vw teilemarkt

Bbs rm 012 auf lupo v.a. Freigaengigkeit bei tiefe

fichtner
  • Themenstarter
fichtner's Lupo

Hallo,
Ich wollte mir für die kommende Saison bbs rm 012 in originalmass 6,5x15 et33 mit 195/45/15 er reifen auf den lupo montieren. Nun meine Frage, würde das ganze mit einer tieferlegung von ca 50mm- 60mm an der Vorderachse passen... Oder sollte zumindest die radlaufinnenkante gebördelt werden? Hat da jemand Erfahrung?
Gruesse



sollte eigentlich so passen.
musste mal testen.
kommt immer drauf an wie weich das Fahrwerk auch ist.


fichtner
  • Themenstarter
fichtner's Lupo

Habe nochmal geschaut wie tief der wagen eigentlich ist. Verbaut ist ein weitec Gewinde. Abstand radmitte bis Kotflügelkante ca 305mm - legt man originalmass von 360mm zu Grunde ist mein lupo ca 60mm tiefer an der VA. Weiterhin habe ich gesehen, dass die Kanten vom Vorbesitzer schon umgelegt wurden und die radhausinnenschalen leicht bearbeitet wurden... Das muesste ja dann eigentlich klappen. Die bbs rm sind ja nu nicht so irre breit



Nun, müssen es denn bei 6,5j breite unbedingt 195er Reifen sein ? Würde da definitiv 185 fahren. Das zieht sich zwar auch kaum bis garnicht, steht aber nicht ewig über die Felgenkante.


fichtner
  • Themenstarter
fichtner's Lupo

185/45/14? Wenn es namhafte Produzenten dieser Groeße geben würde, wohl ueberlegenswert. Meines Wissens gibt es aber wohl nur nabgkang - die mit den selben Maschinen wahrscheinlich auch superguenstige bremsscheiben herstellen
Und 185/60 bzw 185/65 sind doch viel zu ballonig


Ich fahr die Nankang selbst. Die Reifen sind im trockenen vollkommen in Ordnung, auf nasser Straße halt nicht wirklich optimal, da zu hart. ( Wobei das wirklich auf peniblem Niveau gemeckert ist..)
Wenn ich solche schmalen Reifen fahre liegt mein Fokus mehr auf der Optik als auf schnellem Kurvenziehen .
Vergleicht aber bitte nicht Nankang mit LingLong, Wanli und weis der Kuckuck was..
195 auf 6,5 und noch dazu RM sieht aus wie Ballonreifen. Das erschlägt die Felge förmlich. Bei 16 Zoll und 6,5j fahren sogar viele 165(!)er Reifen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen