und als ich ihn eine stunde später starten wollte sprang er nicht an.
Ich kann den Zündschlüssel drehen aber es geht nur die normale zündung an, ich kann ihn nicht soweit weiterdrehen damit der anlasser startet.
Und jetzt das was mich irritierte, ich hab den Schlüssel gezogen aber die Zündung ist angeblieben. Schon mit WD 40 geölt, hat aber nichts gebracht. Hab die Verkleidung schon abgeschraubt und nach Wackler und losen Steckern gesucht, aber nichts gefunden.
Worauf ich vorher nie geachtet habe ist wen ich das auto im "Stop" betrieb starten will leutet das Rückfahrlicht, ist das normal?
Übernacht hab ich jetzt die Batterie abgeklemmt damit die nicht auch noch schlapp macht.
Kann mir einer weiterhelfen? Stehe echt aufm Schlauch
Schonmal danke im Voraus



hallo

evtl mal den Startschalter vom Zündschloss abgebaut?evtl dass der Mitnehmerstift (die Verbindung zwischen Zündschloss und Startschalter) abgebrochen ist.

oder es liegt an der wegfahrsperre.
Üperprüf auch mal die relais.


Thompson0511
  • Themenstarter
Thompson0511's

Leider etwas spät, aber trozdem danke für die Antwort.
Lag Tatsächlich am gebrochenen Mitnehmerstift.
Läuft aber dank einem neuem Zündschloss wieder.



das is schön, dass das Problem schon gelöst wurde.
Ich dacht mir halt ich geb mal antwort bevor das problem evtl noch nicht gelöst ist.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences