vw teilemarkt

Radschrauben

AzzlackCho
  • Themenstarter
AzzlackCho's Lupo

Hey ,
Hab da mal ne frage bezüglich Radschrauben und zwar will ich ja Mini Felgen fahren und Brauch noch die Radschrauben dafür.

Weiß wer welche Radschrauben ich da Bräuchte ?
Wo bekomme ich die am besten her ? ( Empfehlungen ? )

Da ich wahrscheinlich Distanzscheiben mit verbauen will , Brauch ich glaube auch längere , muss ich dann einfach die Breite der Spurplatte an die Länge der Schraube addieren ?

Danke im voraus !



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Also als erstes musst du schaune ob die Felgen Kugel- oder Kegelbundschrauben haben. Wenne das weisst kaufste 26mm Bolzen, das ist die Standardlänge fürn Lupo. Willste Platten montieren, müssen die Bolzen logischer weise um diese Stärke länger sein.

Wo man die kauft? Bei jedem Reifenhandel, jeder Werkstatt und im Zubehör. In der Regel kosten die iwo zwischen 1,60€ und 2,50€, zum. hier bei uns in der Gegend.


Zitat:

26mm Bolzen, das ist die Standardlänge fürn Lupo.


Woher weißt du wie tief die Löcher in der Felge sind?

Fahr zum Reifen handel und besprich das mit ihm.
Der kann dir dann genau sagen welche Schrauben du brauchst.



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Woher weißt du wie tief die Löcher in der Felge sind?


Damit wollt ich die reine Nutzlänge ausdrücken. Etwas ungeschickt ausgedrückt, zugegegeben

Der Weg zum Fachmann wäre die noch einfachere Lösung!


gelöschtes Mitglied

    Also bevor hier jetzt ein hin und her wie lang oder wie tief irgendein Maß ist, mach es so wie meine Vorredner... Fahr zum Reifenhändler und nimm die Felge am besten mit und gut ist das, der wird dir auf jeden Fall helfen.

    Bronko wollte bestimmt nur auf die Standardlänge hinweisen und hat nicht drüber nachgedacht das die Tiefe der Felge auch noch was darüber aussagt wie lang eine Radschraube sein sollte... da waren seine Finger mal wieder schneller wie seine Birne

    Jetzt noch zum Thema Standardlänge...
    Die Originalschraube vom Lupo hat folgende Maße:
    M12 x 1,5mm (Gewindesteigung) x 24mm (Gewindelänge) / 45,5° Kugelbund

    Ich meine das Mini wie BMW auch Kegelbundschrauben verwendet, da bin ich mir aber nicht ganz sicher. Könntest auch mal unseren Hirschl anschreiben, der hat ja auch Mini Felgen montiert.


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences