vw teilemarkt

Diverse fragen Zu Felgen/Fahrwerk

LoopWien
  • Themenstarter
LoopWien's Lupo

Hallo zusammen!

Einmal zu den Rad/Reifen-Kombi:

Ich werde hie mal versuchen so genau wie möglich alles zu beschreiben und zu erklären! Damit es nicht unnöitg zu Problemen kommt

Ich habe JETZT 185/55 R14 Winterreifen oben!

Eins vorweg: Ich habe vor 195/45 R15er Reifen zu Montieren im Sommer!

An der VA habe ich noch 1 cm vom felgenhorn bis zum radkasten also ist da bei einen 195er schluss ( darf ja nicht drüberstehen)

An der HA habe ich noch 3cm Platz also 195er +2cm Spurplatten (meiner Logik nach dann ja büngig Mit dem Radkasten)

Kann ich dann an der HA ET20 Fahren? mit 2cm Spurplatten?!

Will mir die Lenso BSX kaufen in 7j-15 mit ET 35 vorne und ET 20 hinten müsste dann hinten ja mehr Tiefbett haben oder?!

Gibt für die ein Gutachten für den 6es ist das ein Großes Problem für den Tüv? Wenn ja hat vl wer ein Gutachten für den 6x?!

zum Fahrwerk:

Habe mir ein Gewindefahrwerk von AP [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Sollte doch für meinen 6x 1,4 TDi passen mit TÜV?! ( bitte den link ansehen! )

    ich weiß ist nicht das beste !
    Kann man beim Lupo eig negativen STurz einstellen und wenn ja wieviel ist zulässig bzw darf man das überhaupt?

    Falls der Link nicht funzt habe ich ein .jpg angehängt!

    Eine Zusatzfrage hätt ich noch^^ ( bin mir da bewusst das es warsch nicht erlaubt is aber fragen kostet ja nichts )

    Tyrestrech auf einer 7jx15 felger mit einern 195er reifen ist das erlaubt oder nicht sieht man kaum aber mir gefällt das dezente sehr!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zur HA nochwas ist auf den 2002er 6x 1,4er TDi eine 7,5er Felge auch zugelassen?! finde dahingehend keiner eintragungen in meiner Zulassungsschein bzw Typenschein :/

    Noch Paar Daten meiner Seits wegen Tüv und Co.:

    Komme aus Wien/Österreich! ( TÜV)
    Sollte ALLES ohne Probleme eintragbar sein also daher werden nur Teile mit TÜV gekauft!

    Ich danke euch schon mal im Vorraus ich freue mich über jeden Post!



  • Da ich mich in Österreich nicht auskenne was Tüv angeht würde ich mal beim Tüv vorbeifahren was der an Unterlagen haben will und was du Eingetragen bekommst.

    Nen 195er kannste bis zu ner 8er Felge fahren.
    Auf ner 7er Felge zieht der sich kein bisschen.
    Die Felge ist rechnerrisch schon schmaler als der Reifen was aber in der realität bedingt durch Tolleranz in den Reifen nicht vorraussehbar ist.

    ET 35 vorne ist kein Problem
    ET 20 an der HA mit Kanten anlegen auch nicht.


    Deine Logik mit ET 20 an der HA verstehe ich aber nicht ganz.
    Willst du ET 20er Felgen mit 20er Platten fahren?
    dann wärst du bei ET 0 was nicht eintragungsfähig ist und wo du die Radkästen gut ziehen müsstest.
    Außerdem sähe es zu vorne scheiße aus.

    Ob die Felgen mit ET20 mehr Felgenbett haben als die ET35 musste nachforschen..
    Die ET hat erstmal nichts damit zu tun. Je nach Felge.
    Meine Borbet BS hatte in ET 20 mehr. war aber auch ne 8er Felge noch dazu.

    Würde an deiner Stelle wenn dir Bördeln nichts ausmacht vorne die 35 und hinten die 20er nehmen.

    Aber am besten noch in 16 zoll.
    Sieht netter aus.


    Also ich komm zufällig auch aus Österreich Woher kommst denn?!?

    Würde auch vorher beim TÜV abklären was geht und was nicht, sonst hast die Teile umsonst gekauft oder halt illegal drauf :(

    Wieso nicht ET35 vorne und hinten? oder hinten halt dann noch 10er Platten oder so!
    Jap, 16er würden besser wirken als 15er, und 195 kannst locker nehmen!

    Dieses AP Fahrwerk ist garnicht so schlecht, kommt ja aus dem HAuse KW ist nur das "alte" Material von KW! Also durchaus zu kaufen!



    LoopWien
    • Themenstarter
    LoopWien's Lupo

    @ Viper

    danke vorab mal!

    das mit der HA war so gemeint das ich mit den spurplatten dann bündig mit den radkästen wäre so habe ich das gemeint und mit der ET da blick ich nicht so durch ( wie man vl gmerkt hat ) das problem is ich weiß nicht wie ich 8j felgen zugelassen bekomme ich will keine 500 euro felgen kaufen und dann nochmal 400 für die eintragung zahlen weil gutachten usw gemacht werden müssen!

    @ steve ich komm aus wien 22 ^^ ok dann is das Gaywinde mal gecheckt^^
    zum Tüv fahr ich sowieso vorher wenn ich meine unterlagen habe^^

    bei den 16er is wieder die kosten frage :/

    mein FAV ist ja 195/45 auf einer 8j felge, sodass die felge nahe zu bündig mit derm radkasten abschließt!

    ich hab vorne aber nur noch 1 cm von felge zum radkasten jetzt is was ich so weiß eine originale 14er felge drin das müsste 7j sein und 8j sind ja dann 1" breiter sprich schon mal knappe 2,5 cm breiter als jetzt was dann ja schon zu viel wäre!? oder versteh ich da schon wieder was falsch?


    7x15 et 20 oder et38 7,5x16 et38 oder et25. 8x15 ET20, 9x16 et20

    das sind die dimensionen die der händler von dieser felge hat!


    nimm 7,5x16 et 38 vorne und hinten et 20 oder halt hinten mit Platten arbeiten ca 15-20mm pro Seite.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences