vw teilemarkt

Motor startet unruhig/schwer

Dawner
  • Themenstarter
Dawner's Lupo

Hallo,

Heute morgen wollte ich losfahren und ihn starten. Motor dreht durch, aber startet nicht durch.
Dies 3-4mal probiert ohne Erfolg, Motor dreht durch aber startet nicht.
Kurz in Motorraum geschaut ob irgendwas auffälliges wäre, aber nichts gesehen (hätte mich auch gewundert).

Danach nocheinmal versucht und beim dritten Mal hat sich dann etwas getan.
Er war 2-3 Sekunden bei geschätzt 400U/min und ist danach auf seine Leerlaufdrehzahl hoch. Da lief er auch ohne Probleme und ruhig.

Während der Fahrt war nichts auffälliges. (ca. 50km)

Woran kann es liegen, zumindest Ideen.
Batterie kann es doch weniger sein, wenn er durchdreht. Auch wundert mich, dass er erst untertourig war und dann auf seine Leerlaufdrehzahl hoch ist.

Temperatur war -2 bis -3 °C.
VW Lupo 1.0 (50PS)
Baujahr: 2003
ca. 92.000km

Gruß



Dawner
  • Themenstarter
Dawner's Lupo

Also Problem scheint einmalig gewesen zu sein, zumindest bis jetzt. Auch wenn ich mir nich erklären kann warum er nicht wollte.

Falls jemand noch Ideen hat, her damit


Nun warte erst mal ab, eventuell war nur ne Luftblase in der Benzinleitung, oder der Benzinfilter ist zu alt und hat schon Wasser, welches gefroren war.



Dawner
  • Themenstarter
Dawner's Lupo

Also Problem ist nicht mehr aufgetaucht, mal wenn ich Zeit hab Batterie durchchecken, ansonsten passts


Wenn die Batterie läuft, dann lass sie in Ruhe. Solange Du eine Spannung von über 12 V hast, ohne das der Motor läuft und eine Spannung über 13 V hast, wenn der Motor läuft, ist sie in Ordnung.
Alles andere würde der Batterie nur unnötig schaden.
Deine Fehlerbeschreibung deutet auch in keinster Weise auf einen Defekt der Batterie!

Du kennst doch den Spruch: Never touch a running System!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences