vw teilemarkt

Diverse Fragen zum Motor

ludolf92
  • Themenstarter
ludolf92's


Hallo,

bei meinem Winterauto stehen neue Zündkerzen an. Ich hatte vor sie heute zu bestellen nur leider fehlen mir da ein paar Daten, da es ein Import-Auto ist. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Bekannte Daten:
VW Lupo
Erstzulassung: 02.11.2000
Fahrgestellnummer: WVWZZZ6XZ1W013642
2.1 0603
2.2 000000000
Hubraum: 999 cm³
Leistung: 50 PS/ 37 Kw
Die Motorbezichnung ist laut Serviceheft 6X1 0B4.
Die Motorkennbuchstaben sind ANV und am Motor steht mpi.

Meine 2. Frage wäre: Wo kann ich das Baujahr ablesen bzw. heraus finden? Weil Erstzulasung ist ja denke ich die erste Zulassung in Deutschland mit gemeint, aber vielleicht lief er ja schon im Ausland ein paar Monate/Jahre?

3. Frage: Manchmal springt er nicht an. Man dreht den Schlüssel und nichts passiert. Der Anlasser dreht nicht. Ich kann so oft drehen wie ich will. Erst nach ein paar Minuten/Stunden springt er an. Der Anlasser wurde schon gewechselt. Hängt das vielleicht mit den Zündkerzen zusammen? Er hat jetzt 120000 runter und so wie es aus sieht wurden noch nie die Zündkerzen getauscht. Ach ja die Motorleuchte leuchtet fast ständig manchmal ruckelt der Motor etwas. Aber Geinsamkeiten kann ich keine erkennen. Ich hatte schon gelesen dass es eventuell die Drosselklappen sind.

Ich wäre für etwas Hilfe sehr dankbar!



zu 1 .
beru nummer lautet 0001335911
ngk nummer lautet 6893

zu 2 motorcode reicht meistens aus

und zu 3 auslesen lassen egal was was öfters ist jedes auto ist anders und hat unterschiedliche fehler


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences