vw teilemarkt

Airbag vom Lenkrad schrauben.

Raceboy92
  • Themenstarter
Raceboy92's Lupo

Ich hab mal ne Frage bezüglich des Airbags den will ich runterschrauben um das Lenkrad 1-2 Zähne zu versetzten weil es nach der Achsvermessung schief stand.


Mein Frage geht dahingehend: Es sind 2 Kreisrunde Einkerbungen neben den Speichen des Lenkrades nur kann ich da nichts erkennen ob die mit Schrauben oder Klammern gehalten werden.



klammern aber strenggenommen musst du einen aibagschulungsnachweis haben weil du mit sprengstoff rumhandtierst


gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Das ist etwas fuckelig zu entriegeln und man sollte bei der Demonatge so einige Dinge beachten. Wenn man da absolut unerfahren ist, sollte man es lassen!

Und wenn mans genau nimmt, sollte man dazu öffentl. keine Anleitungen geben, da das wie erähnt nur vom geschulten Fachpersonal auszuführen ist und da echt ne Menge schief gehen kann. Ist also kein Pappenstiel^^

Wenn du dir also unsicher bist, das noch nie gemacht hast und kB hast das dir son Airbag mal vorm Gesicht hochgeht, fahr inne Werkstatt. Ich hab meinem VW Dealer damals nen Zwanni inne Kaffeekasse getan und die ham mir ds Lenkrad runter genommen.



Im Buch "wie helfe ich mir selbst" oder "wie wird's gemacht"...da wird es beschrieben. Ist bissl ne Sauarbeit wenn man es das erste mal macht.
Jetzt brauch ich keine 2 Minuten mehr.

Was mich wundert. Beim Spur einstellen wird das Lenkrad gerade gestellt, festgeklemmt und dann Spur und Sturz eingestellt.
Das darf danach nie und nimmer schief stehen.
Komisch...


Raceboy92
  • Themenstarter
Raceboy92's Lupo

Naja die Achswerte passen da ichs ja selber gemacht habe wie gesagt ist auch nicht viel vlt. 1-2 Zähne. Im übrigen hab ich den Airbagnachweis weiß nur nicht wo diese fucking Klammern sein solln.


Thema hat mich auch interessiert! Da ich meins neu Ledern lassen möchte

Werd das aber vom Fachmann machen lassen!


lupotreff.de
#7 - 14.01.2013schrauben lupo air bag
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences