vw teilemarkt

Lupo GTI Motor AVY Leistungssteigerung

lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

hallo

ich habe ja in meinen Lupo einen GTI Motor AVY eingebaut. Nun meine Frage möchte gerne noch etwas mehr Leistung raus holen..... Werde mir jetzt eine gruppe A Anlage aus Edelstahl von Friedrich Motorsort kaufen sowie einen Fächerkrümmer aus Edelstahl von Friedrich Motorsport, und einen 200 zeller kat.
Bin am überlegen noch chip Tuning zu machen sowie meine Ansaugbrücke aus Alu, die Kanäle zu vergrößern und zu polieren. Was würde das denn ungefähr an mehrleistung bringen?

gruß timm



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Zitat:

Werde mir jetzt eine gruppe A Anlage aus Edelstahl von Friedrich Motorsort kaufen sowie einen Fächerkrümmer aus Edelstahl von Friedrich Motorsport


Also wenn du ernsthaft auf Performance gehst, kauf beim Fachmann und nicht im "Tuning"-Großhandel^^

Im folgenden Therad hatten wir das Thema AVY und Tuning, vor allem bezogen auf Chiptuning bissl besprochen --> http://www.lupotreff.de/forum/t/25522


lupi14
  • Themenstarter
lupi14's Lupo

ja das habe ich gesehn nur leider gabs da auch nicht vieles was mir weiter hilft



gelöschtes Mitglied
  • lupotreff.de Team

Naja, was hastn du vor bzw. wo solls hingehn? Mitm bissl 08/15 Auspuff ausm Regal wirste nix reißen. Nen Zeller schon eher, aber da muss in Kombi auch schon mehr kommen. Damit wirste bissl Durchzug verbessern im besten Fall, aber jetzt auch nicht das was man unter ner "Leistungssteigerung" versteht.

Wie in dem erwähnten Thread beschrieben, bei nem Motor wie dem AVY ist chippen mehr Schall und Rauch. Wenn du wirklich und spürbar den Karton nach vorn schieben willst... Saugertuning!


Bei der Gr. a kannst du ruhig die Friedrich nehmen. Hauptsache Siebrohre und keine Kammern, wegen dem Staudruck und das hat die Friedrich.
Beim Fächer hat Bartosch recht, da sollte man schon etwas mehr investieren, wenn man Leistung möchte, da es hier auf genaue Rohrlängen ankommt.


Es bringt ne Menge die Ansaugbrücke zu bearbeiten aber den Kopf nicht... Denk doch mal nach!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences