vw teilemarkt

Motor geht beim bremsen und kuppeln aus

Pfeffikon
  • Themenstarter
Pfeffikon's

Hilfe; habe einen 1.4 16V und wie jedes Jahr im Winter spinnt er. Wieder verdacht Drosselklappe habe sie in der werkstatt reinigen lassen.Und jetzt immer noch geht er beim anhalten aus ,abe rnicht immer nur manchmal ist auf einmal die drehzahl weg.Könnt ihr mir nen Tipp geben wo es noch dran liegen könnte dreh bald durch! Er ist immerhin schon 14 jahre alt hat abe rerst 130000 km runter. danke schonmal



gelöschtes Mitglied

    Schau mal hinter der Drosselklappe nach... da sitzt ein kleiner Schlauch der zum Bremskraftverstärker geht. Die werden gerne mal undicht und Reißen.


    + leerlaufregler in der DK.



    Pfeffikon
    • Themenstarter
    Pfeffikon's

    Danke euch.Habe heute nochmal alleine die DK ausgebaut,und wie ich es vermutet habe hat die werkstatt nur reiniger in die DK gesprüht.mit Frauen kann man das ja machen.Hab sie jetzt nochmal sauber gemacht und dann mal gucken.Der schlauch vom Bremskraftverstärker ist tatsächlich kaputt.


    gelöschtes Mitglied

      "Der schlauch vom Bremskraftverstärker ist tatsächlich kaputt."

      Dachte ich mir doch
      Dann bin ich ja froh geholfen zuhaben


      Pfeffikon
      • Themenstarter
      Pfeffikon's

      ja er war kaputt haben den ersetzt und problem besteht weiterhin. War jetzt bei nem bekannten in der Werkstatt der hat die drosselklappe nochmal aus gebaut und meint das da ne dichtung fehlt. muss da überhaupt eine sein?Also direkt unter der Drosselklappe wo man sie auch fest schraubt.bin da etwas überfragt!


      Da sollte eine sein. Ich habe hier heute morgen nen Video zum Thema Drosselklappe reinigen gesehen, guck es dir an. Da ist die Dichtung auch zu sehen. Wenn er Nebenluft zieht ist das mist. Das er ausgeht kann an der fehlenden Drosselklappenadaption liegen. Er soll die Drosselklappe mit nem Tester anlernen. Ansonsten weiter nach undichtigkeiten im Unterdrucksystem oder im Ansaugbereich suchen.


      Pfeffikon
      • Themenstarter
      Pfeffikon's

      Danke dir werde morgen mal so ne Dichtung besorgen er hat sonst alle schläuche durch geguckt und gesagt das da alles in ordnung ist.werde meinem lupochen auch mal nen neuen luftfilter sponsern das sollte nach 10 jahren wohl mal sein.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences